1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-E-Mail-Client meldet Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von breckofresh, 22.10.2011.

  1. breckofresh, 22.10.2011 #1
    breckofresh

    breckofresh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Galaxy tab 10.1 und meinem Galaxy S 2 da Psroblem, das ich keine Emails mit Anhang öffnen bzw lesen kann.
    Sobald ich eine solche Mail nur lesen möchtet, sagt das Programm Vebindungsfehler.
    Bei k9 kann ich wenigstens noch den Text lesen, aber sobald ich mir den Anhang angucken möchte kommt auch dort Vebindungsfehler.
    Es ist auch egal, ob ich im Wlan oder mobilen Netzwerk bin.
    Kenn jemand von euch die Problematik und kann mir weiter helfen?

    Gruß
     
  2. breckofresh, 29.10.2011 #2
    breckofresh

    breckofresh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    so, da scheinbar keiner mit dem Problem erstmal was anfangen kann, hab ich mich mal selber ran gemacht.
    Der interessante und auch wahrscheinlich der wichtige Hinweiß ist, dass der Verbindungsfehler nur bei einem web.de-Konto auftritt, wenn dort ein Anhang an einer Mail ist.

    Ich habe 3 Konten auf meinem Tab eingerichtet, einmal mein web-Konto, dann mal mein gmx-Konto und das web-Konto meiner Freundin.
    So allen Adressen habe ich exakt die selbe Mail geschickt, bei dem Gmx-Konto kein Problem, der Text wurde sofort dargestellt und auch den Anhang konnte ich problemlos öffnen.
    Aber bei den beiden WEB-Konten direkt "Verbindungsfehler", ich kann noch nichtmal den Text der Email lesen.

    Ich hoffe mir mit meinem Hinweiß, eine Lösung von bekommen.
    Kann mir nicht vorstellen, das keiner eine WEB-Email-Adresse auf einem Samsung Galaxy, Galaxy S2 oder Galaxy Tab nutzt.

    Falls es bei einem Web-Adressen-Besitzer problemlos klappt, würd ich mich freuen wenn er mal seine Email-Settings posten würde.

    @Mods, vielleicht wieder in den Samsung Galaxy-Bereich schieben, da ich mir dort mehr Antworten erhoffe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  3. Igotcha, 03.11.2011 #3
    Igotcha

    Igotcha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Webhoster, bei dem ich mehrere Domains habe. Auch hier bekomme ich bei allen POP3-Konten einen "Verbindungsfehler".

    Google, Hotmail, Exchange funktioniert aber alles, so dass ich vermute, dass da evtl. Hosterseitig etwas eingeschränkt ist. Frage da mal nach.
     
  4. supra240, 17.03.2012 #4
    supra240

    supra240 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, ich habe dieses Problem mit Google Mail. Ich habe das Konto dann gelöscht und wollte es neu einrichten. Komme aber immer über Verbindungsname und Passwort nicht hinaus.
    Ich bin ganz sicher, dass beides richtig ist und trotzdem kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass entweder Passwort oder Benutzername falsch sind.
    Ich habe die Probleme mit meinem SGS2 und meinem Galaxy Tablet 10.1.

    Kann mir bitte jemand helfen, oder liegt es an Google Mail?
    VG, Supra240
     

Diese Seite empfehlen