1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard im Kalender ist immer "PC Sync"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von go.schnuffel, 08.06.2011.

  1. go.schnuffel, 08.06.2011 #1
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    da ich nach einiger Zeit des Suchens nichts gefunden habe, versuche ich mal hier mein Glück.

    Wenn ich einen neuen Termin im Standard HTC Kalender anlege, habe ich oben bei der Kalenderauswahl immer den PC Sync stehen. Ich möchte aber gerne meinen Googlekalender als Standardkalender hier stehen habe. Oft vergesse ich von PC Sync auf Google umzustellen und wundere mich dann, warum dieser bei Google-Web-Kalender nicht auftaucht. Hat da jemand eine Idee, ohne ein anderes Kalenderapp installieren zu müssen? Danke.

    Gruß Chris
     
  2. MRBoy1998, 08.06.2011 #2
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja geh in Kalender dann auf Menü mehr Kalender und pc sync hacken weg machen

    Sent from my Desire HD
     
  3. go.schnuffel, 08.06.2011 #3
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Danke. Kappt ansatzweise schon mal gut. Nun habe ich aber zwei Kalender, Firma und Privat bei Google. Nun nimmt er immer den Kalender von der Firma als standard (grr...). Noch ne Idee.

    Gruß Chris
     
  4. MRBoy1998, 08.06.2011 #4
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja das kannst du auch ändern im Kalender Menü. Man kann dort einstellen welcher der Standard ist, man kann ihn dort ausschalten.einfach nur bei einem den hacken setzen oder jorte nehmen damit kannst du dir den Kalender als Widget wo man direkt die einträge sieht auf den screen legen und das mit beiden Kalendern.

    Sent from my Desire HD
     
  5. go.schnuffel, 08.06.2011 #5
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Bitter verrat mir wie. Ich finde diesen Punkt nicht um einen anderen zum Standardkalender zu machen. Ich kann ihn ausschalten, aber dann stellt sich ein anderer Googlekalender als Standard ein, aber ich kann nicht den auswählen, den ich möchte.

    Gruß Chris
     
  6. MRBoy1998, 09.06.2011 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich glaube das stellst du online bei deinem google account ein.Auf dem handy kenne ich nur Option mit anklicken oder mit jorte jeweils einen auf einen screen legen

    Sent from my Desire HD
     
  7. hachfeld, 30.11.2011 #7
    hachfeld

    hachfeld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    habe so ein ähnliches Problem, irgendwie ist das mit der Reihenfolge nicht sinnvoll gelöst, möcht GoogleCalendar, Exchange und PC Sync haben. Wobei PC Sync als erstes für Termine herhalten soll. Sprich der Standard sein soll.

    Irgendwie verstanden was ich meine, den Rest der Logik im Post kann ich folgen und es nachvollziehen.
     
  8. TimeTurn, 01.12.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Willkommen im Forum :)

    Da ich ausschließlich den Google Kalender benutze muss ich persönlich passen ob man da die Prio ändern kann oder sowas. Normalerweise kann man aber in jedem Termin den Kalender einstellen, in dem er eingetragen werden soll. Ist halt nur etwas nervig das jedesmal zu tun.
     
  9. neandertaler19, 01.12.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also unter Jorte geht das. Beim normalen Kalender weiß ich nicht, hab ich nicht wirklich lang benutzt.
     
  10. mfeske, 17.03.2013 #10
    mfeske

    mfeske Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Schade beim HTC One X+ funktioniert das alles nicht, ich kann weder PC Sync deaktivieren (vielleicht finde ich einfach diese Option nicht), auch würde ich gerne als standard meinen google Kalender setzen.

    Gruß
    Micha
     

Diese Seite empfehlen