1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-E-Mail-Programm (Aktualisierungsintervall)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Muecke1982, 11.03.2012.

  1. Muecke1982, 11.03.2012 #1
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hallo miteinander,

    ich wies nicht was mich da gerieten hat, doch ich habe mein Handy zurück geätzt da ich alles mögliche verstellt habe.

    ich habe Androide 2.3.4 Aktuell drauf.

    nutze eine Yahoo E-Mail Adresse mit dem Standard Mail Programm von Androide.

    bevor ich mein Handy zurück geätzt habe war ich echt begeistert vom E-Mail Programm denn an dem habe ich nicht herum geschraubt :).
    hatte meine Ymail.com Adresse eingegeben und mein Passwort und es hat immer die Neusten E-Mail mir angezeigt, seit dem ich es zurück gesetzt habe kommt manchmal sofort eine Benachrichtigung, das eine Neue Mail da ist und dann kann es aber auch über 6 Stunden dauern bzw. die habe ich nur bekommen da ich auf das E-Mail Icon gedrückt habe und er dann Aktualisierte ;-(.

    Ich glaube das das mit dem Sperrbildschirm bzw. des Standby Modus Zutun hat? kann das sein?

    ich hatte den Eindruck gehabt das er bevor ich es zurück gesetzt habe alle 30 sek. eine abfrage erfolgte.

    hat da jemand eine Idee? was ich probieren könnte? oder was ich umstellen muss das es wider wie vorher ist?

    vermisse das Klingeln der E-Mail Benachrichtigungen schon richtig .... ;-)
     
  2. Hikari, 11.03.2012 #2
    Hikari

    Hikari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Schau mal in der App selber was du für ein Aktualisierungintervall eingegeben hast. Vl ist da nur einmal am Tag eingestellt.
     
  3. Muecke1982, 11.03.2012 #3
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    also da habe ich folgende Möglichkeiten.

    Auswahl:
    * 1 Tag
    * 3 Tage
    * 1 Woche
    * 2 Wochen
    * 1 Monat

    mehr gibt es da nicht. :-( und ich habe das von 1 Woche schon auf 1 Tag umgestellt. oder gibt es noch eine andere Einstellung an die ich nicht gedacht habe?

    wie ist das denn wenn der Bildschirm Schwarz wird, was macht das gerät denn noch? kann man das irgend wo einstellen wie nennt man das denn dann?




    habe das auch noch mal mit Bildern nachgestellt ;-). (das Rote habe ich für einen Druck auf den Bildschirm rein gemacht.)
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      213.1 KB
      Aufrufe:
      239
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      45.7 KB
      Aufrufe:
      231
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      37.3 KB
      Aufrufe:
      258
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      151.9 KB
      Aufrufe:
      283
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      60.7 KB
      Aufrufe:
      243
  4. zaffaste, 11.03.2012 #4
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Klick mal 1monat an normal bekommst dann mails vom account von einem monat!
    Dann hast du noch spitzenzeiten ob auch zb am wochenende emails bekommst....vllt.hängt ja dein yahoo server kann auch passieren...mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Muecke1982, 11.03.2012 #5
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    bedeutet das also nicht wie Offt der abruft sondern von welchen Zeitraum die Mails angezeigt werden? also Sprich alles was älter als 1 tag ist wird nicht auf dem Gerät angezeigt? muss ich das so verstehen?

    habe es wider umgestellt auf 1 Monat.

    das mit den Spitzenzeiten:
    Spitzentermin: Push (keine Ahnung was das bedeutet)
    Termin außerhalb der Spitzenzeiten: Push (keine Ahnung was das bedeutet)
    Spitzentage: Alles ausgewählt
    Spitzenstartzeit: 09:00
    Spitzenendzeit: 16:00


    habe auch noch mal das Bild mit angehängt.
     

    Anhänge:

  6. Peter Griffin, 11.03.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Probier es mal mit Push ;)
     
  7. rinaldos, 11.03.2012 #7
    rinaldos

    rinaldos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Push bedeutet, die Mail wird direkt auf dem Handy angezeigt. Ist wie SMS oder so. Der Mailserver muss natürlich dieses auch unterstützen.
    Es sei noch kurz erwähnt, das dann das Handy auch schneller den Akku leersaugt, da fast eine permanente Verbindung mit dem Mailserver besteht.

    LG

    Hier ein WIKI Artikel, nur in Englisch
    Push email - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  8. Muecke1982, 11.03.2012 #8
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    öm, habe ich schon eingestellt oder meinst du einer anderen Stelle? wie die die ich oben angegeben habe?

    wie ist das denn mit dem W-LAN wenn der Bildschirm Schwarz wird, bzw. ne weile aus ist, ich habe denn Eindruck das es dann nicht mehr geht :-( kann man so was auch einstellen?


    das ist richtig das der Akku eine große rolle Spielt, wobei ich genau deshalb überall Ladestationen verteilt habe :) in meiner Umgebung, am Arbeitsplatz, im Auto, zuhaue, etc.
    wie gesagt ich habe den Eindruck das es wenn der Bildschirm etwas länger schwarz ist nicht mehr geht :-( kann das sein? und kann man das einstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  9. Peter Griffin, 11.03.2012 #9
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Geh doch mal über Einstellungen unter Android, da findest du den Punkt Syncronisation bzw Konten
     
  10. Muecke1982, 11.03.2012 #10
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Ok, und was kann ich da dann einstellen?
    habe mal die Bilder dazu gemacht was bei mir da alles ist.

    wenn cih auf die "Konteneinstellung" gehe dann komme ich bei dem Bild von Oben wider raus, das sind die E-Mail Einstellungen dann.
     

    Anhänge:

  11. Peter Griffin, 11.03.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    um push zu nutzen muss der kleine kreis grün sein, also in deinem yahoo konto alles anklicken, wenn nötig.
     
  12. Muecke1982, 11.03.2012 #12
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    OK, mache ich. war früher aber nicht :-( denn da steht das ich meinen Kalender und meine Kontakte dann Synchronisieren tue.

    die Mails kommen ja alle an, nur wenn der Bildschirm ne weile aus ist dann nicht mehr :-(, ich glaube das mein W-lan dann aus geht.
     
  13. Estoroth, 11.03.2012 #13
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Einstellungen, WLAN-Einstellungen, Menü-Taste --> Erweitert, WLAN-Standby-Richtlinie: Niemals

    dann bleibt die WLAN-Verbindung bestehen, auch wenn du den Screen aus machst ;)
     
  14. Muecke1982, 11.03.2012 #14
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Ok das werde ich gleich mal machen, hoffe das es dann wider so ist wie früher.

    war echt super.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. abrufintervall push