1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Browser

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von rutzel, 08.10.2011.

  1. rutzel, 08.10.2011 #1
    rutzel

    rutzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Gibt es eine Möglichkeit den Standardbrowser komplett zu ersetzen? Habe auf dem Desktop dieses Lesezeichen-Widget. Ist wohl das Standard-Widget. Wenn ich dort auf ein Lesezeichen klicke, werde ich gefragt mit welchem Browser ich das öffnen will. Habe dort Opera als Standard eingetragen. Nur ist da ja dann noch dieser kleine blaue Erdball und wenn ich auf den klicke öffnet sich immer der Android-Standardbrowser. Wie kann ich das ändern?
     
  2. neis1, 08.10.2011 #2
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    du mußt erst das kästchen anklicken und dann den browser auswählen. dann bleibts gespeichert.
     
  3. Myator, 08.10.2011 #3
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Der Erdball ist die Verknüpfung zum Standardbrowser. Das kannst du nicht ändern. Du kannst die Verknüpfung aber in die Mülltonne oben rechts ziehen und dafür Opera als Symbol auf den Screen ziehen.
     
  4. rutzel, 08.10.2011 #4
    rutzel

    rutzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Nur was bringt mir das wenn ich Opera dann als Verknüpfung dort liegen habe? Die Lesezeichen werden dann nicht angezeigt. Gibt es evtl. eine ähnlich hübsche Alternative? Habe schon einige Widgets durch, aber keines sieht so schick aus wie der Standard.
     
  5. IcedEarth, 08.10.2011 #5
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    also ich Habe das gerade mal getestet. erst haken setzen, dann Operation anklicken. anschließend wird die seite im Opera geöffnet. das einzige Problem ist, dass du die Lesezeichen im Stock Browser einstellen musst.
    Gruß
     
  6. rutzel, 08.10.2011 #6
    rutzel

    rutzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Und was passiert wenn Du auf den Globus klickst?
     
  7. IcedEarth, 08.10.2011 #7
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Okt. da hast du mich erwischt ;) es öffnet sich natürlich der Browser. aber wenn du dir daneben eine Verknüpfung zu Opera machst klappt das doch auch. ansonsten schlag ein widget für Opera bei deren developern vor.

    Gruß
     
  8. neis1, 09.10.2011 #8
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit ADWex kannst du den Link ändern, dass sich der Browser öffnest denn du angibst.
     

Diese Seite empfehlen