Umi Hammer Jiayu.de Stagefright Patches

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Nur für Kitkat!

Hallo zusammen,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Stagefright-Sicherheitslücke auf dem Umi Hammer zu patchen.
Die Jiayu Deutschland GmbH & DerTeufel1980 haben für das S3 ein Patch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!!!
Daraus habe ich die angehängte Datei libstagefright.so extrahiert und auf dem Handy in das Verzeichnis /system/lib kopiert (bzw. die existierende Datei überschrieben).
Ich musste dazu kurzfristig die Reche des entsprechenden Ordners ändern.
Falls Ihr ähnlich verfahren möchtet, empfehle ich wie immer vorher ein gründliches Backup. Die stagefright.so könnt Ihr aus der angehängten .zip-Datei entpacken.

Mit dem aktuellen .zip-File von Jiayu Deutschland können alle Inhaber eines Handys mit MTK 6732/6752, KitKat 4.4.4 und Custom Recovery ihr Glück versuchen. Es lässt sich per Custom Recovery ohne Änderungen direkt installieren.
Wichtig: Bitte macht vorher ein komplettes Nandroid-Backup und/oder legt eine Sicherungskopie der Originaldatei /system/lib/libstagefright.so an -> z.B. durch Umbenennen in libstagefright.so.bak

Hier noch eine Rückmeldung von bigrammy bei XDA-developers:

Not too sure about this one as I have not heard about this exploit I guess I need to catch up
laugh.gif

The patch should be fine on the Hammer or any other mt6752/32 SoC running KitKat 4.4.4
good.gif

If you trust the source of the libstagefright.so 100% and it worked on your Phone then go ahead and share the info.
wink.gif

Obviously tell people to make a copy/backup of their stock libstagefright.so first just in case anyone should encounter any problems.
Simply removing the getprop line from the updater-script will be all that's needed for flashing.
Regards bigrammy.
 

Anhänge

  • Jiayu-S3-KitKat-stagefright_fix_1508.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • libstagefright.so.zip
    1 MB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2015-08-16-11-11-31.png
    Screenshot_2015-08-16-11-11-31.png
    26,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danoiz und Wattsolls
zu früh gefreut hat doch nicht geklappt - habe einen fc der Spracherkennung erhalten den ich nicht umgehen konnte :( 2. Versuch mit dem Jiayu zip - das hat geklappt :) wahrscheinlich waren die Rechte nicht richtig gesetzt beim kopieren oder er hat sich am .bak gestört das noch im lib-Ordner lag (wohl doch nicht ignoriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@superdragonpt hat ein Patch für Lollipop (CM-basiert) und das Jiayu S3 veröffentlicht. Es können Probleme mit Videos auftreten, aber das Patch an sich funktioniert auch auf dem UMI Hammer mit LP 5.1 (von @s7yler bei needrom) und @bigrammys TWRP 2.8.6.0...
Ich flashe mir jetzt aber wieder Kitkat aufs Hammer ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-04-23-36-23.png
    Screenshot_2015-09-04-23-36-23.png
    26,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein neues Patch nur für Lollipop 5.1 und gegen Stagefright 2.0
Auch dieses Patch ist als lokales Update oder direkt aus TWRP/CWM zu installieren
 

Anhänge

  • Stagefright_v2_patch_Lollipop.zip
    7 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten