1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-E-Mail-Client: GMX-Kontoeinrichtung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "GMX Mail" wurde erstellt von Stump, 14.05.2012.

  1. Stump, 14.05.2012 #1
    Stump

    Stump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hey, habe das S2 erst eine Woche, mit der alten Firmware..2er, hatte ich einen GMX Email Account ohne Problem eingerichtet, dann machte ich die 4 firmare drauf und wollte nun meine haupt Email Adresse einrichten/ GMX und war mir nicht möglich, auch von alleine hatte er die Gmx Daten nicht gefunden so wie mit der alten Firmware.
    Also mal Handy zurück gesetzt, aber nun geht auch die ertste email adresse von Gmx nicht mehr ein zurichten die ich zwischen durch mal gelöscht hatte.
    HAbe die Einstellungen dann per Hand eingegen ( ich denke auch richtig ) , weil das gerät es ja nicht mehr von alleine gefunden/erkannt hat. Spaßhalber habe ich einen Yahoo Email Acc probiert, das geht einwandfrei.
    Wäre für Hilfe dankbar. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  2. general77, 14.05.2012 #2
    general77

    general77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Ich habe das gleiche problem !!!!!
    Ich habe auch heute versucht mein gmx mail einzurichten aber leider ging auch nicht !!! ich weiß nicht warum ??ich hatte jede möglichkeit getestet , aber leider kein erfolg!!!!!!!"

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. nature1, 14.05.2012 #3
    nature1

    nature1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo!

    Es gibt auch ein APP für GMX. das funktioniert echt einwandfrei.

    Einfach mal im Store "GMX" eingeben und installieren.
    Dann die Daten eingeben, wie gefragt, fertig.
    Das sollte jeder Anfänger schaffen, dann nur noch App öffnen, Aktualisieren klicken, und alles ist da...

    Meiner Erfahrung nach ist das 1000 mal einfacher, als sich mit Einbindungen herumzuschlagen....

    Gruß, Mike
     
    Matrix.360 bedankt sich.
  4. Stump, 14.05.2012 #4
    Stump

    Stump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ist ansichtssache, schwer wenn man mehrere accounts bei verschidenen proviedern hat, dan is das doof, aber danke für den tipp, vorm Update ging es ja auch noch ???

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

    ich denke ja das es aum update liegt, werde es wohl mal zurück flsahen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  5. Bernd2210, 15.05.2012 #5
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Zum einen gibts wie hier schon geschrieben ne GMX App.

    Zum anderen hab ich es interessehalber gerade mal probiert.

    Bei mir klappte es einwandfrei mit dem Einrichten über die Email App die auf dem SII installiert ist. Ich hab auch die 4.0.3 als FW drauf.

    Hast du vielleicht das PW falsch eingegeben ?

    Probier es nochmal und geh bevor du das PW eingibst auf Passwort anzeigen, damit du siehst wenn dir bei der Eingabe ein Fehler unterläuft.

    Gruss Bernd
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      69.9 KB
      Aufrufe:
      833
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  6. ivensis, 15.05.2012 #6
    ivensis

    ivensis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.10.2011
    K9-Email Porgramm. S2 aktuelle Firmware. 3 x GMX Email Account. Ohne Probleme
     
  7. general77, 15.05.2012 #7
    general77

    general77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Danke Das habe schon runtergeladen ;funktioniert super
    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Stump, 15.05.2012 #8
    Stump

    Stump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Danke Bernd2210 dafür das du geschaut hast, aber ich habe das zig mal durch , habe alle meine email Adressen von GMX versucht, ohne erfolg, mit dem K9 App geht es einwandfrei, icjh weiß nicht mehr weiter, und klar habe ich Passwort auch sichtbar gemacht,
     
  9. HTCDesire, 15.05.2012 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Willst du POP oder IMAP einrichten?
    Hast du ein kostenloses Konto bei GMX oder bezahlst du und hast IMAP?

    Hast du beim Einrichten das vorbelegte Push-Nachrichten deaktiviert? Das ist nötig, ansonsten ist keine Einrichtung des GMX-Kontos möglich!
     
  10. Matrix.360, 15.05.2012 #10
    Matrix.360

    Matrix.360 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Phone:
    Galaxy S6 EDGE Plus Silber 64GB
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1 2014 Edition P600
    Moin.

    @Bernd2210
    Bei dir wäre von vorteil wenn du mal die genauen Angaben machen würdest zwecks Pop und Mail Server. Hast du gepusht ? Was hast du angegeben, pop.gmx.de oder pop.gmx.net ? Genau wie bei mail.gmx.de oder mail.gmx.net ?

    Da Stump wohl den kostenlosen Account hat so wie ich funktioniert leider nur die Pop Einstellung. Imap geht nur wenn man auch zahlt. Ich bekomm es mit GMX auch nicht hin. Allerdings funktioniert das GMX App prima.

