1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-E-Mail-Konto bei Kontakten ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von radobo, 03.08.2012.

  1. radobo, 03.08.2012 #1
    radobo

    radobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hallo, ich habe mein Handy ganz neu, ist Android 4.0.3 drauf. Wenn ich in den Kontakten bin und von dort jemandem eine E-Mail senden will, wird immer versucht, eine Google-Mail zu schreiben. Ich möchte aber ein anderes Konto auswählen (Hotmail).
    Ich bins selber schuld: beim ersten Versuch wurden mir alle installierten Konten angezeigt und man konnte ein Häkchen setzen "diese Auswahl als Standard speichern". Das habe ich dummerweise angekreuzt und dann auch noch falsch auf Google-Mail gedrückt.
    Wie krieg ich das wieder rückgängig gemacht?
     
  2. HipHopRulez, 03.08.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    E-Mail App, linker Softkey, Einstellungen, in das Hotmail Konto gehen und Standard Konto anklicken.
     
  3. radobo, 03.08.2012 #3
    radobo

    radobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    hmm...mit E-Mail-App meinst du die systemmäßig vorhandene? Die habe ich noch gar nicht eingerichtet. Ich habe mein E-Mail-Konto bei Hotmail/Microsoft Live, mir dort eine App runtergeladen, mit der ich die E-Mails empfange. Dort gibt es keine Möglichkeit, sie als Standard einzustellen.
    Muss ich evtl. die E-Mail-App für Hotmail einrichten? Vielleicht kann ich dann die Hotmail-App auch wieder runterwerfen...andererseits synchronisiert diese mir auch den Kalender und die Mailkontakte.
     
  4. HipHopRulez, 03.08.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann gehst du in die Telefon Einstellungen, apps, gehst oben auf alle, suchst Google Mail und löscht da dem Standard.
     
  5. radobo, 03.08.2012 #5
    radobo

    radobo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Klasse, das hat funktioniert; herzlichen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen