Ständiges Virbrieren ohne Grund?

B

Bavaria_Ace

Neues Mitglied
1
Hey,
bin hier neu hier (also ziemlich unerfahren in Sachen Android) und besitze seit einigen Tagen das Galaxy Ace.

Hier mein Problem:
Egal was ich gerade auf meinem Smartphone mache, virbriert es unerwartet. Und zwar immer wie folgt: erst kurz und wenige Sekunden später 2 mal kurz hintereinander. Dies geschieht manchmal 10-15 min nicht und dann plötzlich alle 30 Sekunden. Es ist auch schon vorgefallen, dass es durchgehend virbriert hat und ich nur durch den on/off Schalter (rechts außen) es stoppen konnte!!!

Ich hab schon ziemlich vieles versucht, den Grund dafür zu finden, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Habe nahezu alles deaktiviert, wieder aktiviert, Einstellungen durchforstet usw.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Bavaria_Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird irgendeine Meldung auf dem Ace ausgegeben? Zu welchen Zeitpunkt hat das Vibrieren angefangen (evt. davor ein bestimmtes App installiert) oder Einstellungen verändert?

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich :)
 
meldung kommt keine! also kann eig. nicht sagen, nach welcher einstellungsänderung/appinstallation das gekommen ist!

hab schon in nem anderen forum gelesen, dass es vllt das signal für programmabstürze sein kann, aber eig kann das doch nicht sein, dass 10 programme hintereinander abstürzen, oder?
 
Jo, hat es bei mir auch mal gemacht. War ein fehlerhaftes Programm, das abgestürzt ist und immer wieder automatisch neugestartet wurde -> Endlosschleife.
Müsstest schon genauer sagen was du so verändert hast.
 
wie gesagt hab das smartphone erst wenige tage und deshalb hab ich ziemlich viel draufgepackt. wie kann ich das "fehlerhafte" programm finden? oder was kann ich machen, dass es aufhört!?:huh:
 
Versuch folgendes: Ace ausschalten -> Akku raus -> etwas warten -> Akku wieder rein -> Ace einschalten

Wenn alles nichts hilft, bleibt wohl nur noch ein Werksreset.
 
Ich glaub das mit dem Akku wird nichts bringen ^^. Der Reset allerdings dürfte helfen, wobei aber halt auch alles verloren geht...
 
redfoo schrieb:
Ich glaub das mit dem Akku wird nichts bringen ^^. Der Reset allerdings dürfte helfen, wobei aber halt auch alles verloren geht...

Wieso, schaden kann es ja nicht. Mit dieser Methode werden Flashspeicher, Kondensatoren jedenfalls entladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also hab wieder bissl rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass häufig, nachdem ich im inet gesurft hab und daraufhin wlanverbindung ausgemacht hab, das vibrieren aufgetreten ist. Außerdem merke ich (durch advanced task killer) dass programme wie "internet" oder "google mail" automatisch starten obwohl ich sie nie verwende.
Kann es sein, dass diese programme das vibrieren verursachen und wenn ja wie kann ich diese "werks"programme deinstallieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HALLO!! krass, ich habe genau das gleiche problem!! habs auch ganz neu, und gleich viel installiert ...schauen wir doch mal welche app wir gemeinsam haben, vielleicht kommen wir der sache auf den grund. Allerdings bin ich leider auch ziemlich unerfahren und naja ... egal ich zähl mal auf:
traffic statistics, adobe, akinator, facebook, palringo, whatsapp, db navigator, bundesliga, shazam, android assistens, barcode scanner, das örtliche, drobbox, imdb, meridian, opera mini, skype, smart compass, green power free, k9 mail, battery doctor, setting profiles lite, tagesschau, tv spielfilm, google übersetzer, vvs, wetter.com, wiki lexikon, angry birds.
da sind jetz natürlich auch viele dabei die nicht in frage kommen ... aber hast du jetzt einen verdacht !?! :-/
liebe grüße
 
Hey also hab auch einige deiner programme. Grade is mir aufgefallen dass besonders bei angry birds mein ace verrückt spielt. Werde mal deinstallieren und schauen ob sich was ändert...


Edit: benutze auch: traffic statistics, adobe, facebook, skype, dropbox, angry birds
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Angry Birds habe ich gerade eben erst installiert und davor hatte ich schon das problem, das fällt also leider schonmal raus ... mein verdacht liegt irgendwie bei traffic statistics, battery doctor, setting profiles und green power free ... hast du da auch was von? kanns zum beispiel dran liegen, wemmer bei battery doctor "kill all" macht ... ?!
 
Versuchs mal ohne traffic statistics!!! Bisher wirkt das wunder (wenn man das nach ca 10-20 min sagen kann) und schreib obs bei dir gewirkt hat!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ace-besitzer
wäre hammer :) ich habs jetz auch deinstalliert :) mal sehen obs klappt...
 
perfekt :) bei mir ist jetzt alles gut!!! also nicht diese "traffic statistics" installieren allerseits :)
 
Jo bei mir is jetzt auch alles ok. Also nochmal zusammenfassend: Das Programm "Trafic statistics" hat das Vibrierproblem verursacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.176
Pit-Dralon
P
H
  • HannesR
Antworten
3
Aufrufe
5.711
HannesR
H
N
Antworten
4
Aufrufe
1.299
Nutzerin
N
Zurück
Oben Unten