Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

Ja, ja früher war alles billiger und überhaupt besser, nur blöd das heute alles andere auch teurer ist [emoji12] [emoji12] [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Ich war von meinem Anfang bei Android ein überzeugter Nutzer von GO. Hatte vorher die ganzen Nokias bis hin zum N900. Und der GO hat mir die Möglichkeit geboten unter Android sowohl auf den Homescreens als auch im App Drawer Schubladen anzulegen. So wie ich es schon vom Amiga gewohnt war;)
Der Nova als prime kann das auch. Hab ihn mir geholt und werde ihn ausprobieren wenn ich genug Zeit gefunden habe die ganzen Apps "wieder" zu sortieren. Ich muss aber sagen daß die Organisation der Schubladen im App Drawer beim Nova unter aller Würde ist... jedenfalls die einzige die ich gefunden habe... Beim GO kann man den AppDrawer wie einen homescreen bearbeiten: Einfach 2 Apps übereinander per drag n drop und schon legt man eine Schublade an. Und die restlichen Apps kann man nicht nur per + im Ordner hinzufügen sondern auch einfach aus der Übersicht in den Ordner schieben. Das ist mega praktisch. Bis ich beim Nova meine 600+ Apps sortiert habe wird das eine Zeit dauern^^

Edit:
ALLES ist teurer? Nööö... Burger King läuft noch bis 07.03. die 9er Nuggets mit 2 Sossen für 1,49. (Vorgestern beim Dönermann hat einer auch Nuggets bestellt. 9er bei 4,x€. War drauf und dran ihm zu raten doch zu BK zu ziehen^^) Und ab heute bis Ende April den Long Texas BBQ für 1,99 - letzteren nur aus der App, die Nuggets sind King special. Das nenne ich mal gute Preise;)
Und der neue Akku für mein Note 3 ist heute auch gekommen. 7 euro irgendwas. Mal schauen was da wirklich drin ist. Angeblich original;p
 
Kannst ja mal probieren die Einstellungen vom GO zu importieren bzw. Eben nochmal getestet... Das über einander ziehen funktioniert auch beim Nova [emoji12]
Nuggets gibts bei uns vom Hofer (Aldi Süd) €3,49 für 750g ca. 25 Stk.[emoji41]
 
Also Wings hole ich mir von Wiglo oder zur Not von Feinkost-Albrecht, aber Nuggets mag ich von BK. Oder von McD, fast das Einzige das bei McDreck essbar ist;)

Hmmm... also wenn ich im App Drawer eine App nehme und halte dann kommt automatisch die Funktion "auf dem Homescreen anlegen". Grübel...
Einstellungen importieren? Hmmm... hatte ich gar nicht geschaut, gibt es sowas?

Edit: Im Import wird mir nur TW angeboten, nicht der GO?
Edit 2: Wenn ich mir die Abteilung feature request anschaue dann geht das wohl nicht. Was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde. Ok, sch* auf 50cent. Aber normal ist so eine Import-Funktion doch elementar wenn ich Kunden anlocken will. Ums exportieren sollen sich andere kümmern - aber Daten von fremd ins eigene Format zu holen zB bei Mailprogrammen... wenn das nicht ginge würden doch viel weniger Leute wechseln. viel zu viel Aufwand.
Ich hab ja auch den Nova Prime drauf und keine Ahnung wann ich den wirklich benutze. An sich ist der ja ganz nett, was brauch ich denn das feature daß der GO auf 2.2 läuft... Der Nova läuft wohl viel runder. Aber so 600 Apps neu zu sortieren. Und dann noch die homescreens incl dort liegender Schubladen... Das sind viele Stunden stupider Arbeit. Zumal man im AppDrawer wenn man in einer Schublade arbeitet ALLE Apps angeboten bekommt. auch die die schon anderweitig verwurstet sind. Man muss ich also die Übersicht anschauen, merken was noch verschoben werden will, in den Ordner gehen, verschieben, wieder zurück... bah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal ehrlich... Brauchst du wirklich alle 600 apps oder sind da nicht auch etliche Leichen dabei die vielleicht nicht mal mehr nen support haben [emoji12]

Mustere ca. einmal im Jahr ( meist bei nem System Sprung) meine apps aus um nicht den ganzen alten Müll rum zu schleppen. Gute alte Apps werden mit titanium gesichert und dürfen in der cloud schlummern hab ZZ. ca. 170 installiert inkl. Systemapps [emoji41]
Edit:
fe15af100c01c41dc6f3d034a35cd42f.jpg

c1592e54ae5abd8b9cdad2d844fc8740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich hab auch ab und an ausgemistet. zB hatte ich sehr lange verschiedene Office-Pakete installiert weil die alle mehr oder weniger starke Mängel hatten. Inzwischen habe ich eigentlich nur noch Softmaker drauf und den Rest weggekickt. Seitdem es von denen auch freie Apps gibt bin ich versorgt.
Aber das Meiste vom Rest brauche ich. Nicht alles immer - aber ich habe es halt dabei wenn ich es brauche. ZB im Bereich Navigation gibt es "die" App für mich noch nicht. Gibt ja einige freie (Nokia Here zB ist nicht übel neben Maps und Co), und einen Haufen kommerzielle nebst einigen mit eingeschränkten Frei-Versionen. Ok, Kommerz sieht eher mager aus bei DEN Preisen, aber insgesamt sind es doch mehrere Apps. Dann Netzwerkgeschichten für NAS, vdr, etc. Medien-Apps von IR-FB für TV und Co bis hin zu remote für DSLR. Und und und... In sehr vielen Bereichen gibt es eben nicht "die" App. zb Kfz-Diagnose. Neulich im Caddy vom Kumpel einige durchprobiert. BT-OBD2 gehört ja zum "immer dabei"-Vorrat. Aber je nach Auto braucht man fast schon mehrere Apps. Und ich gehöre halt zu denen die man fragt "kannst Du mal" und die dann auch gerne helfen. Wenn es nicht gerade Reisschüsseln sind die ich mir anschauen soll^^ Diverse Apps für Handeln, Wissen, Medizin und und und... Für mich ist ein Smartphone halt seit über 15 Jahren sowas wie ein Universalwerkzeug das ich immer dabei habe...

Edit: Viele Deiner Apps habe ich auch;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
OK jeder wie er mag, ich halts da halt lieber so, dass APPs die ich nur gelegentlich brauche in TB "lagere" un bei bedarf wiederherstellen bzw. demjenigen per cloud zukommen lasse. Nach der Devise unserer Rechtsverdreher: man braucht nicht alle Gesetzte/ Präsidentsfälle aufwendig wissen, sondern nur wo man sie bei Bedarfsfall findet [emoji6]
 
Hey Smirg, bist en Dampfer, hä?
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle und sMiRgL
MichelFell schrieb:
Hey Smirg, bist en Dampfer, hä?
Jup, seit 2Jahren hab ich den blauen gegen weissen Dunst getauscht[emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Goggle und Sissi Sachsen
Bin auch am eintauchen in die Materie...
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hehe die alten Notler am dampfen;) bin auch immer mal wieder am wechseln, komm aber nicht ganz weg:)
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, MichelFell und sMiRgL
Jow, die alten Notler wissen was gut ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
Qualm konserviert
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, sMiRgL und MichelFell
Cool, euch mal wieder zu lesen....Veit, du auch ein Dampfer?
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und Jrp Defy
Kippe muss sein, mag diese Plastiknuckel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Edelstahl, Edelstahl mein Freund ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Offtopig
2fe3964b62331b2fe97580b02f292148.jpg

Mindestens so...
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern, MichelFell, Goggle und eine weitere Person
Hallo Leute,
Meine Tochter fährt eine Woche nach Rom und braucht natürlich Internet.
Sie nutzt ne Karte von Penny. Wer kennt sich aus im Tarif Dschungel,
Bzw. Was muss ich dazubuchen.....?
Gruß an alle alten Weggefährten Michel
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.436
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.926
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten