Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

das geht nicht.
hab als pop3: pop.mail.yahoo.com eingeben u meinee benutzernamen u passwort.
wenn ich auf weiter geh überprüft er die eingehende servereinstellungen und schreibt dann passwort oder benutzername falsch obwohl diese richtig sind.

muss ich vorab was am ace aktivieren??
 
Ok: Deine pop3 Konfiguration ist richtig. Hast du überhaupt ein pop3 Konto. Oder wird bei dir über IMAP synchronisiert? Würde mal das testen und auf die Ports achten.

von meinem GT-I8160P
 
joschi12 schrieb:
das geht nicht.
hab als pop3: pop.mail.yahoo.com eingeben u meinee benutzernamen u passwort.
wenn ich auf weiter geh überprüft er die eingehende servereinstellungen und schreibt dann passwort oder benutzername falsch obwohl diese richtig sind.

muss ich vorab was am ace aktivieren??

Wenn ich mich richtig erinnee, musst du bei yahoo erst POP aktivieren!!
Log dich bei yahoo ein, klick oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) Dort klickst du auf Mail-Optionen, dann Pop und Weiterleiten.
Dort einen Punkt setzen bei "Über POP auf Yahoo! Mail zugreifen"
 
Ah okay,

Also, ein Yahoo spezifisches Problem.
 
xafra schrieb:
Ah okay,

Also, ein Yahoo spezifisches Problem.

Mach mal Meldung, ob es geklappt hat! Bei yahoo findest du unter HILFE auch die genaue Anleitung der pop Einrichtung
 
Es gibt auch eine YahooMail-App, da brauch man zur Konfiguration nur Benutzername und Kennwort einzugeben. Ob mehrere Konten möglich sind kann ich leider nicht mehr sagen, habe die App vor längerer Zeit mal kurz getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, lese schon einige Zeit mit, hatte aber noch nie selber geschrieben. Seit dem Update auf ICS mit meinem S2g kann ich mein Emailkonto nicht mehr einrichten, da nirgends mehr die Option Benutzername eingeben da ist. Mein Benutzername ist leider nicht derselbe wie meine Emailadresse und es klappt und klappt einfach nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstellen kann. Es handelt sich um ein normales Pop3 Konto. Alle meine anderen Emailkonten, hotmail, gmail, sogar ein anderes Pop3 Konto funktionierten alle. Nur dieses nicht...
 
:banghead: Du hast die Suche nicht in Anspruch genommen. :banghead:

Sonst hättest du die Frage nicht gestellt.

Nach Update auf ICS musst du wipen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Nein es geht nicht ohne wipe.
Du erwartest auch nicht, dass wenn du Win7 über WinVista installiert hast, alles problemlos funktioniert.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Wie kann ich auf meinem Smartphone und auf dem PC meine Emails abrufen?
 
:confused2:

Richte Dir doch ein Mailaccount ein und nutze ihn auf dem Handy und dem PC.

Was genau willst Du wissen?
 
Ich versuche seit längerem vergeblich, in dem EMail-Client des o.a. Tablets ein Konto für meinen Arcor-EMailaccount einzurichten. Es kommt immer die Meldung, dass eine Verbindung zm Eingangsserver, den ich mit "pop3.arcor.de" angegeben habe, nicht möglich sei. Internetverbindung besteht aber definitiv.
Ich hatte das Tablet bei Archos in der Reparatur - und seitdem klappt die Einrichung nicht mehr (soll heissen, dass es schon mal funktioniert hat).
Dir Androidversion ist "2.2.1".

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

ist es möglich auf einem Tablet zwei verschiedene Google Emailadressen abzurufen? Am besten noch jeweils mit einem Passwort versehen, wenn es geht.

Vielen Dank

Gruß Jan
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kommunikation/111971-mehrere-email-konten-einrichten.html[/OFFURL] (auch wenn der Thread nicht taufrisch ist, lässt er sich dennoch über die Suchfunktion finden).

Wenn Du Email-Konten PW-geschützt nutzen möchtest, fällt mir nur ein, die Android- Nutzerverwaltung zu nutzen (erst ab Android 4.2) oder auf Third-Party-Lösungen für mehrere Nutzer auf einem Tablet zurückzugreifen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appaholics.um oder https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/mehrere-benutzer.163932.html#post-2755786). Vielleicht hat ja jemand dazu eine andere Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

beim Einrichten des Emailkontos mit dem Kontotyp POP3 kommen Fehlermeldungen wie: ''Keine Verbindung zum Server möglich (-ERR Identification failed.)

Kann mir jemand helfen? :crying:
Ich bin bei T-Online angemeldet.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du uns nun noch verrätst welchen E-Mail-Client Du dafür nutzt bzw. welche Version der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät läuft, tun wir uns leichter.

Ach ja, und bei dem E-Mail-Adressen von T-Mobile hatte LG lange Zeit das Problem mit dem Bindestrich im Domainnamen. Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch so ist.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo... bin ganz neu im Forum, weil ich Hilfe suche...
Mein Problem ist auch, dass versatel/versanet gelöschte mails wieder und wieder lädt, aber vor allem kann ich keine mails über versatel rausschicken. Habe die Konfigurationseinstellungen wie im thread angeboten eingestellt (mx.versatel.de und Port 25), aber es geht trotzdem nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues S4 bekommen und soweit klappt alles wunderbar.
Nur beim Einrichten des Emailclients habe ich ein Problem.
Welches ich auch nach einer Stunde intensiven Suchen in Foren und Google nicht lösen konnte.

Hier das Problem:
Ich gebe alle Daten wie immer ein.
Emailadresse und Kennwort

Wähle dann imap-Konto aus und werde dann aufgefordert die Detailangaben einzugeben.
ich ändere hier den Domainnamen auf imap.strato.de und soll dann den Sicherheitstyp auswählen.

Bei meinem PC (Thunderbird) und dem Asus-Tablet (Android 4.2.1.) habe ich den Sicherheitstyp SSL/TLS ausgewählt.
Leider gibt es diese Auswahlmöglichkeit auf dem S4 nicht. Beim S2 die Einstellung SSL (Alle Zertifikate...).
Hier habe ich nur die Möglichkeit Ohne, SSL, SSL (alle Zertifikate...), TLS und TLS (alle Zertifikate...) auszuwählen.

Beim Tablet und dem PC habe ich nur die Möglichkeit Keine, SSL/TLS oder STARTTLS auszuwählen.

Beim S4 kommt bei allen Sicherheitstypeinstellungen die Fehlermeldung: Authetifizierung fehlgeschlagen.

Wo liegt mein Fehler? Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße
Sayo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mail Client benutzt du?
 
Die richtigen Ports verwendet? 465 und 993
 
Ich habe für IMAP die Ports 587 und 993 ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.301
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
445
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.035
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten