Standard II5 in schwarz (wie GalaxoHero) :)

@jpde: Du kannst im Prinzip die Datei framework-res.apk mit dem schwarzen Theme nehmen, sie öffnen mit 7zip und dann die orangenen Grafiken vom Standard-Theme dort hineinziehen. Dann wieder aufs Galaxy pushen, fertig :)

@The-Nazgul: Ich dachte immer, dass die Standard-Wörterliste genommen wird, auch für TouchPal. Kann mich aber auch irren...
 
The-Nazgul schrieb:
Ein Problem gibts noch. Wenn man eine SMS tippt oder etwas anderes, ist die Farbe des gedrückten Zeichens in Weiß (also wenn man z.B. "h" gedrückt hält). Hast du einen Tipp, wie man das noch wegkriegt?
Hab's jetzt doch wegbekommen :D Die entsprechende weiße Hintergrundgrafik hab ich durch die dunkle aus der Standard-II5 ersetzt. Jetzt kann man alles vernünftig lesen beim drücken.
Den ersten Beitrag hab ich editiert, die framework-res-black.apk ist jetzt also die neuere...
 
Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich vor 5min auch gemacht :D
 
Witzig! :D Bin einfach drübergestolpert...
Hast auch nicht viel zu tun, hm? ;)
 
Ne sitz momentan gerade inner absolut langweiligen Vorlesung... :D
 
ich weis diese off topic geschichte soll hier eigentlich nicht rein :D aber ich verzweifel hier gleich :D jedes mal wenn ich den adb remount machen will zeigt er mir an error:device offline :( was ist mein problem?:confused:(Treiber sind alle installiert) und wo lege ich die veränderte framework datei hin?

oder läuft die ganze geschichte nur auf der orignalen II5 weil ich hab im moment bei mir modaco drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal "adb kill-server" und dann "adb remount"
Falls dies nicht funzt. Starte normal und mache USB Debugging an (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
 
perfekt funktioniert soweit bis zu dem punkt wo ich meine original framework datei löschen möchte da sagt er mir die ganze zeit:
rm: cannot remove 'systemframeworkframework-res.apk': No Such file or directory

kann das sein das bei modaco da iwie die datei anders heißt?
 
Das kann sein. Entpacke einfach die update Zip und such sie manuell. Achtung bei adb muss man zusätzlich auf Groß- und Kleinschreibung achten!

by the way:
dadonali schrieb:
rm: cannot remove 'systemframeworkframework-res.apk': No Such file or directory

Sollte heißen /system/framework/framework-res.apk. Liegt da vielleicht der Fehler?
 
ahhhhh dummheit lässt grüßen :D wenn man " \ " diesen slash macht is das klar das er das verzeichniss nicht findet :o macht man " / " geht auch alles so wie es soll :rolleyes:....danke trotzdem :cool:
 
n8schicht schrieb:
@jpde: Du kannst im Prinzip die Datei framework-res.apk mit dem schwarzen Theme nehmen, sie öffnen mit 7zip und dann die orangenen Grafiken vom Standard-Theme dort hineinziehen. Dann wieder aufs Galaxy pushen, fertig :)

Cool, werd ich mir mal anschauen sobald mir mein Studium Zeit lässt :)
 
Hi

Das Ersetzen der framework-res.apk hat bei mir dazu geführt, dass das Galaxy beim Booten hängen geblieben ist. Ich hatte dann das Samsung Logo im Display und danach gings nicht mehr weiter. Ich hab so ca 1-2 min gewartet, dann Akku raus.
Das zurückspielen der Originaldateien hat mein Galaxy wieder booten lassen :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Meins läuft einwandfrei! Vielleicht einfach noch mal probieren?
 
Muelle I use google translate to read this thread.. but it happened to me too. The thing is you didn't copy the file even if you think you did. after copying it you have to get a message with the size of the file you just copied.. until then you didn't. Hope it helps
 
Ich denke auch, dass es hieran liegen könnte:

n8schicht schrieb:
- Zum Schluss noch adb shell sync und adb shell reboot

Es ist ähnlich wie wenn man einen USB-Stick nach dem kopieren einfach abzieht, die Daten sind dann evtl. noch nicht wirklich auf dem Stick. Man muss den Stick vom System abmelden.

Ähnlich ist es wohl mit Android: mit adb shell sync sorgst du dafür, dass die Daten nun wirklich geschrieben werden, und nicht erst nach ein paar Sekunden.

Am besten probierst es einfach nochmal :)
 
Okay, ich hoffe mal hier hat jemand im Endeffekt mehr Übersicht als ich.

Zunächst einmal: Mir gefällt das allgemein dunklere Design des GalaxHero-Roms, allerdings ist Orange eine meiner Meinung nach viel angenehmere Farbe als Grün.

Hat jemand eine Idee wie man einfacher beide Vorteile verbinden kann außer manuell 50+ Bilder des GalaxHero Designs zu bearbeiten? Meine Finger tun schon weh und ich hab keine Ahnung, ob das am Ende überhaupt gut aussieht :/
 
Ahh ich verzweifel hier ...

Und zwar habe ich auch einige Bilder in der framework-res.apk verändert.
(zwecks eines eigenen Designs)
Wenn ich die neue datei aufs Telefon kopiere und neu boote laufen einige Programme nicht mehr. Bekomm ständig ein Force Close.

Gut dachte ich mir probierst du es mit dieser hier im Forum aus aber auch die läuft nicht vernünftig. Also das gleich Problem.

Wenn ich die Programme deinstalliere und dann neu installiere läuft alles ganz normal. Nur blöd bei ein paar dutzend apps die nicht laufen :/

Hab allerdings auch nicht die original Firmware drauf sonder das Rom von Drakaz v.1.0.
Sollte doch aber keinen unterschied machen oder?

Das Problem besteht im übrigen auch dann noch wenn ich die zuvor gesicherte original framework-res.apk zurück spiele.

Hat jemand vielleicht auch dieses Problem oder kann mir sagen woran das liegt?

Versteh es irgendwie nicht.
Danke schonmal
 
Diese Änderungen hier sind für die Standard-Firmware II5, ich denke also schon dass es daran liegt. Die Paketes bei anderen ROMs haben eine andere Signierung und Mischen der APKs geht darum nicht.
 
Ja das mit den signaturen mag wohl sein. Aber habe ja die frameworkres.apk von rom genommen und da ging es ja auch schon nicht. Und selbst wenn ich die sicherung der datei zuruck spiele besteht das problem ja immer noch... alles einwenig seltsam
 
ok hab das problem zwar nicht identifitieren können, aber lösen. :)

Da war wohl noch nen bisschen mehr kaputt an meinem rom, hab da wohl nen bisschen zu viel rumgefummelt^^

Naja wollte mir eh das galaxyHero 1.1 drauf machen. hab dann das teil mal komplett neu gemacht und siehe da, ich kann lustig bilder ändern wie ich will. Naja dann kann ich mir endlich mein eigenes Theme bauen.

gruß
 

Ähnliche Themen

The-Nazgul
Antworten
10
Aufrufe
2.650
Thyrion
Thyrion
M
Antworten
8
Aufrufe
2.384
megakill32
M
K
  • kr1s
Antworten
0
Aufrufe
1.630
kr1s
K
Zurück
Oben Unten