1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-Internetbrowser spackt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Premutos, 12.09.2011.

  1. Premutos, 12.09.2011 #1
    Premutos

    Premutos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo,
    habe seit 2 Tagen das Samsung Galaxy Ace mit Alditalk Prepaid, Internetflat habe ich Heute dazugebucht. Das kuriose ist das ich keinerlei Internetseiten aufrufen kann, es wird immer angezeigt "Webseite nicht verfügbar". Das Youtube App funzt aber, sprich ich kann mir videos angucken. Android Market konnte ich auch drauf zugreifen, also Netz ist da nur das Browsen funzt nicht. Habe mir dann den Dolphin Browser gezogen, aber auch da dasselbe prob. Plllzzzzzz helft mir, bin schon voll verzweifelt :cursing:

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Duke2008, 13.09.2011 #2
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    hast du mal Operamini probiert?
    Opera mobile geht auch noch,ist aber lahmer.
    Alle anderen Browser sind si lahm,dass man glaubt das Internet geht nicht.
    Warte eine Stunde ;),dann hat dir Dolphin schon die Seite aufgebaut...

    Mir ist das auch aufgefallen,dass Youtube geht,oder Download aus dem Market oder Picupload aber der interne Browser mit dem Eplusnetz ist extrem lahm,auch Dolphin und Co.
    Nur Operamini taugt was,finde ich.
     
  3. Jangrie, 13.09.2011 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Kann ich nur bestaetigen! Ich hab auch erst Dolphin Browser gehabt und gedacht mit meiner Verbindung ist was nicht in Ordnung, weil Seiten nie geladen haben.. dann n bisschen nachgeforscht und opera mini runtergeladen..seitenaufbau pfeilschnell!! Ich kann Operamini nur empfehlen!
     
  4. skalarism, 13.09.2011 #4
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Ich nutze seit ich mein Ace im Februar bekommen habe mit Aldi Talk. Hatte bislang noch keine Probleme gehabt. Als flinken Browser würde ich die Boat Browser Mini empfehlen. Hat auch Cache2SD, könnte dir evtl. schon weiterhelfen

    Könnte mir nur vorstellen, das dein Problem auftritt, wenn du schwachen Emfang hast, gerade im ländlichen ist das E Netz noch immer sehr schwach auf der Brust.
     
  5. strandperle, 13.09.2011 #5
    strandperle

    strandperle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011

    Probiere es mal mit dem Firefox. Der ist auch echt o.k!:thumbup:
     
  6. Hatshipuh, 13.09.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Seit wann läuft Firefox auf einem Armv6 Gerät wie dem Ace?

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  7. Duke2008, 14.09.2011 #7
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Den Boatbrowser Mini hatte ich auch mal probiert,aber Operamini ist flinker,besonders,wenn das Netz so schlecht ist und man nur einfaches GPRS hat.
    Inzwischen bietet mir der Market den Boat Browser (mini) für mein Ace nicht mehr an.
     
  8. strandperle, 15.09.2011 #8
    strandperle

    strandperle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
  9. Premutos, 18.09.2011 #9
    Premutos

    Premutos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Vielen Dank für die vielen Ideen. Die ganze sache hatte wie ich vermutet habe
    nur was mit denn Einstellungen im Gerät selber zu tun.
    Habe es einfach mit Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten versucht und
    tata es läuft endlich einwandfrei :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen