Standard-Download-Ordner ändern

Hallo Forum,
ich habe ein neues Galaxy S5, alles aktuell upgedatet und ich habe nun folgendes Problem.
Ich benutze den Dolphin Browser und kann den Speicherort für die Downloads nicht zur SD Card ändern. Es kommt die Meldung "Cant find file or directory. Please make sure your SD card is ready, and USB Mass Storage is turned off"
Wie muß ich die SD Card vorbereiten und wo muß ich USB Massenspeicher ausschalten?:ohmy: Kann mir bitte jemand helfen, Danke.
Gruß Anne
 
Gibt es die Möglichkeit denn Standard-Download-Ordner auf die externe Speicherkarte zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
App internet öffnen, einstellungen, erweitert glaube ich war das, Speicherplatz ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Funktioniert aber nicht mit dem Chrome-Browser! Wer nutzt schon den "originalen" Browser?!
 
1. Gerät rooten
2. Foldermount installieren
3. Ordnerpaar erzeugen vom originalen Downloadordner zum Ordner nach eigener Wahl.

Das klappt in jedem Fall - gilt dann aber auch für alle Apps, die standardmäßig in den /Download-Folder speichern.
 
Okey versuche ich mal
 
Hallo,
habe ein Wiko Highway und folgendes Problem: Ich habe mich möglicherweise verklickt und einen Ordner "download" ungewollt verschoben oder kopiert. Daher wüsste ich gerne, in welchem Pfad sich serienmäßig ein Ordner "download" befindet. Bei mir liegt nun ein solcher auch im Pfad /sdcard/logs/ und ein zweiter in /sdcard/. Kann es sein, daß unter logs standardmäßig keiner hingehört?
Super wäre, wenn es irgendwo eine allgemeine Übersicht über eine typische Verzeichnisstruktur von Kitkat gäbe. Habe leider nichts gefunden .... .
Danke für einen Tipp!
 
Hi, normalerweise liegt ein solcher Ordner direkt in /sdcard/. Nicht unter logs.
 
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Danke, Rak - habe ich soeben korrigiert. Noch eine ähnliche Frage: Es gibt wohl auch einen Downloadmanager (?) mit der Bezeichnungs "downloads" (also nicht "download"). Leider kann ich den Pfad zu diesem "downloads" nicht finden. Würde ihn nämlich gerne mal in einem Dateimanager öffnen.
 
Die App "Downloads" zeigt nur den Verlauf der heruntergeladenen Dateien an. Es gibt keinen separaten Ordner dafür. Die Dateien liegen nur in/sdcard/download.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und leiderahnungslos
Oh, dann habe ich doch noch Chaos! Bei mir landen Downloads (z. B. über den Browser) in /storage/sdcard0/MyFavorite/. Kann das denn hinkommen oder ist mein Download-Pfad verstellt?
 
Ja, zumindest bei Chrome kann man einstellen, wo die Downloads gespeichert werden.
 
Kann man bei diversen Browsern einstellen.
 
Ich beziehe mich auf den Standard-Browers (blaue Weltkugel). Darin kann man es leider nicht einstellen. Deswegen wundert es mich, dass die Downloads offenbar im falschen Ordner landen sollen. Vielleicht ist "Myfavorite" doch der Standard-Ordner für diesen Browser?
 
Die letzte Frage könntest du evtl. im passenden Geräteforum klären.
 
  • Danke
Reaktionen: leiderahnungslos

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
157
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
485
pblacky
P
A
Antworten
3
Aufrufe
352
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten