1. Jorin, 24.05.2012 #1
    Jorin

    Jorin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein erstes Smartphone überhaupt, bitte verzeiht mir dumm scheinende Fragen. Ich sehe im Taskmanager, dass im Hintergrund relativ viele Dienste laufen, die ich garantiert nicht alle benötige. Was davon kann man denn problemlos beenden (und wie, dauerhaft?), bzw. was wird unbedingt benötigt?

    Wäre für Hilfe dankbar, ich mag mein XPeria P gerne sparsam und flott, und nicht mit unnützem Zeug zugestopft.
     
  2. aame, 25.05.2012 #2
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Am besten gar nicht per Taskkiller oder ähnlichem beenden. Android ist völlig anders aufgebaut als Windows und regelt die Speichernutzung selbst. Wenn unnötige Systemapps entfernt werden sollen oder die nicht mehr im Hintergrund laufen sollen, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung: rooten und dann die unnötigen Apps entfernen. Die Hintergrundtätigkeit dieser Apps lässt sich gut durch LBE oder andere Spezialapps einschränken.

    Bei meinem Xperia Arc S zum Beispiel hatte ich ICS drauf gemacht und damit lief das Gerät etwas ruckelig. Erst nach dem rooten und anschließender Entfernung aller unnötigen Systemapps ist das System außerordentlich stabil geworden und läuft sehr flüssig.
     
  3. atropos666, 26.05.2012 #3
    atropos666

    atropos666 Erfahrener Benutzer

    Hallo.
    Wie schaffe ich es ,das kompl. Facebook zeug von meinem SXP zu löschen bzw. deinstallieren ?
     
  4. joamei, 26.05.2012 #4
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    format C: :lol:?
     
  5. atropos666, 26.05.2012 #5
    atropos666

    atropos666 Erfahrener Benutzer

    Wie meinst du das?
    Ich habe zum ersten mal mit einem Android Handy zu tun also null Erfahrungen.
     
  6. joamei, 26.05.2012 #6
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, sollte ein kleiner Gag sein :) Am Besten probierst du mal http://www.android-hilfe.de/11711-post2.html. Sollte es damit nicht klappen, brauchst du Root-Rechte. Damit geht allerdings die Garantie flöten. Musst du selbst entscheiden, ob dir das Wert ist.
     
  7. atropos666, 26.05.2012 #7
    atropos666

    atropos666 Erfahrener Benutzer

    Das habe ich mir schon durchgelesen und es ist mir zu heiß zwecks der Garantie eben! Was passiert eigentlich wenn ich den internen Speicher lösche ?
     
  8. bagfix, 06.09.2012 #8
    bagfix

    bagfix Neuer Benutzer

    Also mit 4.1.B.0.587 läuft nix ruckelig, auch vorher nicht.
    Bei diesen Aussagen fällt mir spontan Folgendes ein:
    "Bastler-Kenntnisse" ... "gefährliches Halbwissen"... :D

    Werde dann mal auch bei meinem nächsten Autokauf die "Systemeinstellungen" verändern, damit mein Auto entsprechend fährt? :mellow:
    Oder Fernseher, oder Router oder Drucker ... oder... oder......
     
  9. RGEE, 06.09.2012 #9
    RGEE

    RGEE Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit ICS kannst du Apps und Widgets auch deaktivieren, so sind diese zwar noch auf dem Smartphone, werden aber meines Wissens beim Start nicht mehr gestartet (oder angezeigt).

    Einstellungen -> Apps -> (Reiter) Alle -> Facebook-Apps suchen -> und dann entweder deinstallieren oder deaktivieren.
     
  10. Miaz602, 06.09.2012 #10
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Vor 10 Minuten ICS installiert.
    "deinstallieren" oder "deaktivieren" gibt es bei mir nicht.
    Nur: "Stoppen erzwingen" und "Updates deinstallieren".
    Ich gehe mal davon aus:
    1. Daten löschen
    2. Stoppen erzwingen
    3. Und das bei allen angezeigten Facebook-Sub-Apps
    Oder?

    EDIT: Hat sich erledigt - siehe #14
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  11. cixz, 06.09.2012 #11
    cixz

    cixz Neuer Benutzer



    Würde den Facebook-Mist auch gerne komplett los werden oder zumindest deaktivieren. Aber auf meinem SXP mit ICS gibt es unter Einstellungen - Apps keinen Reiter Alle. Nur "Heruntergeladen", "Auf SD-Karte" (auch geil beim SXP) und Laufend.

    Da wird die FB App gar nicht erst aufgeführt. :blink:
     
  12. Miaz602, 06.09.2012 #12
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Doch, doch.
    Musst nur nach rechts scrollen.

    Was ist nun mit "deaktivieren"? Wer hat einen Plan? (siehe #10)
    EDIT: Hat sich erledigt - siehe #14
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    cixz bedankt sich.
  13. cixz, 06.09.2012 #13
    cixz

    cixz Neuer Benutzer


    Na das muss man auch erstmal wissen.... :blushing:

    So, FB ist nun mal komplett deaktiviert. :thumbsup:

    Da gibt es auch eine App die sich "Erde" nennt, mit einer Weltkugel.
    Ich deaktiviere da mal eben... wenn sich bei jemanden der Boden auftut und alles zusammenbricht - sorry :lol:
     
  14. Miaz602, 06.09.2012 #14
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Erde ist m.E. ein Life-Wallpaper. Wenn Du die nicht aktivierst, tut die auch nichts.

    Wie hast Du das Deaktivieren gemacht?
    Steht bei Dir wirklich "Deaktivieren"? Und wenn ja - wo?

    EDIT:
    Selbst gefunden - War wohl auch etwas zu faul zum Suchen ;)
    Das "Deaktivieren" war nur bei der ersten angezeigten Facebook-App nicht vorhanden (= Updates).
    Erst nach dem Deinstallieren der Updates erscheint "Deaktivieren".
    Bei allen anderen Facebook-Sub-Apps war der Button sofort vorhanden.
    Hätte ja auch mal eher nachsehen können ...

    Zur Info:
    Die deaktivierten Apps sind dann in der Liste ganz unten (Falls man sie mal wieder aktivieren will).
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  15. Chris75, 06.09.2012 #15
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    "Erde" ist Google Earth, nur zur Info :)
     
  16. colddeck, 06.09.2012 #16
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Nee erde ist ein live wallpaper definitiv!!

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Chris75, 06.09.2012 #17
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

  18. _nafets_, 06.09.2012 #18
    _nafets_

    _nafets_ Android-Experte

  19. Zapf, 06.09.2012 #19
    Zapf

    Zapf Erfahrener Benutzer

    Also ich hab bei mir sogar viel App deaktiviert.

    Facebook, Twitter, Timescape, Talk, SetupAssistent, Picasa-Erweiterung, Recommender, Google+, Musik von Freunden, Google Mail, Goolge Play Books.

    Das ganze Zeug brauch ich nicht, das ist schonmal ein gaaanz großer Vorteil von ICS....

    mfg
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia apps deaktivieren

    ,
  2. sony bravia apps löschen

    ,
  3. sony xperia apps deinstallieren

    ,
  4. sony apps löschen,
  5. apps löschen sony xperia,
  6. sony bravia app löschen,
  7. Sony apps deinstallieren,
  8. sony xperia e3 apps löschen,
  9. sony xperia app löschen,
  10. app löschen sony xperia,
  11. sony xperia apps löschen,
  12. xperia u apps löschen,
  13. sony bravia apps deinstallieren,
  14. recommender app xperia,
  15. apps löschen sony xperia e