Standard-E-Mail-Client holt keine Nachrichten (automatisch) ab

S

Sinus

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich habe auf meinem Milestone 2 Mailkontos angelegt welche laut Einstellungen alle 30 Minuten per IMAP nachrichten vom Server holen sollen. Leider funktioniert das nicht, sondern nur wenn ich auf des Konto klicke und die Nachrichten manuell abhole.
Habe ich da ne Einstellung übersehen? Oder muss man da noch mehr konfigurieren wie alle 30 Minuten abholen?
Auch ja, Ich möchte bei dem Standard Client bleiben, denn K9 holt leider immer gleich Anhänge mit ab, da ist bei meinem Volumen Tarif leider nicht ganz optimal.

Gruß
Sinus
 
Nachtrag.
Die Hintergrundsynchronisation ist eingeschaltet, die normale Synchronisation aus. Die Hintergrund müßte aber reichen oder?

Sinus
 
Gibts dazu Infos?
Hab selbiges Problem und möchte keinen zusätzlichen Mailclient installieren.
3 IMAP sowie ein POP Konto und keines wird automatsich abgerufen.
 
Ich bin jetzt dennoch auf K9 umgestiegen, da das Problem mit den Anhängen ja nicht mehr besteht.
Ich kann es Dir nur empfehlen.

Sinus
 
Toll dass es alle empfehlen ;)
Will ich aber nicht.
 
Ich denke dann Musst Du mit Deinen Problemen leben :rolleyes:
 
Uhm... ich bin mir nicht HUNDERT prozent sicher, aber dennoch ziemlich sicher...

Hintergrundsync setzt die "normale" Sync vorraus.

also ohne normale sync auch kein hintergrundsync, wenn ich mich nicht irre.
wie gesagt, sicher bin ich nicht... aber so hab ich das verstanden und dementsprechend auch eingestellt. (jetzt nicht K9, aber beim normalen GMail client)

edit: habe ebenfalls 1 POP3 Konto im normalen android "Mail" (nicht gmail) client eingerichtet welches alle stunde abruft - funktioniert
desweiteren im selben "Mail" app noch ein weiteres GMail Konto über IMAP drin - funktioniert auch.
 
Ich hab normales und Hintergrundsync an - udn funkt trotzdem nur unmittelbar nach einem neuen Boot und dann nicht mehr.
 
Genau so war es bei mir auch. Ich hab alle 10 Minuten geholt und das hat 2-5 mal funktioniert, danach nicht mehr.

Sinus
 
Hmm ich hab nun mal folgendes getestet:

1. Hintergrundsync + Automatischer Sync deaktiviert
2. im Recovery Dalvik + Cache geleert
3. nach einem Neustart die beiden Syncs wieder aktiviert

Momentan klappt alles tadellos.
Auch nach einem Neustart dazwischen...
Mal sehen wie lange...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
208
Poco3ProNoob
P
yenal
Antworten
9
Aufrufe
503
yenal
yenal
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
544
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten