1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger Wechsel zwischen Lockscreen und schwarz - Immer An und aus...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von somkit, 03.05.2012.

  1. somkit, 03.05.2012 #1
    somkit

    somkit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Wer kann mir helfen?

    Ich habe das Problem, dass der Bildschirm ständig wechselt zwischen Lockscreen und schwarzem Bildschirm. Wenn ich die Aus-TAste drücke geht der Bildschirm für eine Sekunde auf schwarz, wechselt dann aber wieder sofort auf den Lockscreen. Und das ständig, immer an und aus. Manchmal funktioniert dann wieder alles normal, dann benutzt man das Telefon kurz und es geht wieder los.....

    Die Folgen davon sind, dass der Akku rapide schwindet, das Telefon ständig leuchet und blinkt und ich es auch kaum in der Hosentasche tragen kann, weil durch den Kontakt und den Lockscreen ständig falsche Kombinationen eingegeben werden.

    Hat wer ne Idee an was das liegt? Bin Neuling und hab wenig Ahnung, außerdem hab ich das Telefon aus zweiter Hand, deswegen kann ich auch nix mehr zurückgeben (kein Kassenzettel).

    Danke euch!

    Hier noch ein paar Daten zu meinem GT-I9000:
    -Fimwareversion 2.3.3
    -Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVK-...
    -Buildnummer Gingerbraed.XWJVK
     
  2. shaman2009, 03.05.2012 #2
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
  3. schorsch36, 03.05.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ somkit,

    du kannst erstmal >Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkseinstellung zurücksetzen< versuchen, wenn es mal geht, bevor du flashst.

    Gruß schorsch
     
  4. somkit, 03.05.2012 #4
    somkit

    somkit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Auf Werkeinstellung zurücksetzten habe ich schon zwei Mal gemacht. Bringt nix!
    Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne es neu zu flashen?! Klingt mir alles zu kompliziert...
    Irgendwo hab ich mal was gelesen (anscheinend hatten das Problem schon einmal ein paar Menschen) von Aps, die daran Schuld sind. Kann das sein? Und wenn ja, welches?
    Danke euch!
     
  5. #frank, 03.05.2012 #5
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Nach dem zurücksetzen sind ja alle Apps erstmal entfernt. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, scheint es ja nicht an einer App oder eine Einstellung zu liegen - da hilft wirklich nur ein neuflashen!
     
  6. m1ch4, 03.05.2012 #6
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    da kann ich nebenbei gleich mal ne frage los werden:

    ist auf werkseinstellung setzen wie wipen oder bleibt da noch was übrig?
    falls nicht könntest du einen kernel mit cwm flashen und von da aus wipen ?! :huh:
     
  7. shaman2009, 03.05.2012 #7
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Bitte WAS!?:huh:
     
  8. m1ch4, 03.05.2012 #8
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was was ? :D

    für mich klingt meine frage logisch. Ist das normale auf Werkseinstellung zurücksetzen so gründlich wie alle wipes die man per cwm machen kann? Weiß gar ne wie ich die Fragen umstellen soll ^^
     
  9. shaman2009, 03.05.2012 #9
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Wipe ist ein wipe egal, ob du cwm oder stock recovery hast.
     
    m1ch4 bedankt sich.
  10. somkit, 06.05.2012 #10
    somkit

    somkit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ich verstehe es auf jeden Fall nicht! Muss es so kompliziert sein!
    So langsam wünsche ich mir wieder mein erst kürzlich abgelegtes Nicht-Smartphone zurück, da hat der Akku ne Woche gehalten!
    Ich habe das Telefon jetzt zum dritten Mal auf Werkeinstellungen gesetzt und es geht noch immer für ne Sekunde aus und dann wieder an....Akku innerhalb eines halben tages leer, auch ohne zu telefonieren oder so!

    Wenn ich ums flashen nicht herumkomme, gibts irgendwo ne Idiotensichere Beschreibung? Ich verstehe nicht was ODIN oder KIES ist, und wills ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Einfach nicht so meine Baustelle.

    Danke für weitere Tipps!
     
  11. schorsch36, 06.05.2012 #11
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ somkit

    da du ein Handy ohne Eigentumsnachweis gekauft hast

    und keine Lust hast

    mein Tip: verkauf es und kehre zu den Wurzeln zurück

    index.jpg

    Gruß schorsch
     
  12. somkit, 06.05.2012 #12
    somkit

    somkit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    das forum nennt sich "android-HILFE"! solche Beiträge helfen mir wenig? :confused:
    kein danke!
     
  13. Andii S, 07.05.2012 #13
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012
    wenn du nicht wissen willst was odin ist, brauchst du erst gar nicht fragen wie oder was du flashen sollst, dafuer ist odin bei 2.3.x zwingend notwendig. Lies erst x die faq

    FasterThanLight with a slim S Galaxy@MNICS LR
     
  14. Pumeluk2, 07.05.2012 #14
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Bei dieser Ausgangslage:

    ist es schwierig zu helfen. Der Name dieses Forums versetzt dessen User nicht in die Lage Wunder zu bewirken.
     

Diese Seite empfehlen