    Nachtrag !!
    Habe jetzt mein S2 gerootet und komischerweise ging danach auch der GMX Account.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  11. Octisurfer, 15.05.2012 #11
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ihr seid nicht mehr auf dem Laufenden.
    Schon seit letztem Sommer können die Free-GMX-Accounts auch IMAP!
     
    Matrix.360 bedankt sich.
  12. Stump, 15.05.2012 #12
    Stump

    Stump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich habe alles probiert POP und IMAP, aber wie erkannt nutze ich den kostenlosen GMX Acc, es ging ja alles vorm update ??.., und das kann es ja nicht sein das man da mit App arbeiten muss um gescheit die Emails zu empfangen, sorry, aber momentan vermisse ich mein ipone :)
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  13. juergiboe, 15.05.2012 #13
    juergiboe

    juergiboe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich tippe zu 99% auf fehlerhafte Zugangsdaten. Auch gern gemachter Fehler: Bei Copy&Paste ein Leerzeichen hinter E-Mail-Adresse und/oder Passwort. Oder Servernamen, Ports oder Sicherheitseinstellungen versägt.

    Wer einen kostenlosen GMX-Account hat, kann nichts besseres tun, als die geniale GMX-Mail-App zu nutzen. Da kriegt man kostenlos den Komfort von IMAP mit. Die Einstellungen sind vordefiniert. Man kann nichts falsch machen. Das wäre meine eindeutige Empfehlung.

    Leider gibt es keine bezahlbare Mail-App für Android. Und über 5€ bin ich nicht bereit zu zahlen. K9 ist bei mir rausgeflogen. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich nutze die eingebaute App für ein Arcor-Konto und das meines Internet-Providers. GMX-App für zwei GMX-Konten (IMAP) und für GoogleMail die entsprechende App. Seitdem habe ich auch Ruhe mit irgendwelchen IMAP-Missverständnissen zwischen Client und Server (drei bis fünf Papierkörbe und solche Scherze).

    Gruß
    Jürgen
     
  14. IgelsBernd, 15.05.2012 #14
    IgelsBernd

    IgelsBernd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hilfe habe das gleiche problem!!! bin aber bei STRATO und nicht bei GMX.
    bei android 2 ging es noch einwandfrei und seit ich das Android 4 drauf habe geht nichts mehr!
    bitte um hilfe

    ach ja... meine daten passen 100%ig und gefühlte 100mal probiert
     
  15. HTCDesire, 15.05.2012 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es wäre ja sehr angebracht, mal detailliert mitzuteilen, wo denn das Problem genau ist?
    Dazu möglichst genau den Weg schildern und Screenshots einfügen. - Nur mit der Aussage "geht nichts mehr", kann niemanden geholfen werden.
     
  16. triumph61, 15.05.2012 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Grad im anderen Thread gefunden

     
  17. IgelsBernd, 15.05.2012 #17
    IgelsBernd

    IgelsBernd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich gebe meine email Adresse ein und paßwort
    Weiter auf Pop3 oder IMAP
    Wähle beispielsweise IMAP gebe imap.strato.de und Port 143
    Weiter auf smpt.strato.de port 25
    Weiter und dann…. E-Mail-test ist wegen einen unbekannten fehler… Überprüfen sie Postfacheinstellungen (3100)
    So das wars :crying:


    Ach ja meine email adresse ist eine firmen adresse wie z.b. gustaf@maschinenbau-anstallt.de
     
  18. Stump, 15.05.2012 #18
    Stump

    Stump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ja, bin ja nicht der einzige mit dem Problem, anfragen dies bezüglich häufen sich, und wie gesagt über den App K9, geht es einwandfrei, aber das ist ja nicht die Lösung , und habe alle möglichen Variantenb versucht,
     
  19. HTCDesire, 16.05.2012 #19
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Probier es mal so:
    E-Mail-Adresse eingeben
    Passwort eingeben
    - den Haken bei Push-Benachrichtigung rausnehmen (mit Haken ging es bei mir auch nicht)
    erst nach Herausnehmen des Hakens bei Push-Benachrichtigung ändert sich unten links das Feld "Microsoft Exchange AcivteSync" zu "Manuelles Einrichten". Und auf manuelles Einrichten klickst du drauf. Dann lässt sich erst auswählen, ob man ein POP3-Konto, ein IMaP-Konto oder Microsoft Exchange ActiveSncy einrichten will.

    Allein das Einrichten ohne "Manuelles Einrichten" führt nicht zum Einrichten eines funktionsfähigen IMAP-Kontos. Das Ändern des Namens des Eingangsservers von z.B. pop.gmx.net zu imap.gmx.net bleibt wirkungslos in Bezug auf IMAP.

    Noch Fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    Stump bedankt sich.
  20. Stump, 16.05.2012 #20
    Stump

    Stump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    @HTCCesire ...YEAH, vielen DANK....endlich.... so geht es , boah was hat mich das Stunden gekostet...:-(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e-mail einrichten tab 2 10.1 fehlermeldung benutzername oder passwort falsch