Stand-By deaktivieren, Bildschirmschoner laufen lassen

E

Ellipse

Neues Mitglied
4
Hi,

bis zum vorletzten Update (glaube ich) war es so, dass die Fire TV Box den Bildschirmschoner nach x Minuten gestartet hat und die Bilder dann endlos liefen.

Nun ist es ja so, dass nach weiteren 30 Minuten das Gerät in den Ruhemodus geht und der Monitor schwarz wird.

Kann man das irgendwie ohne Zusatz-App alá "RedEye Stay awake" lösen? Ich möchte gerne die Bilder weiterhin anzeigen.

Bzw. wenn hier ein Entwickler mitliest: Ich habe eine eigene Daydream App geschrieben, welche Bilder vom lokalen Speicher liest. Läst sich dort irgendwie der Stand-By Modus umgehen? Es meldet sich immer der PowerManagerService und löst den Stand-By aus. Wake-Lock habe ich bereits getestet, ohne Erfolg.

Für Ideen wäre ich dankbar!
 
Die App AppStarter für die Fire TV's hat unter dem Menüpunkt "System" den Punkt "Ruhezustand Timeout". Dort kann man die Minuten einstellen, die ohne Aktivität des Users vergehen sollen, bis besagter Ruhezustand eintritt.

Standardmäßig steht dort eine sehr hohe Zahl, die aber nur als Standardvariable für den von dir genannten Timeout steht.

Ich weiß ja nicht, wie lange Du den Timeout hinauszögern willst, aber ich würde dir zu einer Minutenzahl unterhalb der Standardeinstellung dort raten. 1440, nur wer lässt den Fire TV schon so lange an?

Die eingegebene Minutenzahl bleibt auch nach der Deinstallation von AppStarter erhalten. Dieser dient in deinem Fall praktisch nur für diesen einen Zweck.

Ich wüsste jetzt adhoc keine andere Lösung, als die von mir genannte.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hi,
denke die AppStarter App verwendet die Systemvariable screen_off_timeout, werde es damit mal probieren. Es gibt noch screensaver_timeout - diese ist für den Start des Screensavers verantwortlich.

Dachte es gäbe nur eine. - Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Also das hat leider nicht funktioniert, denn der Bildschirmschoner schaltet sich nun auch nicht mehr ein.
Obwohl screen_off_timeout auf 2147483647 und screensaver_timeout auf 3000 stehen.

Ich lasse den FTV bei Geburtstagen usw. als digitalen Bilderrahmen an während im Hintergrund Musik läuft. Das finde ich eigentlich sehr angenehm.
Nur leider ist es im aktuellen Zustand nicht benutzbar!
 
Bei XDA und im Amazon Forum gibt es auch schon Threads dazu, aber Lösung ist absolut keine zu finden.
Für irgendeine Idee wäre ich echt dankbar
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.420
Hdzerosw
H
C
  • Chris7324
Antworten
6
Aufrufe
5.855
Nathaniel9
Nathaniel9
G
Antworten
2
Aufrufe
3.259
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten