1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-E-Mail-Client holt keine Nachrichten (automatisch) ab

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Sinus, 06.06.2010.

  1. Sinus, 06.06.2010 #1
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo, ich habe auf meinem Milestone 2 Mailkontos angelegt welche laut Einstellungen alle 30 Minuten per IMAP nachrichten vom Server holen sollen. Leider funktioniert das nicht, sondern nur wenn ich auf des Konto klicke und die Nachrichten manuell abhole.
    Habe ich da ne Einstellung übersehen? Oder muss man da noch mehr konfigurieren wie alle 30 Minuten abholen?
    Auch ja, Ich möchte bei dem Standard Client bleiben, denn K9 holt leider immer gleich Anhänge mit ab, da ist bei meinem Volumen Tarif leider nicht ganz optimal.

    Gruß
    Sinus
     
  2. Sinus, 07.06.2010 #2
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Nachtrag.
    Die Hintergrundsynchronisation ist eingeschaltet, die normale Synchronisation aus. Die Hintergrund müßte aber reichen oder?

    Sinus
     
  3. astuermer, 08.09.2010 #3
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Gibts dazu Infos?
    Hab selbiges Problem und möchte keinen zusätzlichen Mailclient installieren.
    3 IMAP sowie ein POP Konto und keines wird automatsich abgerufen.
     
  4. Sinus, 08.09.2010 #4
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich bin jetzt dennoch auf K9 umgestiegen, da das Problem mit den Anhängen ja nicht mehr besteht.
    Ich kann es Dir nur empfehlen.

    Sinus
     
  5. astuermer, 08.09.2010 #5
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Toll dass es alle empfehlen ;)
    Will ich aber nicht.
     
  6. Sinus, 08.09.2010 #6
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich denke dann Musst Du mit Deinen Problemen leben :rolleyes:
     
  7. fant0mas, 08.09.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Uhm... ich bin mir nicht HUNDERT prozent sicher, aber dennoch ziemlich sicher...

    Hintergrundsync setzt die "normale" Sync vorraus.

    also ohne normale sync auch kein hintergrundsync, wenn ich mich nicht irre.
    wie gesagt, sicher bin ich nicht... aber so hab ich das verstanden und dementsprechend auch eingestellt. (jetzt nicht K9, aber beim normalen GMail client)

    edit: habe ebenfalls 1 POP3 Konto im normalen android "Mail" (nicht gmail) client eingerichtet welches alle stunde abruft - funktioniert
    desweiteren im selben "Mail" app noch ein weiteres GMail Konto über IMAP drin - funktioniert auch.
     
  8. astuermer, 08.09.2010 #8
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich hab normales und Hintergrundsync an - udn funkt trotzdem nur unmittelbar nach einem neuen Boot und dann nicht mehr.
     
  9. Sinus, 08.09.2010 #9
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Genau so war es bei mir auch. Ich hab alle 10 Minuten geholt und das hat 2-5 mal funktioniert, danach nicht mehr.

    Sinus
     
  10. astuermer, 08.09.2010 #10
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hmm ich hab nun mal folgendes getestet:

    1. Hintergrundsync + Automatischer Sync deaktiviert
    2. im Recovery Dalvik + Cache geleert
    3. nach einem Neustart die beiden Syncs wieder aktiviert

    Momentan klappt alles tadellos.
    Auch nach einem Neustart dazwischen...
    Mal sehen wie lange...
     

Diese Seite empfehlen