Stammtisch / Usertreffen / Selbsthilfegruppe

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Da nun hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-was-kommt-nach-dem-stein.80713-page-47.html das Thema "Stammtisch/Usertreffen" aufgetaucht ist, lager ich das mal hier in einen neuen Thread aus ;)

Interessant daran ist sicher, das man sich zusammen setzten kann und den anderen sein Werk (Rom, Launcher, Settings und Co) präsentieren kann.
Und wenn jemand einen Laptop am start hat, kann man da noch viel mehr machen ;)

Wie man das ganze nun aufzieht ist eine andere Frage, denn das größte Problem ist und bleibt, das die User in ganz Deutschland/Österreich/Schweiz verteilt leben (vielleicht auch noch andere Länder ;))
Da ist es schwer einen Treffpunkt zu finden, wo alle Teilnehmen könnten.
Das andere Problem daran ist dann noch die Sache mit der Unterkunft, denn wenn man abends zusammen sitzt, will/kann man nicht mehr unbedingt um 23 Richtung Heimat fahren ;)


Daher sollte man schauen, wie sowas am günstigsten für alle zu lösen wäre, wer Interesse an sowas hat und wie und wo man sowas eben machen könnte.



Ich persönlich hatte ja gesagt "Selbsthilfegruppe Hamburg" :D und wenn man sich Mittags trifft und sich in irgendein Lokal setzt (welches kann man ja dann noch vorher beschließen) und dort etwas fachsimpelt, könnte man das ganze auch früh genug ausklingen lassen, das die Leute, die per Bahn wieder ins Umland fahren müßen genug Zeit dafür haben ^^

Leute aus der Hamburger Umgebung können ja günstig Bahn fahren (Niedersachsen Ticket, auf der DB Seite gibt es mehr infos wo es alles Gültig ist)...

Man müßte dann eben nur einen Tag finden, wo die Leute Zeit haben (die Interesse daran haben) und wie man es eben Organisieren würde...



Also seit Ihr hier dann gefragt ;)

 
Ja, das wär gut, wenn das klappen würde. Ich kann mir jeden x-beliebigen Tag einrichten, wenn ich es so 3 Wochen vorher weiß.

Am besten wäre eine Kneipe in Nähe vom Hbf mit Parkplatz, für die, die mit Auto kommen. Dann einen kleinen Nebenraum. Kann sein, dass man dafür etwas Geld nimmt (hier kostet sowas 25 €), dann gibt jeder 'n 5er oder so und gut iss.

Kommt nun drauf an, wann die anderen Interessenten so können.....

Erst müsste man mal so die ungefähre Teilnehmerzahl wissen, dann kann man planen.
 
Jap, ich denke das ganze sollte man schon ordentlich planen, wenn man es größer aufziehen möchte ;) wenn nur ein paar Leute interesse haben, könnte man es ja auch im kleinerem Rahmen machen und da müßte man nicht so viel planen denk ich mal.

In der nähe vom HBF ist vielleicht nicht das beste ;) denn ich glaub was kostenlose Parkplätze angeht ist da nicht viel ^^ und wer per Bahn kommt kann ja auch Öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Leider kenn ich mich hier nun auch nicht so super aus :D (wohn ja erst 4 Jahre hier) daher wüsste ich auch auf anhieb kein passendes Lokal ^^

Aber ich denke das wir hier mit der Zeit sicher den ein oder anderen Vorschlag zusammen bekommen ^^
 
Ich wohn erst seit 21 Jahren in Elmshorn ( 25km von HH entfernt ) aber muss zugeben, dass ich mich auch nicht sooo gut auskenne in HH. Schanze ist schoen und wenn ihr nach Hamburg kommt, wollt ihr ja vielleicht auch eine der schoeneren Ecken sehen?!

Ich waere auf jeden fall dabei, und so fern es nicht in der Woche ist kann ich praktisch immer :D In naher Zukunft steht nichts an, was nicht abgesagt werden koennte ;).

Vielleicht passts bei dem Einen oder Anderen ja, dass man ne Fahrgemeinschaft macht oder wenn Du Gregor z.b. bei iwem vorbei kommst ihn einfach mit einsackst oder sowas.
 
Ich kann alles einladen, was zwischen Osnabrück und Hamburg liegt. Wenn wer mit will, fahre ich mit meinem großen Geländewagen. Da passen dann noch bequem 4 Mitfahrer rein.
Wenn keiner mitfährt, käme ich wohl per DB.

Vlt. können wir schonmal ein Datum oder wenigstens eine KW anpeilen....
 
ich wäre offen für alles :D aber bisher wären wir 3 Leute ^^
 
Mir ist Hamburg zu weit, sorry, 700km sind mir zu viel.
 
Moinsen!

Ich bin natürlich auch mit dabei!

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Aha, schon 4 Leute - es bewegt sich was.

Also ich brauche nicht 22 Mann. Aber wenn von 4 dann nur 2 da sind, wär's 'n bisschen schade.

Was können wir noch tun, um die Teilnehmerzahl zu erhöhen? Kennt wer wen aus der Milestone-Family, den man noch per PN anpingen sollte?

Was ist mit den Galaxy-Leuten (mecss)? Wenn die dazu kämen, wärs halt 'n Androidentreffen. Ich horch mich mal um.

Wär gut, wenn es andere hier auch noch machen....

Grrrrrrrrrrrr
egor
 
Nabend! Für mich sind das dann auch so ca. 600km wenn mich meine Erdkundekenntnisse nicht im Stich lassen, somit bin ich dann leider nicht mit von der Partie.
Dann hoffe ich mal, dass das bei euch Nordlichtern klappt! :)
 
Wie ich sagte, für viele ist Hamburg wohl ausgeschlossen ;)

@Gregor
man könnte sich auch mit dem SGS2 Leuten zusammen tun ;) so sind wir auf jedenfall mehr Leute ^^ und du kannst gleich beide Geräte präsentieren ^^
Aber nicht das dann die MS Leute eingeschüchtert sind, weil das SGS2 so schön flüßig läuft ^^
 
Also einerseits sind ja viele SGS2-Leute frühere Milestoner und kennen hier viele Namen, andererseits sehe ich so'n Treffen eher wie so'ne Oldtimer-Ausfahrt bei den Autos.

Man hat was Neues, ist aber "just for fun" mit seiner alten Gurke unterwegs.

Hauptsache es macht Spass und man sieht sich mal....
 
der spaß soll ja auch im Vordergrund stehen dann ;)
und ein austausch unter Leidensgenossen :D schauen wir mal was sich ergibt ^^
interessant würd es sich werden ;)
 
Jo, finde die Idee klasse...Gregor hat mich heute darüber informiert, dass ihr sowas wie ein "Klassentreffen" organisieren wollt...habe mal in unserer SGS2-Interessensgemeinschaft ne Anfrage erstellt...mal sehen, was dabei rauskommt...ansonsten bin ich definitiv dabei, schon wegen der alten Zeiten und mal zu sehen, wie sich das Milestone seitdem entwickelt hat...

Ich würde evtl. den Thread-Titel um Hamburg und Umgebung ergänzen...macht evtl. eher Sinn und spricht die User aus Hamburg und Umgebung eher an...wer trotz alledem von weither reisen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen...

Eine Location ist wohl das kleinere Problem...ich als geborener Hamburger wäre bereit mich um die Location zu kümmern bzw. in Absprache mit Fufu darum zu kümmern... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu- und Gregor901
nee, soll ja nur geschaut werden, ob es eventuell regionen gibt, wo sich mehrere User "ballen" ;)
denn es gibt ja nen extra Forum hier für Usertreffen und Co ^^

und Location nehm ich jede an ^^ man müßte nur mal schauen in welchem Zeitraum man das ganze angehen will ;)
 
Als Zeitraum würde ich Juni oder August vorschlagen, weil der Juli eher eine Urlaubszeit ist, wo es dann bestimmt für einige User eher schwierig werden könnte...

Ich würde jetzt nicht eine Location festlegen, da es mehr Sinn macht, sich bei der U-Bahn Sternschanze zu treffen. Das Schanzenviertel wäre prädestiniert für ein User-Treffen, wo es zahlreiche Bars und Kneipen gibt...
 
Schanze ist immer gut :D

Na diesen Monat sieht bei mir auch irgendwie schlecht aus, aber wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle, dann hab ich iwann zwischen juni und juli keinen Stein mehr :x

Aber egal, ich waere dann trotzdem dabei, egal womit ich da antanze ;) so schnell verliert man sein Steinfeeling ja net :D
 
Wir sollten nicht so sehr aufs Gerät schauen. Beim Oldtimer-Treffen kommen ja auch nicht nur die ollen Daimlers.

Ich meine, wir sollten den Teilnehmerkreis so eher unter das Motto "Alte und junge Androiden treffen sich in Hamburg" stellen. Das ist dann etwas offener und nicht so sektenhaft.

Was meint ihr?

Und Termin. Ja, da wird es immer Einwände geben, weil ja immer was läuft. Schade, weil der 17.05. wäre als "Vatertag" sicher gut gewesen, ist aber nun zu kurzfristig.

Vlt. sollten wir erstmal abklopfen, ob Samstags oder Sonntags. Dann sind wir wieder etwas weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Sonntag ist immer schwer, wegen Formel 1 :D

Das Motto "Alte und junge Androiden treffen sich in Hamburg" finde ich sehr gut...passt zu mir mit meinen 40igern... :smile:

Wie wäre es mit dem 20. Mai oder 3. Juni?
 
Fuer mich waere der 3. Juni besser weil wie gesagt, Mai ist schlecht bei mir :x
 
Zurück
Oben Unten