1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard eMailprogramm mit Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mikeandy, 24.10.2010.

  1. mikeandy, 24.10.2010 #1
    mikeandy

    mikeandy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo, :cursing: habe ein Problem, nach Gerätetausch (Milestone blieb Version 2.1.1) geht im Standard e-Mail Programm nur noch der Posteingang, da tauchen Mails als ungelesen auf, die kenne ich garnicht mehr oder sind 3 Monate alt und älter, es gibt meine Ordner auch nicht mehr (nur noch Posteingang und Papierkorb und da sollen ungelesene Mails liegen die man aber nicht sieht :unsure:) und er lädt und lädt und lädt... :confused2: das einrichten eines weiteren Kontos endet immer bei der Prüfung des Posteingangservers und prüft und prüft und prüft... :confused2: egal ob aol, hotmail oder was auch immer es bleibt gleich. Änderungen am Konto enden auch in dieser Schleife, HILFE was ist da los oder ist das Handy schon wieder defekt (hab es nun schon 3 mal getauscht), hat jemand eine Antwort für mich? :blushing: Danke
     
  2. TimeTurn, 24.10.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probier doch mal, ob das mit "K-9 Mail" (kostenlos) auch auftritt - wenn ja (und die Daten sind definitiv OK), würde mir nur noch ein Wipe einfallen.
     
  3. mikeandy, 25.10.2010 #3
    mikeandy

    mikeandy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Auch hier kommen nur die Hauptordner egal welche Einstellungen ich auch immer benutze (pop3 Konten) er zeigt mir sogar in der Statusleiste 11 ungelesene an aber wo sind die?
    Und was bitte ist ein Wipe? (Werkseinstellungen?) Bitte nicht nochmals 6 Stundern Handy einrichten...
    Habe dies Handy als Austauschgerät Nummer 3 erhalten, die beiden anderen hatten diese "Macke" nicht (da waren alle Ordner vorhanden).
    Habe hier schon den Market selber erneuern müssen (war die alte Version, neu die [​IMG] com.android.vending.apk )!
    Habe den Verdacht wieder ein fehlerhaftes Gerät erhalten zu haben, hoffentlich kann mir einer helfen denn ich mag nicht mehr :(
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  4. TimeTurn, 25.10.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also ein Hardwareproblem dürfte das eher nicht sein und ja, ein Wipe = Werkseinstellungen. Eventuell ist das auch ein Problem vom Mailprovider. Hast Du mal mit Tools wie "Pop3Checker" auf Dein Postfach geschaut, ob sich das da auch so komisch verhält?
     
  5. segelfreund, 26.10.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Als erstes wurde ich alle Daten des eMail-Programms mal löschen.

    Geht am besten unter Einstellung/Anwendungen/Anwendungen verwalten da suchst Du dir die E-Mail Anwendung raus und gehts rauf.
    Und dann Daten löschen.

    Handy rebooten und das Konto neu einrichten.
     
  6. TimeTurn, 26.10.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wird nix bringen - er hats ja auch schon mit K-9 probiert und hat da dasselbe
     
  7. mikeandy, 26.10.2010 #7
    mikeandy

    mikeandy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    :confused: Das Gerät ist Neu, total leer und gerade frisch eingerichtet, also an alten Daten kanns nicht liegen. Also lasen wir es wie es ist, vielleicht ändert es sich von selbst :sad: das war beim Market ja auch das die gleichen Geräte andere Versionen haben.
    K-9 brachte auch nichts ausser das der Akku leer gesaugt wurde.
    Vielleicht wird ja Android 2.2 was bringen. :drool:
    Vorerst mal Danke
     

Diese Seite empfehlen