1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiges Virbrieren ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Bavaria_Ace, 27.05.2011.

  1. Bavaria_Ace, 27.05.2011 #1
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hey,
    bin hier neu hier (also ziemlich unerfahren in Sachen Android) und besitze seit einigen Tagen das Galaxy Ace.

    Hier mein Problem:
    Egal was ich gerade auf meinem Smartphone mache, virbriert es unerwartet. Und zwar immer wie folgt: erst kurz und wenige Sekunden später 2 mal kurz hintereinander. Dies geschieht manchmal 10-15 min nicht und dann plötzlich alle 30 Sekunden. Es ist auch schon vorgefallen, dass es durchgehend virbriert hat und ich nur durch den on/off Schalter (rechts außen) es stoppen konnte!!!

    Ich hab schon ziemlich vieles versucht, den Grund dafür zu finden, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Habe nahezu alles deaktiviert, wieder aktiviert, Einstellungen durchforstet usw.

    Nun hoffe ich auf eure Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus
    Bavaria_Ace
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  2. AceUser, 27.05.2011 #2
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wird irgendeine Meldung auf dem Ace ausgegeben? Zu welchen Zeitpunkt hat das Vibrieren angefangen (evt. davor ein bestimmtes App installiert) oder Einstellungen verändert?

    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich :)
     
  3. Bavaria_Ace, 27.05.2011 #3
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    meldung kommt keine! also kann eig. nicht sagen, nach welcher einstellungsänderung/appinstallation das gekommen ist!

    hab schon in nem anderen forum gelesen, dass es vllt das signal für programmabstürze sein kann, aber eig kann das doch nicht sein, dass 10 programme hintereinander abstürzen, oder?
     
  4. redfoo, 27.05.2011 #4
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Jo, hat es bei mir auch mal gemacht. War ein fehlerhaftes Programm, das abgestürzt ist und immer wieder automatisch neugestartet wurde -> Endlosschleife.
    Müsstest schon genauer sagen was du so verändert hast.
     
  5. Bavaria_Ace, 27.05.2011 #5
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    wie gesagt hab das smartphone erst wenige tage und deshalb hab ich ziemlich viel draufgepackt. wie kann ich das "fehlerhafte" programm finden? oder was kann ich machen, dass es aufhört!?:huh:
     
  6. AceUser, 27.05.2011 #6
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Versuch folgendes: Ace ausschalten -> Akku raus -> etwas warten -> Akku wieder rein -> Ace einschalten

    Wenn alles nichts hilft, bleibt wohl nur noch ein Werksreset.
     
  7. redfoo, 28.05.2011 #7
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich glaub das mit dem Akku wird nichts bringen ^^. Der Reset allerdings dürfte helfen, wobei aber halt auch alles verloren geht...
     
  8. AceUser, 28.05.2011 #8
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wieso, schaden kann es ja nicht. Mit dieser Methode werden Flashspeicher, Kondensatoren jedenfalls entladen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Bavaria_Ace, 28.05.2011 #9
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Also hab wieder bissl rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass häufig, nachdem ich im inet gesurft hab und daraufhin wlanverbindung ausgemacht hab, das vibrieren aufgetreten ist. Außerdem merke ich (durch advanced task killer) dass programme wie "internet" oder "google mail" automatisch starten obwohl ich sie nie verwende.
    Kann es sein, dass diese programme das vibrieren verursachen und wenn ja wie kann ich diese "werks"programme deinstallieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ace-besitzer, 28.05.2011 #10
    ace-besitzer

    ace-besitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    HALLO!! krass, ich habe genau das gleiche problem!! habs auch ganz neu, und gleich viel installiert ...schauen wir doch mal welche app wir gemeinsam haben, vielleicht kommen wir der sache auf den grund. Allerdings bin ich leider auch ziemlich unerfahren und naja ... egal ich zähl mal auf:
    traffic statistics, adobe, akinator, facebook, palringo, whatsapp, db navigator, bundesliga, shazam, android assistens, barcode scanner, das örtliche, drobbox, imdb, meridian, opera mini, skype, smart compass, green power free, k9 mail, battery doctor, setting profiles lite, tagesschau, tv spielfilm, google übersetzer, vvs, wetter.com, wiki lexikon, angry birds.
    da sind jetz natürlich auch viele dabei die nicht in frage kommen ... aber hast du jetzt einen verdacht !?! :-/
    liebe grüße
     
  11. Bavaria_Ace, 28.05.2011 #11
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hey also hab auch einige deiner programme. Grade is mir aufgefallen dass besonders bei angry birds mein ace verrückt spielt. Werde mal deinstallieren und schauen ob sich was ändert...


    Edit: benutze auch: traffic statistics, adobe, facebook, skype, dropbox, angry birds
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  12. ace-besitzer, 28.05.2011 #12
    ace-besitzer

    ace-besitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Angry Birds habe ich gerade eben erst installiert und davor hatte ich schon das problem, das fällt also leider schonmal raus ... mein verdacht liegt irgendwie bei traffic statistics, battery doctor, setting profiles und green power free ... hast du da auch was von? kanns zum beispiel dran liegen, wemmer bei battery doctor "kill all" macht ... ?!
     
  13. Bavaria_Ace, 28.05.2011 #13
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Versuchs mal ohne traffic statistics!!! Bisher wirkt das wunder (wenn man das nach ca 10-20 min sagen kann) und schreib obs bei dir gewirkt hat!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ace-besitzer bedankt sich.
  14. ace-besitzer, 28.05.2011 #14
    ace-besitzer

    ace-besitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    wäre hammer :) ich habs jetz auch deinstalliert :) mal sehen obs klappt...
     
  15. ace-besitzer, 28.05.2011 #15
    ace-besitzer

    ace-besitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    perfekt :) bei mir ist jetzt alles gut!!! also nicht diese "traffic statistics" installieren allerseits :)
     
  16. Bavaria_Ace, 28.05.2011 #16
    Bavaria_Ace

    Bavaria_Ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Jo bei mir is jetzt auch alles ok. Also nochmal zusammenfassend: Das Programm "Trafic statistics" hat das Vibrierproblem verursacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen