Standard-E-Mail-Client nach Upgrade defekt

T

Tadek61

Neues Mitglied
1
Nach dem Upgrade auf ICS ist die Anzeige der Emails defekt. Die Mails kommen an - ich sehe sie als Systemmeldungen und im Widget. Aber die Listenanzeige zeigt nur 11 graue Balken mit einer CheckBox links und einem dreieckigen Icon rechts. Nach Tipp wird das Dreiech umgedreht - wie beim auf- und Zuklappen von Listen.
Ich kann zwar mit K-9 Mailclient arbeiten, aber ich hätte schon gerne das systemeigene Tool fehlerfrei.

Ist so etwas auch bei Anderen vorgekommen? Kann ich das irgendwie konfigurieren?

Grüezi,
Tad
 
Hast du nach dem Upgrade einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
 
Reset - nein. Bis auf den Mailclient funzt alles anscheinend normal. Ich würde mir deshalb die Einrichterei gerne sparen. Vor allem die Verbindung zum Exchange-Server hat nicht auf Anhieb geklappt.
Kann ich den Zustand, den ich jetzt habe, sichern und nach Werkseinstellung ggf. wieder einspielen?

Gruss,
Tad
 
Kontakte via Google oder .vcf.

Bilder usw. am besten am PC, die Apps kann man ja einfach wieder laden. :thumbup:

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D
 
Da musst du leider in den sauren Apfel beißen, notiere die Einstellungen die du für den Exchange Server gemacht hast, wipe das Sumsum und richte es neu ein. Der Aufwand ist leider nötig nach dem Update auf 4.0.4, auch die nonG Besitzer sind davon betroffen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Nach jedem Upgrade ist in jeder Ecke der EDV-Welt ein sauberer Neustart erforderlich, wenn man sicher gehen will, nicht doch irgendwann Probleme wegen des alten Mülls zu bekommen / haben. ;)
 
manchmal frage ich mich, warum wir das überall dazu schreiben wenn das eh keiner macht.

immerhin hab ich so mal wieder was zu lachen nach meiner reha :D
 
mblaster4711 schrieb:
Da musst du leider in den sauren Apfel beißen, ...
Ich kaufe keinen Samsung um in saure Apple zu beißen! ;)

OK, hab mir die Zeit genommen, alle Einstellungen notiert, zurückgesetzt, alles eingerichtet, alle Apps neu installiert. War schon ein bisschen Aufwand, man darf es nicht im Stress machen. Aber jetzt ist alles fertig und der Mailclient tut auch wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
X
Antworten
22
Aufrufe
8.116
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten