Standard Browser Einstellung zurücksetzen?

R

R-TEAM

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

wenn man das Nexus die ersten male benutzt fragt es ja öfters nach welches prg zu welcher aktion als standardprg. genutzt werden soll ...

So habe ich den standardbrowser erstmal bei alles aktionen für die man nen browser braucht als standard App eingetragen.
Habe mir dann FireFox runtergeladen und war nicht "wenig" entäuscht .... :huh:
Immerhin konnte ich das Sync-Bookmarks add-on nutzen und hatte so alle bookmarks von mir zuhause auf dem handy aktuell ...

Nach den letzten update geht aber FF gar nimmer :thumbdn:

Habe mir jetzt neugierig mal den Dolphin Browser HD angeschaut.
Durch die negative erfahrung mit FF habe ich die ,nach dem installieren erscheinende frage ab jetzt der DolphinBrowser die standard-App sein soll,
erstmal verneint und den standardbrowser gelassen.

Nun habe ich aber Dolphin ziemlich gut kennen gelernt und bin begeistert :biggrin:

Jetzt habe ich aber keine möglichkeit gefunden IHN als standard-App einzusetzen oder diese einstellung wieder zurückzusetzen ....
(die in dolphin selbst mögliche einstellung dafür tut nix ...)

Geht das irgendwie oder nur über Dolphin deinstallieren und dann neu installieren - so da system die "neue" App wieder zur auswahl zulässt ?

Grüße
R-TEAM
 
Hallo,

in Kurzform: Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dort die App suchen, die momentan als Standard definiert ist. Wenn Du diese dort anklickst, findest Du einen Button zum Löschen dieser Voreinstellung.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: R-TEAM
Hi,

super Klasse :)
DANKE

Grüße
R-TEAM
 
Morgen.

Ich häng mich mal dran da die sufu mich nicht weiterbringt.

Der vorinstalliere dolphin macht probleme. Die Tasten "klemmen" sozusagen. Die tastatur verschwindet auch immer wenn ich hier die suchfunktion benutzen will. Nach dem ersten buchstaben geht sie weg.

Jetzt wollte ich den dolphin hd installieren den ich ver dem update auf fw3245 auch hatte. Aber ich bekomme ohne weitere fehermeldung nur angezeigt das er nicht installiert wurde. Auch die plugins die es für den bereits installierten dolphin gibt werden nicht installiert.

Weiss jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte schreibe hier lesbar! Ich habe den Text mal geändert. Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit seine Beiträge zu ändern, um nicht 2x unmittelbar nacheinander zu posten.

Die Suchfunktion als PopUp funktioniert mobil nicht, das liegt daran, dass die Browser das nicht unterstützen. Mit Opera soll es wohl als einzigen gehen. Wenn Du aber die Suchfunktion oben in der Kopfzeile nutzt (quasi als separate Seite) funktioniert es. Alternativ nimm die Android-Hilfe-App aus dem Market!

Die Tastaturprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Du könntest mal eine andere Tastatur verwenden. Bei weitergehenden Fragen zum Browser gehört das Thema aber ins App-Forum, wo es auch einen Thread zum Dolphin gibt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry,
Ich wollte lesbar schreiben aber wie ich ja sagte funzt dolphin und die tastatur nicht. Ditieren konnte ich nicht richtig weil ich den cursor nicht in die textpassagen setzen konnte. Ich kann nur vorwärts, aber nicht rückwärts mit em cursor. Xuausserdem ersetzt der automatisch wörter und packt die dann mitten in den text rein und macht einen punkt davor.
Ich hab kein plan was los ist, das war vor dem update nicht so. Ich hab null kontrolle über dolphin und tastatur.
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
573
SirMarc
SirMarc
Poly
Antworten
11
Aufrufe
811
hwies
hwies
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
570
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten