Stärkerer Akku

K

KayBee

Stammgast
115
Hallo,

Habe bei meinem s3 am Samstag den Akku gegen einen mit 2850 mv getauscht.
Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass der virl schneller leer ist. Er ist es auch definitiv, ich komme nämlich nur auf 2,5 Stunden Display on.

Woran kann das liegen?

Grudd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
KayBee schrieb:
Hallo,

Habe bei meinem s3 am Samstag den Akku gegen einen mit 2850 mv !!!??? getauscht.
Dies sagt mir nun aber gar nichts. Kapazitäten werden überlicherweise z.B. in mAh angegeben...
 
Klingt logisch. Ist ein Nachbauakku aus China der einfach keine 2850mA hat. Die schreiben da rauf, wozu sie grad Lust haben.
Mein erster getesteter Nachbauakku war mit 2100mA beschriftet und hatte real 1300mA.
Ich hab noch drei verschiedene bestellt, wenn ich die getestet habe, schreibe ich ne Übersicht.

Wie gesagt, vergesst die aufgedruckte Kapazität von billig Nachbauakkus.

Gruss
Rob
 
Pardon, war im falschen film.

Meinte 2850 mah.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibts ne app, mit der ich feststellen kann, welchr leistung der wirklich hat?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, da brauchst Du schon ein spezielles Li-Ion Ladegerät ab 80 Euro oder eine selbtgebaute Konstantstromsenke, dann kann man messen.

Wenn Du magst, kannst Du mir den Akku im gepolstertem Briefumschlag schicken und ich messe ihn durch und schicke ihn Dir zurück.

Wenn er aber Originalgröße hat und um/unter 10 Euro gekostet hat, garantiere ich Dir jetzt schon, dass er weniger Kapazität als der Originale hat.

Meine Empfehlung: Nutz ihn einfach als Ersatzakku.

Gruss
Rob
 
Hm, könnte was dran sein.. ist das dann nicht betrug und ich könnte da gegn angehen?

Ubd: kannst du mir einen guten Akku empfehlen?

Gruss


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Händler kaufen das ja selber im Gutglauben. Ist schwierig.

In Originalgröße geht nicht mehr als bei dem Originalakku.

Samsung arbeitet schon mit einer neuen Ladeschlussspannung von 4,35V, das heisst die verwenden (momentan noch) spezielle Akkus um da bei den Abmessungen 2100mA reinzupumpen.

Nachbauakkus sind sicher noch die aktuellen 4,2V Akkus, da gehen selbst bei hochwertigen Materialen rund 1800mA bei 4,2V und den Abmessungen rein.

Chinaakkus sind da nochmal schlechter. Einen preiswerten Nachbauakku zu finden, der reale 1600-1800mA schaffe, wäre schon ein Treffer.

Wie gesagt, der Originalakku punktet mit 4,35V, was ihm 15-20% Mehrkapazität bringt.
Das wird wohl noch 1-2 Jahre dauern, bis 4,35V Standard werden. Bis dahin, wenns um Kapazität beim S3 geht: Nur den Originalakku von Samsung.

Vielleicht bringt ja Samsung einen High Capacity Akku raus. Der wäre dann aber auch zwingend größer.

Gruss
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.480
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.423
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
6
Aufrufe
4.433
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten