1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard II5 in schwarz (wie GalaxoHero) :)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von n8schicht, 21.11.2009.

  1. n8schicht, 21.11.2009 #1
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo

    Nach langem Gefummel und Lesen hab ich mir endlich meine Standard-II5-Firmware auf schwarz umgestellt, ganz wie das GalaxHero-ROM. Vorteil (für mich) ist dass man auf die ganzen "unnötigen" Dinge aus dem GalaxoHero-ROM von drakaz verzichten kann und die II5 auch schneller reagiert, ohne Hänger, Force-Closes etc...

    Wer's nachmachen will: Im Anhang hier hab ich die veränderte framework-res.apk hochgeladen, inkl. Original-Signatur der II5-Firmware. Nur die internen Dateien habe ich verändert bzw. ausgetauscht mit denen vom GalaxoHero-ROM. Alle Credits bezüglich des grafischen Designs gehen also an drakaz von hdblog.it :)

    Wie funktioniert's:
    - Ins Recovery booten und adb remount ausführen
    - Zur Sicherheit ein Backup der Original-Datei machen: adb pull /system/framework/framework-res.apk .
    - Dann die Original-Datei löschen: adb shell rm /system/framework/framework-res.apk
    - Nun die veränderte pushen: adb push framework-res-black.apk /system/framework/framework-res.apk
    - Zum Schluss noch adb shell sync und adb shell reboot

    Das sorgt für den Austausch der kompletten Grafiken so dass man nun ein schwarzes Theme hat. Doch Uhrzeit und Datum sind immer noch in schwarz, leider. Darum muss man sich aus dem GalaxoHero-ROM (Link siehe Thread hier im Root-Unterforum) noch die Dateien services.jar und services.odex schnappen und ebenfalls nach /system/framework pushen (einfach vorher die GalaxoHero Update.zip-Datei entpacken, die sind da drin). Fertig :)

    Bitte den Thread nicht zweckentfremden für Anfragen wie "mein adb funktioniert nicht, kann mir jemand helfen", "wie funzt das mit adb", "wie werde ich root", "wie geht das mit dem Recovery" u.s.w. Dafür gibt es hier wirklich schon genügend Threads ;)

    Ahso: Jeder muss wissen was er tut, ich übernehme keine Verantwortung wenn einer sein Galaxy unbenutzbar macht! Jeder übernimmt selbst die Verantwortung und weiß was er tut!

    Viel Spaß!

    MfG
    n8schicht



    Links:
    Veränderte framework-res-black.apk: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service oder hier: 2shared - download framework-res-black.apk
    GalaxoHero-ROM: SAMSUNG Galaxy ROMS: GALAXO & GALAXHERO V1 - FINAL VERSION - HDblog - Forum

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    23.11.2009: framework-res-black.apk jetzt in Version 1.1 (behebt Bug mit Standard-Tastatur)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    Compufreak, MueLLe, altaa68 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. The-Nazgul, 21.11.2009 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Cool, probier ich morgen gleich mal aus.
     
  3. Jazilla, 21.11.2009 #3
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Danke wollte ich schon die ganze Zeit machen
    Edit: wollte noch sagen das alles reibungslos funktioniert hat... allerdings wird das Tastenfeld fuer Nummern nicht geaendert.... naja man kann ja nich alles haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
  4. n8schicht, 21.11.2009 #4
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Freut mich zu hören dass es gut geklappt hat :)
    Zum Tastenfeld: also meins sieht so aus: [​IMG]
    Hast du mal einen Neustart gemacht? Vielleicht braucht es das. Ich könnte mich sonst nicht erinnern, dass ich noch andere Files ersetzt hätte...
     
  5. Jazilla, 21.11.2009 #5
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Meins sieht auch so aus, allerdings sieht das Tastenfeld vom GalaxHero nicht so aus und ich haette mir gewuenscht das es so aussieht wie das Tastenfeld vom GalaxHero aber wie gesagt man kann ja nicht alles haben ^^
     
  6. n8schicht, 22.11.2009 #6
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Lol jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :) hm mal schauen wo diese Grafiken drinstecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  7. n8schicht, 22.11.2009 #7
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    Jazilla bedankt sich.
  8. Jazilla, 22.11.2009 #8
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Super sehr schoen danke dir, werde es versuchen sobald ich ein bisschen mehr Ziet finde ^^
     
  9. The-Nazgul, 22.11.2009 #9
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also funktioniert alles super (Tastenfeld, Design), nur die Schrift ist immer noch schwarz (Uhrzeit)... Hab services.jar und services.odex aber nach /system/framework gepusht...
    Ne Idee? :)

    edit:
    Fehler bemerkt... Hab die Galaxo anstatt GalaxoHero genommen :D

    edit2:
    Funzt super! Klasse, vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  10. n8schicht, 22.11.2009 #10
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hey super, freut mich zu hören :D
    Ich dachte schon du hättest die zuvor gesicherten Dateien wieder zurück gepusht (ist mir mal passiert, da stand ich in der Konsole im falschen Fenster) ;)

    Ich denke, bis die nächste Firmware rauskommt lässt es sich so doch ganz gut überbrücken :)
     
  11. The-Nazgul, 22.11.2009 #11
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das sicherlich :)
    Ein Problem gibts noch. Wenn man eine SMS tippt oder etwas anderes, ist die Farbe des gedrückten Zeichens in Weiß (also wenn man z.B. "h" gedrückt hält). Hast du einen Tipp, wie man das noch wegkriegt? Schwarz passt sicher besser ;)
    edit:
    Hab mal auf gut Glück die input.jar/odex ausem hero gepusht, keine Verbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  12. webwatcher, 22.11.2009 #12
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    AnySoftKeyboard installieren ^^
     
  13. The-Nazgul, 22.11.2009 #13
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit der normalen ;)
     
  14. webwatcher, 22.11.2009 #14
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hat sich in diesem Post aber anders angehört:


    BTW: Das weiß auf weiß ist auch beim GalaxoHero so.
     
  15. n8schicht, 22.11.2009 #15
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da ich seit Erscheinen von TouchPal nur noch das genommen hab, ist mir das bei der Standard-Tastatur nie aufgefallen, auch zu GalaxHero-Zeiten nicht. Sorry, da muss ich passen, bei TouchPal passt es...

    Aber schlimm ist das ja zum Glück nicht, das ist ja nur bei der Vorschau des Buchstabens wenn man lange drückt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  16. webwatcher, 22.11.2009 #16
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Sorry Falls es als Kritik rüber gekommen ist. Das wollte ich nicht. Denn auch meiner einer verwendet eine "alternative" Tastatur (auch TouchPal :rolleyes:). AnySoftKeyboard habe ich eigentlichh auch nur vorgeschlagen wei es eine schöne und vor allem kostenlose Alternative darstellt.
     
  17. The-Nazgul, 22.11.2009 #17
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Auch bei Anysoftkeyboard gibt es aber das Problem, dass ausgewählte Buchstaben einen weißen Hintergrund haben... Any ideas?
     
  18. n8schicht, 22.11.2009 #18
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nein alles bestens, ich habs schon richtig verstanden :)
    Aber hätte durchaus sein können dass ich was vergessen hab weil es mir nicht auffiel oder so ;)
    Tja, bei anderen außer TouchPal kann ich nicht helfen. Und wenn es schon bei GalaxHero auftritt bin ich außen vor...
     
  19. jpde, 22.11.2009 #19
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Wie schwer sind denn die Dateien zu bearbeiten? Also die "Bilder" etc an sich.. ich find das schwarze Theme eigentlich ganz schick, allerdings fände ich Orange als Highlightfarbe viel viel angenehmer als Grün. Wäre mir sogar ein wenig Aufwand wert und mit Photoshop komme ich klar, allerdings hab ich vom Rest keine Ahnung :o
     
  20. The-Nazgul, 22.11.2009 #20
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Kurz Off-Topic:
    Gibt es die Möglichkeit bei Touchpal die eigene Wörterliste zu bearbeiten (falls man ein Wort falsch hinzugefügt hat?)
     

Diese Seite empfehlen