Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

MfG Peter
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im www. das G330D besorgt, ist mein erstes android-phone, habe bisher Windows mobile genutzt.

Nach dem ersten "Ärger" (ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen), das Android sich nur über den Google-Kalender mit Outlook abgleichen läßt, gab es dann beim E-Mail einrichten das Problem, das über das W-Lan zu Hause sich Mails abrufen lassen, aber senden kann ich von dem Gerät keine, da wird immer gemeldet "Verbindungsstörung".

Kennt hier jemand das Problem und hat Abhilfe dafür ?

Das System ist Android 4.0.4

Besten Dank schonmal,

Legatoplayer
 
a.) mit dem Kostenlosen Tool "MyPhoneExplorer" kannst du auch offline mit Outlook syncen ;)
b.) Ich würde behaupten, dass deine SMTP oder IMAP Einstellungen falsch sind. Wahrscheinlich falsche Verschlüsselungsmethode aktiviert oder so.
Was nutzt du für ein Mailprogramm?
 
Hallo

und schonmal Danke für die schnelle Antwort. Nach "MyphoneExplorer" werde ich schauen. Ich habe zwei Rechner, die ständig mit dem Smartphone synchonisiert werden müssen (Büro und Privat).

Meine SMTP Einstellungen sind korrekt, mehr als einmal überprüft, wenn ich dieses Daten eingebe und dann speichere, werden die Einstellungen ja überprüft, da gibt es keine Fehlermeldung. Die Meldung "Verbindungsfehler (Kontoname)" kommt erst, wenn ich die bereits geschriebene Mail versenden will.

Gruß
 
Also Standard-Mailclient?
Mach mal testweise die Verschlüsselung heraus...
 
Die verschlüsselung ist draussen, habe ich probiert. Im Outlook Express, welches ich am Rechner nutze steht der Algorithmus "3DES" drin, Zertifikate keine.
 
Darf ich fragen welchen Anbieter du nutzt?
Hast du mal eine Alternative wie K9Mail etc. benutzt/probiert?
 
Hallo,

ich habe eine eigene Domain (*.cc) bei United Domains. (udag.de)

Was wäre K9Mail ?

Auf dem Odys mit Android gehen unsere Emails ohne Probleme.
 
K9Mail ist ein alternatives Mailprogramm - sprich was du mal ausprobieren kannst ob es am Programm selbst liegt...
 
Hallo,

ich bin eher wenig geneigt ein zusätzliches Mail-Programm zu laden, wenn das Android das nicht kann, da ist es für mich nicht das richtige. Sowohl mit Samsung-Handys, Nokias oder Windows mobile war es nie ein Problem.

Bisher mache ich mit dem G330D alles zum Testen von zuhause aus, sprich über das private W-Lan. Da gab es beim Mail empfangwn oder beim browsen im www keine Probleme.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die GPRS Datenübertragung nur zum Mail-Empfang unterwegs zu aktivieren oder geht dann gleich das mit den Downloads los ?
 
Also Downloads kannst du ja schon in den Playstore Einstellungen reglementieren - sprich "Updates nur im Wlan"
Wenn du quasi nur Mailprogrammen Zugriff geben willst, dann musst du rooten und allen Programmen das Recht entziehen per GSM zu kommunizieren (z.b. LBE Piracy Manager)

ansonsten, kann ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen. Du scheinst ja genug Erfahrungen zu haben und bereits viel getestet zu haben :(
(der Gedankengang war, durch ein alternatives Tool zu bestimmen woarn es liegt: am Programm oder am Hoster/Einstellungen ;))
 
Hallo

und Danke schon mal für die Hilfe. So gut kenne ich mich in der Android-Welt nicht aus, da ist Windows mobile eher meine Domäne. Eigentlich verschicke ich Mails auch eher selten unterwegs, aber eine Funtion die nicht funkioniert stört mich einfach.

Was meinst du mit: musst du rooten und allen Programmen das Recht entziehen per GSM zu kommunizieren (z.b. LBE Piracy Manager)


Besten Dank,
 
Grundsätzlich ist in Android nicht vorgesehen den Datenverkehr über Mobilfunk zu unterbinden - du kannst zwar dies ausschalten ("Mobile Daten aktivieren"), aber soabld du anschälst gehst du die Gefahr ein, dass alle möglichen Tools/Apps/Systemprogramme Daten übertragen (schlecht wenn man keine Flat nutzt)
Wenn du wirklich das ganze auf das Emailprogramm einschränken willst, musst du seperat manuelle Einstellungen in speziellen Privatshäre-Tools vornehmen
 
(schlecht wenn man keine Flat nutzt)

genau das ist es, ich nutze das Smartphone beruflich wie Privat und zwar über einen älteren aber extrem günstigen Prepaid-Tarif an dem noch die Handys der Mitarbeiter mit dran hängen, das ist so günstig , das ich nichts anders möchte. Der E-Mail download ist auch spottbillig, aber das www. bringt ja ganz andere Datenmengen mit sich, so das dies rasant teuer werden würde. Das muß ich mal abwägen.

Das G330D ist für mich interessant, weil ich hier die private Sim-Karte in einem Gerät auch nutzen kann.

Gruß

Legatoplayer
 
Ah, also hast du die DualSIM Variante. wusste gar nicht dass die in deutschland erhältlich ist?
Da kannst du doch auch priorisieren welche Karte für Internet genutzt wird (sprich eine Karte für Privat + Internet usw.)

In jedem Fall ist das Grundproblem noch da
 
Hallo,

ich habs auch selbst importiert, war Systmsprache Englisch, die hat sich aber ohne mein aktives Zutun aktualisiert und ist nun Deutsch.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal ein anderes Mail konto angelegt (1und1) da< geht das Mail senden ohne Probleme.

Gruß
 
hallo leute,
hab seit gestern ein ace 2 u wollte meine 2 yahookonten hinzufügen was leider nicht klappt.
wenn ich in das email konto hinzufügen programm reingehe muss ich meine yahoo adresse u das passwort eingeben,dann auf manuell einrichten,aber was trage ich da alles u wo ein?? dachte eigentlich ist alles voreingestellt??
würd auch gerne meine 2 email konten auf dem startbildschirm haben,wie funzt das??

nochwas,anscheinend gibts noch kein jelly bean für das ace2??? kommt jetzt was oder nicht in naher zukunft?

dank euch u gruss
 
Hallo Joshi,

ganz abgesehen davon, dass deine Shift-"Taste" wohl auch noch defekt ist, ist es denn wirklich so kompliziert, mal die Webseite deines Providers aufzusuchen und die wenigen zur Konfiguration eines Mailclients benötigten Angaben zu merken oder aufzuschreiben?
Abgesehen davon, dass das keine 3 Minuten dauert, es schadet auch keinesfalls, wenn du weißt, wie ein Mailkonto konfiguriert wird.

MfG Peter

Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.
 
Hallo Joschi,
Hallo Android-Peter,

Also ich würde vorschlagen, du gehst auf Google.de und gibst ein: “pop3 Yahoo “ dann zeigen dir die ersten Seiten in der Regel die richtigen Einstellungen.
Die gibst du dann in den Standard Email Client des Telefons ein. Wenn du alles auf neu hast, findest du auf der zweiten Seite glaube ich, bereits da richtige Fenster.

@Android-Peter:

Du hast ja Recht, er hätte sich schon mal selbst schlau machen können, aber muss man ihn deshalb so schwach von der Seite anreden? Vielleicht wollte er aber einfach auf Nummer sicher gehen.
Nichts für Ungut.

Vg xafra

von meinem GT-I8160P
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.301
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
445
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.035
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten