Standard-Homescreen bei drücken des Homebuttons einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von bluesky2605, 13.10.2011.

  1. bluesky2605, 13.10.2011 #1
    bluesky2605

    bluesky2605 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo!

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines SGS2 und habe auch schon eine Frage. Die SuFu hat leider keine Lösung geboten. Ich hoffe, dass ich nix übersehen habe.

    Beim S2 mit Android 2.3.3 kann man ja bis zu 7 Homescreens verwenden. Angenommen ich befinde mich auf dem Homescreen Nr. 4 und ich öffne eine Anwendung und beende sie anschließend wieder, indem ich auf den Homebutton klicke. Das S2 schließt darauf hin die Anwendung und zeigt mir dann allerdins nicht den Homescreen Nr. 4, sondern den Nr. 1. Warum? Weil Nr. 1 wohl der Standard-Homescreen ist, oder?

    Kann ich denn bei meinem S2 den Homescreen Nr. 4 als Standard setzen?

    Wäre doch besser, da Nr. 4 doch genau in der Mitte liegt und daher zentraler ist und alle Homescreens besser erreichbar sind.

    Was meint Ihr dazu?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß bluesky2605

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Andfan, 13.10.2011 #2
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
  3. IstaMeathor, 13.10.2011 #3
    IstaMeathor

    IstaMeathor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich habe dieses Problem über den "go launcher" gelöst... find ich unkomplizierter als das routen
     
  4. Etzel, 13.10.2011 #4
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Du machst folgendes, Daumen und Zeigefinger auf dem Screen zusammenziehen, dann siehst Du die einzelnen Screens, jetzt den gewünschten mit dem Finger an die erste Position ziehen und einmal antippen, das ist dann dein Homescreen.
     
  5. bluesky2605, 13.10.2011 #5
    bluesky2605

    bluesky2605 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011

    Vielen Dank Andfan, das ist genau was ich gesucht habe!

    Werde es die Tage ausprobieren und mich noch mal melden. Ich möchte mein S2 wenigstens ein paar Tage "jungfreulich" lassen und testen, bevor ich roote geschweigeden mit Odin was mache.

    Beste Grüße,
    bluesky2605

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen