Stagefright Update trotz TWRP?

akb

akb

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Heute kann die Meidung, dass es OTA update zur Verfügung steht. DL klappt, beim Neustart geht das X dann aber in TWRP und bringt einen Fehler.

Habe Stock 5.1 mit Root und TWRP. Gibt es ein update welches man mit TRWP Flashen kann? Oder muss ich auf Stock Recovery zurück, update einspielen und dann wieder TWRP Flashen?
 
Du musst das stockrecovery verwenden. Und ob es mit Root durchläuft ist auch sehr fraglich. Also wirst du auch das system (system.img) neu flashen dürfen.
Gab jetzt hier im Moto-Bereich bereits einige, die nach dem Update im Bootloop gelandet sind, weil sie die System-Partition verändert hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Kann es leider nur bestätigen. Wer mit Stock System, Recovery und Root das Update macht, landet im Bootloop.

Will man sein Handy dann wieder herstellen bleibt einem nur der Weg über ein TWRP Backup. Die Recovery muss man zuvor über Fastboot neu flashen. RSDLite funktionierte bei mir nicht, da ein Downgrade auf das "alte" 5.1 nicht mehr möglich ist. Mit neuen Files sollte aber auch das wieder gehen.
 
Andy6325 schrieb:
RSDLite funktionierte bei mir nicht, da ein Downgrade auf das "alte" 5.1 nicht mehr möglich ist.
Was hattest du da für eine Fehlermeldung?
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert, weil am Bootloader ja offenbar nix verändert wurde...
 
Ich hab den Cache gelöscht und damit zumindest den Bootloop beenden können. Aber das Update lies sich leider nicht installieren.
 
den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber ab Schritt 2 kam schon eine Fehlermeldung. Ich meine irgendwas mit gpt, psa oder so. Ich checke das morgen Abend mal nochmal.
 
Bootloader ist offen?
[DOUBLEPOST=1444503438][/DOUBLEPOST]Und allgemein die Frage WAS hast du geflasht
 
Jap, Bootloader ist offen und geflasht wird Android 5.1 Retail de: XT1052_GHOST_RETDE_5.1_LPA23.12-15_cid7_CFC.xml. (Dateinamej. Habe das innerhalb der letzten Zeit schon des öfteren geflasht und hatte bislang keine Probleme damit.
 
Habe die OTA update ZIP heute nochmal herunter laden lassen.
https://app.box.com/s/h0ffrtn1ebapgoxu019fxaoq74panq12

Kann ich die darin befindlichen Dateien aus dem System-Ordner auch einfach mit nem Root-Explorer in meinem System-Verzeichnis ersetzen?
Die Dateien enden alle mit .p .... ???


Edit:

Viele scheinen nur Dummy Dateien zu sein. Den Rechner habe ich testweise durch die umbenannte Datei ersetzt ... Fehler beim starten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das gerade nochmals mit RSDLite probiert und einen GPT Fehler erhalten. (siehe Bild). Die Zeile mit get-var ist im flash file gelöscht, daran sollte es also nicht liegen. Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein cleanes Backup ohne root und co habe.

Das wird an meinem X angezeigt
Code:
process oem command: fb_mode_set
getvar max-download-size
downloading 32768 bytes
done
downgrade security version
update gpt_main version failed
preflash validation failed for GPT
 

Anhänge

  • RSDLite.PNG
    RSDLite.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 214
Hallo habe das gleiche Problem
Bootloop durch löschen des Cache beendete.
.....aber leider kein Update
soweit ich weiss löst das Update doch nur den Stagefright Bug oder?
wäre toll wenn jemand weis wie man das Update trotz twrp aufspielt ohne das ganze Gerät zu resetten.

Grüße
Sandra
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.820
eggman
E
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.106
N2k1
N2k1
E
Antworten
5
Aufrufe
3.014
AEOne
A
Zurück
Oben Unten