1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stärke des Vibrationsalarms einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hungrig, 20.06.2011.

  1. Hungrig, 20.06.2011 #1
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo,

    habe jetzt Gingerbread 2.3.3 auf meinem Galaxy S i9000 und der Vibrationsalarm ist deutlich stärker und auch lauter gegenüber 2.2.X geworden. Kann man die Stärke irgendwo einstellen? Google war nicht sehr ergibig. Habe, wenn, etwas mit Apps gefunden, aber muss ja auch ohne gehen, nachdem die Vibration bei der alten Version auch schwächer war.


    EDIT: Die Anleitung zum Einstellen, sowie wichtige Hinweise für Entwickler finden sich hier http://www.android-hilfe.de/samsung...brationsalarms-einstellbar-2.html#post4187239
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
  2. vannelle78, 20.06.2011 #2
    vannelle78

    vannelle78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einstellung > Ton > Vibratonsintensität > Einstelln der gewünschten Stärke.

    mfg
    vannelle78
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  3. Hungrig, 20.06.2011 #3
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Diese Vibrationsintensität ist nur für das "haptische Feedback" sprich Vibrieren bei Tastendruck. Die Einstellung ist bei mir auch ausgegraut, da haptisches Feedback deaktiviert ist.
     
  4. HTCDesire, 20.06.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So steht es geschrieben, aber tatsächlich wirkt sich die Einstellung auf die Vibrationsintensität allgemein aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2011
    schnueppi bedankt sich.
  5. Hungrig, 20.06.2011 #5
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Danke, so ist es. Aber darauf soll erstmal jemand kommen, vorallem da die Option auch noch bei ausgeschaltetem haptischen Feedback deaktiviert ist.
     
  6. Fred007, 20.06.2011 #6
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn ich das ausschalte ist das haptische Feedback bei mir aus?
    Ich mein, dass sagt der Button ja auch!!!!
    Aber wenn ich z.B. ein WhatsApp Nachricht bekomme, vibriert das Handy jetzt viel stärker als mit 2.x.x irgendwas wurde mit dem Update auf GB geändert.
    Ich finde das intensive Vibrieren auch störend.
    Bekomme es aber nicht geringer eingestellt.

    Gruß Fred
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2011
  7. Hungrig, 20.06.2011 #7
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    @Fred007: Schau mal in Beitrag 2, da steht, wo man die Intensität verringert. Es ist global die Vibrationsintensität, die dort verringert wird. Zumindest die Intenstität von K9-Mail kann man dort verringern.
     
  8. Spongebobfan, 20.06.2011 #8
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Indem Du die Vibrationsintesität beim haptischen Feedback veränderst, veränderst Du auch die Vibrationsintensität bei Anrufen und Benachrichtigungen!
     
  9. Fred007, 20.06.2011 #9
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    @Hungrig

    die steht bei mir auf dem geringsten einstellbaren Wert.
    Das Vibrieren ist jedoch trotzdem viel stärker als als bei 2.2.x!
     
  10. Hungrig, 20.06.2011 #10
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Beim Einstellen vibriert er ja auch, wenn ich da auf den geringsten Wert einstelle, spüre ich keinerlei Vibration, weder beim Einstellen, noch in K9Mail.
     
  11. Fred007, 20.06.2011 #11
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja, das ist mir schon bewusst!
    Ich habe die Vibrationintensität auf der geringsten Stufe, danach kommt nur noch ganz aus.
    D.h. einen geringeren Wert kann ich nicht einstellen.
    Das haptische Vibrieren ist ja auch ok.

    Jedoch wenn ich eine SMS/oder WhatsApp Nachricht bekomme, vibriert das Handy jetzt stärker als noch mit 2.2.x
    Da hat doch nichts mit dem haptischen Feedback zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  12. Spongebobfan, 20.06.2011 #12
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Mh hast versucht das Handy dannach mal neuzustarten, vielleicht übernimmt es ja dann die Einstellungen.
     
  13. jackbauer2411, 21.06.2011 #13
    jackbauer2411

    jackbauer2411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Kann Fred da nur Recht geben, hab auch die 2.3.3 drauf (zwar mit DarkysRom) und die Vibrationsstärke bei einer SMS ist wirklich heftig...

    Das Einstellen der Vibrationsstärke bei haptischem Feedback hat bei mir auch keinerlei Auswirkung...

    Gibts da keine App, um die Vibrationsstärke bzw Intensität einzustellen?
     
  14. migg1, 14.07.2011 #14
    migg1

    migg1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Kann den beiden nur zustimmen. Seit dem ich gingerbread draufhabe ist die vibration viel heftiger als vorher. Die vibrationsintensität bringt auch keine aenderung mehr wie es noch bei 2.2 der Fall war.

    Das komische.. ich hatte in einigen foren gelesen das es bei nachrichten > menü > einstellungen ganz unten eine vibrationsoption geben soll. Doch komischerweise gibts bei mir ganz unten nur "Benachrichtungen" nd "Klingelton auswaehlen". Wie kommt es das es das bei anderen gibt aber bei mir nicht?
     
  15. lugg, 10.02.2012 #15
    lugg

    lugg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    hallo, ich hab vor kurzen aufgeschraubt und die gps antenne verbessert (durch metallstück) nur leider ist seither die vibration deutlich zurück gegangen....wie kann das sein? was kann ich machen? ich versprüre nicht mal mehr ein zucken wenn ich das handy in der hosentasche habe :(
     
  16. Hungrig, 03.10.2012 #16
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich muss das Thema nochmal hervorholen, da ich nun für Android programmiere, habe ich einiges herausgefunden:

    Die Vibrationsintensität wird definitiv unter Einstellungen -> Ton -> Vibrationsintensität (nur konfigurierbar, wenn Haptisches Feedback kurz eingeschaltet wird) gesteuert.

    Die Abschwächung der Vibration wirkt sich aus auf Vibrationen, die ausgelöst werden durch:
    Die Methode vibrate der Klasse Vibrator, also z.B.
    Code:
    Vibrator vib = (Vibrator)getSystemService(VIBRATOR_SERVICE);
    vib.vibrate(1000); 
    Bei Notifications, die wie folgt zum Vibrieren eingestellt werden:
    Code:
    Notification notification = new Notification(Arg1,Arg2,Arg3);
    notification.vibrate = new long[] {100,250};
    ABER NICHT bei Notfications, die wie folgt gesetzt werden:
    Code:
    Notification notification = new Notification(Arg1,Arg2,Arg3);
    notification.defaults |= Notification.DEFAULT_VIBRATE;
    Hier haut der Vibrationsalarm raus, was das Zeug hält.

    Bei Whatspp kann man unter "Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Vibriere" z.B. "Kurz" einstellen, dann ist die Vibrationsstärke schwächer (natürlich nur wenn man sie beim haptischen Feedback reduziert hat), bei "Standard" wieder mit voller Stärker.

    Das Anrufprogramm verwendet offensichtlich auch die Default_Notifications, denn da vibriert es auch, was das Zeug hält.

    Ich habe Android 2.3.6, wie es sich unter 4.0 verhält, kann ich im Moment nicht sagen. Nachdem es aber immer noch genügend Android 2 Geräte gibt, kann ich jedem Entwickler nur davon abraten Notfication.DEFAULT_VIBRATE zu verwenden, da hier immer mit voller Vibrationsstärke gearbeitet wird, obwohl der Nutzer dies vielleicht nicht wünscht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android vibration stärker

    ,
  2. galaxy s4 vibration einstellen

    ,
  3. vibration einstellen samsung galaxy s4

    ,
  4. galaxy j3 vibration stärker,
  5. note 3 vibration verringern,
  6. Vibration Android einstellen intensive,
  7. samsung galaxy j3 vibrationsalarm stärker,
  8. samsung galaxy j3 vibration stärker,
  9. s4 vibration laut,
  10. samsung vibration stärker