1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-E-Mail-Client: Einrichtung mehrerer E-Mail-Konten (möglich)

Dieses Thema im Forum "Standard E-Mail Apps" wurde erstellt von Feddie1200N, 08.12.2010.

  1. Feddie1200N, 08.12.2010 #1
    Feddie1200N

    Feddie1200N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo, ich habe jetzt mal 2 Monate nach hinten gesucht und nichts dergleichen gefunden, daher erlaube ich mir die Frage zu stellen:

    Gibt es eine App, mit der ich verschiedene Mailkonten unterschiedlicher Anbieter überwachen kann bzw. ist die HTC-Mailapp dafür geeignet?

    Ich habe das HTC Desire und nutze derzeit die HTC Mail App (die ich persönlich auch am besten finde, weil einfach), um mehrere Mailadressen meiner eigenen Domains am Strato-Server über IMAP zu verwalten, dann gibt es ja die Standard-Googlemail-App, in der ich nur GMAIL-Adressen einbinden kann und für meine GMX-Adressen habe ich die GMX-App, die ich aber miserabel finde und in die ich auch keine anderen Adressen einbinden kann.

    Die Überlegung wäre, alles in der HTC Mail-App zu konfigurieren. GMX Freemail ginge dann halt nur über POP, aber GMAIL wäre ja über IMAP möglich. Aber darf ich das Googlemail Konto in der Googlemail-App überhaupt löschen? Funktionieren dann Market, Kalendersync etc. weiterhin? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe keine Lust, das zu löschen und dann ist alles verloren...

    Und ich will die Benachrichtigungen über neue Mails, die Sync etc. ja nicht doppelt in 2 Apps haben.

    Danke für die Hilfe,
    Peer
     
  2. Feddie1200N, 08.12.2010 #2
    Feddie1200N

    Feddie1200N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hähä... eine Problem habe ich mir gerade selber gelöst. Es geht völlig unproblematisch, den GMX Freemail Account in die HTC Mail-App zu integrieren, sogar über IMAP mit Ordnern und allem, obwohl das angeblich nur in den Bezahlversionen von GMX-Mail freigeschaltet ist. Die Verwaltung von unterschiedlichen Absenderadressen geht zwar nicht, aber egal. Die blöde GMX-App habe ich sogleich gelöscht.

    Bleibt die Frage ob ich den googlemail-Account in der googlemail-App einfach löschen kann ohne dass das Auswirkungen auf Market, Kalendersync etc. hat, und diesen dann auch in der HTC-Mailanwendung einpflege.

    Edit: und auch diese habe ich mir selbst beantwortet... vielleicht interessiert es ja noch jemanden, also hier die Lösung: unter Sync-Einstellungen beim Google-Konto einfach die Mail rausnehmen (Kontakte und Termine bleiben angehakt). Dann synchronisiert die Googlemail-App nicht mehr automatisch und kann ungenutzt verbleiben (kann man ja leider nicht deinstallieren). Die IMAP-Einrichtung des Googlemailkontos in der HTC Mail App als IMAP hat ebenfalls problemlos geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  3. michi6781, 18.12.2010 #3
    michi6781

    michi6781 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hi,

    ich hab da noch eine Frage die erst durch die Umstellung auf HTC-Mail entstanden ist:

    Warum sind Email bei der Googlemail App sofort da, und bei HTC Mail frühestens nach 5 Minuten (kürzester Aktualisierungsintervall)?

    Bei der Googlemail App musste ich das mit der Aktualisierung nirgends einstellen, es war automatisch so schnell.

    Gruß Michi
     
  4. nexus08_15, 18.12.2010 #4
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Weil das nach dem Prinzip von Push-Mail realisiert wird.
     
  5. Wild Bill Kelso, 18.12.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn mein phone also nicht von selbst ausschau hält, wie findet dann google mein phone um was drauf zu pushen ?
     

Diese Seite empfehlen