1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-Homescreen ändern unter Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Boogieman, 24.09.2010.

  1. Boogieman, 24.09.2010 #1
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hi,
    denke der Titel sagt schon ziemlich alles was ich will.
    Will ganz einfach meinen Standard-Homescreen ändern, finde aber keinerlei Lösung für mein Problem. Auch Suchen hier im Forum hat mir nichts gebracht.
    Bzw. keinerlei Ergebnisse für Froyo. (die system/default.prob sieht bei Froyo nicht mehr so aus wie hier erwähnt)
    Alle Umschreibereien oder ähnliches was ich bis jetzt gefunden habe war nur für Vorgängerfirmwaren. Und Nein, ich will kein LauncherPro oder ähnliches dafür nutzen, bin voll und ganz zufrieden mit TouchWiz (ok, bis auf dieses kleine Problem :o)

    zu meinem Gerät: JPC und natürlich gerootet
    mein Problem: wenn ich die Hometaste drücke will ich zu Screen 4 kommen...

    Irgendeine Lösung muss es doch dafür geben....
     
  2. djmarques, 24.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nein gibt es nicht

    Außer anderen Launcher nehmen
     
  3. DrMole, 24.09.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    geht nicht...
    aber das hättest auch mit der suche rausgefunden. gib sogar einen eigene thread
     
  4. scheichuwe, 24.09.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Doch gibt es...
    Guck dir mal den “Landscape für Touchwiz“-Thread an...

    Sollte auch für JPC funktionieren, da sich die apk nicht geändert hat.
    Getestet hab ich das allerdings nicht.
     
    Boogieman bedankt sich.
  5. djmarques, 24.09.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Also gehts mit deiner Modi?

    Geht die wohl auch brav für JPK ? :laugh:
     
  6. scheichuwe, 24.09.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hoffe...
    Getestet wird heute abend.
     
  7. Boogieman, 24.09.2010 #7
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Danke Scheichuwe, auf den bin ich auch gerade gestoßen und gesehen dass dort die Standard Seite auf 4 festgelegt ist.... (wollte ich gerade schreiben :biggrin:)
    Werd da jetzt mal etwas rumstöbern.

    Keine Lust mir eine kurze Erklärung zu geben :o
    Muss ich jetzt auch alles auf Landscape umstellen :confused:
     
  8. djmarques, 24.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Ok, dann test ich es heute auch gegen abend ;)
     
  9. scheichuwe, 24.09.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hätte auch ne Version ohne Landscape, aber erst heute abend...

    Außerdem kannst du den Launcher auch normal nutzen.
     
  10. Boogieman, 24.09.2010 #10
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Na dann warte ich in absoluter Vorfreude mal auf heute Abend :biggrin:
    Wenn das klappt bist du mein Held :wubwub:
     
  11. Boogieman, 24.09.2010 #11
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Na, wie sieht es aus?
    Schon fertig scheichuwe?

    Ja, ich weiß dass ich eventuell ein bisschen drängele, aber geduld gehört mit sicherheit nicht zu meinen tugenden ;-)
     
  12. scheichuwe, 24.09.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich glaub, dass das nix wird.
    Jedenfalls hab ich gerade versucht den Launcher von JPH auf die neu geflashte JPK zu ziehen -> geht nicht.
    Das legt die Vermutung nahe, dass der Launcher auch auf der JPC Probleme machen würde...
    Ich könnte dir den Launcher zur Verfügung stellen, allerdings nicht getestet. Wenn das nicht klappt -> neu flashen

    Überleg's dir.
     
  13. Boogieman, 24.09.2010 #13
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hmmmmmm, also wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen dass ich im Moment garkeinen Bock habe mal wieder zu flashen + root + lagfix,....

    Aber ich könnte es doch versuchen und falls es nicht klappt wieder den "original" launcher draufziehen?!

    Oder

    zu jph flashen und dann deinen launcher nutzen.......

    Argh,.....

    uppe mal bitte deinen launcher, ich denke ich werds versuchen und dann ein Feedback geben falls es erwünscht ist.
    Ich versteh dich aber richtig, dein launcher ist aber ohne landscape (ja ich könnte es trotzdem normal nutzen) und ich müsste es so machen wie du in deinen Landscape TUT erklärt hast?!

    THX
     
  14. scheichuwe, 24.09.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Genau, ohne Lanscape, nur der 4. als Standard...

    Die Recovery 2e für JPC gibt's hier:
    Root (Superuser 2.3.5) + working Recovery for i9000XXJPC (Froyo)

    Da nochmal die Superuser.apk geflasht wird, müsstest du danach all deinen root-Apps nochmal den Zugriff erlauben.
    Und vergiss nicht ein Backup deines Launchers zu machen (meine restore_update.zip beinhaltet ja den Launcher der JPH). Und am besten vorher einen anderen Launcher (vorüberhgehend) als Standard setzen, so gab's die wenigsten Probleme.

    update.zip
     
    Boogieman bedankt sich.
  15. Boogieman, 25.09.2010 #15
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo Scheichuwe,
    wie es fast zu erwarten war hat es nicht geklappt, leider :bored:

    Ging aber alles wieder rückgängig zu machen mit meinem Recovery Launcher.

    Naja, da ich aber gesehen habe dass zu es auch unter der JPK zum Laufen bekommen hast, werde ich es wohl die Tage zur JPK flashen und dann wird es wohl alles zu meiner Zufriedenheit laufen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen....:thumbsup:
     
  16. D3Lt4, 26.09.2010 #16
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
  17. Boogieman, 26.09.2010 #17
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Danke für den tip, funktioniert aber leider nicht mit der Jpc...
     
  18. Boogieman, 27.09.2010 #18
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    So,

    endlich mal ein wenig Zeit gehabt und auf JPK geflasht, gerootet, OCLF und Battery Circle.

    Danach dann natürlich den Landscape Mod mit Standardbildschirm Nr. 4 installiert.

    Und was soll ich sagen?!

    Einfach genial mein Lieber Scheichuwe :w00t00:
    (bis auf ein kleines Blackscreen Problem beim ersten mal installieren ohne LauncherPro als Standardlauncher)
     

Diese Seite empfehlen