1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Honeycomb

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von HTC1, 26.08.2011.

  1. HTC1, 26.08.2011 #1
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Moin,

    Ich habe seit zwei Stunden mein iconia A500.
    Nach etwas rumspielen gefällt mir die von acer veränderte Version von android nicht so.
    Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das standart honeycomb 3.1 oder 3.2 auf mein tablet bekomme? Root wäre auch ganz gut und ist mit sicherheit notwendig.
    Gibts auch CWM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  2. cha-cha, 26.08.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    HTC1 bedankt sich.
  3. HTC1, 26.08.2011 #3
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Vielen Dank schonmal ^^

    Ich habe mit meinem Nexus S nicht soo gute Erfahrungen mit Custom-Roms gemacht.
    Gibt es für das iconia nicht auch das "reine" Android, wie es das Nexus S von Anfang an hat?
     
  4. cha-cha, 26.08.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ganz nackig wüsste ich jetzt keine, die hier klingt aber so, als wäre da viel unnötiges entfernt worden: [ROM][26/08]Lightspeed_1.0.2[HC3.2] - xda-developers

    Ich habe im Moment die hier am Laufen: [ROM][HC3.2] Taboonay 2.0 (24/08/2011) - xda-developers

    Läuft bislang stabil, ich habe sie aber erst seit gestern drauf und mit dem Kitchen soll es bei einigen Probleme geben, aber du willst ja eh nicht viel Schnickschnack.

    Ansonsten kannst du dir auch mal die Galaxy Rom anschauen, die hat die Oberfläche vom Galaxy Tab drauf, vielleicht magst du die lieber.
     
  5. fl0rry, 27.08.2011 #5
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich glaube der Launcher der auf dem A500 drauf ist, ist nicht von Acer sondern ist Standart Google Android..... wenn du das meinst.


    Das einzige was Acer draufhaut sind die Apps...vom Style her ist es Android Pur
     
  6. HTC1, 30.08.2011 #6
    HTC1

    HTC1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Was ich noch schreiben wollte :D

    Im Vergleich zum Rooten und CWM installen bei meinem ehemaligen Wildfire oder jetzt beim Nexus S ist das ja so einfach....

    Ich glaube es kam mir zu einfach vor und deswegen hab ich lieber nochmal gefragt :D

    Auf jeden Fall vielen Dank.
    Läuft jetzt (bis auf die paar bekannten Macken vom Acer bzw von Honeycomb)
     
  7. BigMoomba, 30.08.2011 #7
    BigMoomba

    BigMoomba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    ok wenn dus geschaft hast dann sag mir mal wie ich diesen schritt machen kann xD
    (Root for Stock)
    4. Install the APK & start the tool

    Nun hab ich ja noch 3.0.1 drauf und ich find garkein einzigen weg um APKs zu installieren xD sowas wie nen browser find ich einfach nicht.
     
  8. maris_, 30.08.2011 #8
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Dann lad Dir halt einfach einen File browser aus dem Market. Gibt sie dort dutzendweise.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  9. BigMoomba, 30.08.2011 #9
    BigMoomba

    BigMoomba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    danke habs nun geschaft ^^ hab nun Primee p9-5 drauf ^^ und es läuft ganz gut ^^
     

Diese Seite empfehlen