1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Standard-Browser stoppt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bob_3000, 30.01.2011.

  1. Bob_3000, 30.01.2011 #1
    Bob_3000

    Bob_3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo,

    ich weiß leider nicht was H, 2G oder 3G bedeuten - nur soviel, dass es sich um das mobile Internet handelt.

    Mein Problem ist, dass bei mir oben im Display ständig zwischen H und 3G umspringt...

    Wenn ich mit dem Standard-Browser surfe, dann springt es beim Webseiten Aufbau auf 3G und dann wieder auf H.
    Dann nach kurzer Zeit gehts nichts mehr.. Kein SeitenAufbau mehr

    Muss ich da irgendwas einstellen?
    Ich hab schon die genutzte Verbindung von"automatisch" auf "3G" gestellt - hat nichts gebracht.

    Viele Grüße - B
     
  2. email.filtering, 31.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie wär's, wenn Du Dich einfach mal bei Wikipedia hinsichtlich der einzelnen Übertragungsraten schlau lesen würdest?

    2.0G = GPRS
    2.5G = EDGE
    3.0G = UMTS (reiner(?) Sprachdienst))
    3.5G = HSDPA/HSUPA (reiner Datendienst)

    Wie die einzelnen Dienste nun abgekürzt werden (könnten), darfst Du jetzt selbst raten. ;)
     
  3. the_force, 31.01.2011 #3
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Im Grunde genommen ist doch egal, was die Abkürzung aussagt?!? Die Frage ist eher: Warum springt das Telefon ständig zwischen den Diensten hin und her und warum werden keine Daten mehr übertragen, sobald H im Display steht.

    Ich habe das Problem nämlich auch. Nach einmal aus- und wieder einschalten geht es wieder; ohne, dass ich den Standort verändere. Ein Empfangsproblem im Mobilfunknetz ist somit m.Ea. nach unwahrscheinlich.
     
  4. email.filtering, 31.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Warum das Mobiltelefon zwischen den Verbindungsarten hin- und herspringt wie Du es nennst hat eben seine Ursache genau in den verwendeten Protokollen. So kann man mit HSPA (also gleich ob mit HSDPA oder HSUPA) oder EDGE eben nicht telefonieren sondern nur Daten übertragen usw. Wenn Du genaueres zu diesem Thema wissen willst, wechsle doch ins allgemeine Forum, wo's schon einen entsprechenden Thread gibt.
     
  5. the_force, 31.01.2011 #5
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Naja, beim iPhone 3G (gleiche SIM, gleiches Netz, gleicher Ort) ist das ja auch nicht der Fall. Insofern liegt es wohl nicht (nur) am Netz. Und da es ja auch ein Einstellungs- oder Bedienfehler sein kann, kann man ja durchaus mal nachfragen.

    Dass die mobile Datenverbindung manchmal minutenlang stehen bleibt ist Fakt. Und es gibt halt Menschen, die sich Abhilfe erhoffen.
     

Diese Seite empfehlen