1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiges ändern des Netzwerktypes | Internet langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von TopTip, 28.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TopTip, 28.06.2011 #1
    TopTip

    TopTip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Leute
    Ich habe ein Problem mit dem Empfang. Wohne in Berlin, wo ich eigentlich sonst nie Probleme diesbezüglich hatte. Als Provider habe ich Base (Wie kann man eigentlich sicherstellen das es mit Branding ist oder Frei?).
    Das surfen im Internet hat mir bis jetzt, wegen des seltsamen Empfangs, nicht gefallen. Ich habe bemerkt das sich der Netzwerktyp ständig ändert.(welches ist eigentlich das schnellste?) Mal steht oben auf dem Bildschirm 3G, mal H und mal E. Wenn ich außerhalb meiner WLAN reichweite ins Netz will, ist es dann immer sehr langsam.
    Irgendwelche Tipps?
     
  2. Marzl85, 28.06.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    H+ ist das Schnellste. Das zwischen 3G und H(+) gewechselt wird, ist normal. :)
     
  3. bugz, 28.06.2011 #3
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wechselt ständig zwischen H und 3G, um Akku zu sparen und nutzt H oder H+ nur, wenn es benötigt wird. Base = eplus? Wenn ja, dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Eplus Netzausbau ist so schlecht, dass man selbst auf dem Sendemast kein Empfang hat.
     
  4. The Dark Knight, 28.06.2011 #4
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Ist bei mir auch so. Und ich mußte dank verpasster Kündigung nochmals um zwei Jahre verlängern. :-(
     
  5. TopTip, 28.06.2011 #5
    TopTip

    TopTip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ist eigentlich die anzeige für Telefonnetz, auch gleichzeitig die anzeige für den Internetempfang?
    Wie stellt man fest ob man ein Gerät mit Branding hat, oder ob es ein freies Gerät ist?
    Und, ich bin im Base/ E-Plus Netz, und habe eine Base-Flat. Auf der Base Homepage steht das man damit in E-Plus Netze Kostenfrei telefonieren kann. Jedoch sind auf der Seite folgende Anbieter aufgelistet: Base, E-Plus, Simyo, AyYildiz. Aber es gibt doch auch andere Anbieter die im E-Plus Netz sind, kann ich dann auch zu den Frei telefonieren, wisst ihr diesbezüglich bescheid? Falls nicht, kann ich ja mal bei Base anrufen.
    Ist es Normal das z.B. eine Seite im WLAN Modus in 3 sek lädt und im 3G in 10sek? Also das Verhältnis ungefähr...

    mfg :)
     
  6. Axelinho91, 28.06.2011 #6
    Axelinho91

    Axelinho91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    habe auch das genannte Problem. Aber bin über deutschlandsim bei telco, die das Vodafone-Netz nutzen.
    Ich lebe ich keiner großen Stadt, das Internet ist aber richtig blöd schwankend.

    Mal gehts wirklich gut, dann gehts an selber Stelle garnicht. Und das innerhalb weniger Minuten an gleicher Position. Ich kann mir das nicht erklären :mellow:
    (oftmals wird das 3G angezeigt, habe aber dennoch kein internet...)
     
  7. BigBug, 28.06.2011 #7
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Man sollte nicht vergessen das sich ALLE die zur Verfügung stehende Bandbreite innerhalb der Zelle TEILEN müssen...! Bist Du gerade allein in der Zelle hast Du die zur Verfügung stehende gesamt Bandbreite alleine, befinden sich aber gerade 20 andere in der gleichen Zelle und nutzen mehr oder weniger die Internetverbindung, ist Max. Tempo schnell nicht mehr drin.
     
  8. Deco, 28.06.2011 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    einfach schlechte netzabdeckung....
    würde mir den nutzen eines smartphones in der gegend überlegen...
    (ist jetzt nicht böse gemeint, sondern mein voller ernst, ich meine ich brauche ja auch keinen fernsehr in der wüste, wenn ich keinen strom habe... ;) )

    das trotzdem 3G angezeigt wird könnte sein, dass 3G zwar "eigentlich" verfügbar ist (wahrscheinlich aber nicht gerade so konstant), aber durch die schlechte abdeckung das datennetz schon vollkommen überfordert ist, weil vll noch 2-3 leute aus deinem dorf ihren internetvertrag bei Vodafone oder so über UMTS haben...
    und somit die geschwindigkeit leiden...


    mfg.
    Deco
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  9. TopTip, 01.07.2011 #9
    TopTip

    TopTip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    berlin ist kein dorf, sondern die hauptstadt deutschlands. und hier kann man schon von der verbindungsqualität her mehr erwarten.
     
  10. GermanHero, 01.07.2011 #10
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Und sicher handelt es sich hier nicht um ein S2 Problem. Deshalb mach ich hier mal zu - closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen