1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von skysat, 21.06.2011.

  1. skysat, 21.06.2011 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi,

    welche Apps kann ich bei Gingerbread 2.3.3 (offiziell) problemlos entfernen ? Gibts da irgendwo eine Liste wie im Milestone Forum ?
     
  2. Latti, 22.06.2011 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    das ist meiner meinung nach sinnlos weil das Galaxy Tab doppelt so viel RAM hat und auch der Prozessor um einiges schneller ist und 16GB vorhanden sind.

    sonst musst du es halt ausprobieren ;)
     
  3. kingofcomedy, 24.06.2011 #3
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Die Namen der Apps sind eigentlich fast immer eindeutig, d.h. man weiss direkt was die App macht/kann. Einfach mal ein bisschen experimentieren, dass habe ich auch so gemacht. :)
     
  4. GKage, 24.06.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    "ein bisschen Experimentieren" <- Deinstallier Kamera.apk und die restlichen Apps die die Kamera brauchen funktionieren auch nicht.
    So ist es auch mit anderen Apps nur wissen wir nicht welche.
     
  5. kingofcomedy, 24.06.2011 #5
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Klar, das mit der Kamera-App klingt logisch. Ich habe ziemlich genau 33 System-Apps deinstalliert und bisher läuft noch alles. Auch die E-Mail-App ist runter. ;)

    Wie gesagt: einfach mal ein wenig experimentieren. Wenn das Tab nicht mehr rund läuft einfach Froyo/Gingerbread neu installieren.
     
  6. Arcelor, 25.06.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010

Diese Seite empfehlen