Stairway bootet nach einigen Tagen nicht mehr

K

Kaukush

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich hab ein Wiko Stairway hier liegen und es hat eine wirklich komische macke.
Ich bin mit meinem latein am ende. Ich kann es benutzen ca. 3-4 Tage und dann geht es einfach aus und will nicht mehr booten. Anfangs bekomme ich noch das Bootlogo angezeigt und dann geht nichts mehr. Ich muss es über die Wiko Software komplett neu aufsetzen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
Kaukush

PS. Habe schon zig Customroms versucht und komme immer auf das selbe ergebnis.
 
Hallo Kaukush ,hast du dieses Problem beim Stock Rom?
 
Japp muss es ja immer wieder über den Wiko Installer neu aufsetzen lassen
 
Dann hat vermutlich der Flash-Speicher einen Defekt.
Also Stock ROM drauf, Werksreset und ab zur Reparatur. Alles andere kostet nur Nerven und Zeit. Das Stairway sollte ja noch keine 2 Jahre auf dem Buckel haben.
 
Gäbe es auch eine Möglichkeit ohne die Werksreparatur? Weil das Display ist rechts unten gebrochen
 
Spiele mal die Wikosoftware drauf dann schauen wir weiter
 
Falls es wirklich ein Software-Problem ist (ich glaube da nicht so wirklich dran, da es mit verschiedenen ROMs auftritt), dann wäre es interessant zu wissen, welche Eingriffe von dir grundsätzlich immer vorgenommen wurden. Gehe mal zumindest von Root aus.
 
Also ich habe nach dem flashen eigentlich immer nur gerootet für adaway ansonsten habe ich das handy ganz normal genutzt (whatsapp, facebook, telefonie usw.).

Getestet habe ich die Wiko Stockrom und so ziemlich jede rom aus dem französischen forum (Micronote Gold ROM v3.2 [S5 UI], PureXperiaZ2 4.3.7, CM11, MIUI)

Habe gerade per Wiko Software das Stockrom geflasht, es bootet bis zur Sprachauswahl und weiter komme ich nicht da alle Google Dienste geschlossen werden. Ein Neustart bringt auch keine besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon in der Android recovery ein wipe Data ausgeführt?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.050
Tranceformic
T
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.860
stromi67
stromi67
O
Antworten
2
Aufrufe
8.980
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten