1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-Kalender weg! Wie (nach)installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von burn2005, 04.02.2012.

  1. burn2005, 04.02.2012 #1
    burn2005

    burn2005 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Irgendwie ist mein Kalender weg. Könnte mir vielleicht jemand einen Link geben wo ich die original Kalender App vom S2 runterladen kann?
    Oder wie ich das Ganze wieder installieren kann. Wollte jetzt nicht neu flashen.
     
  2. DeathMetal, 04.02.2012 #2
    DeathMetal

    DeathMetal Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Du könntest dir einfach die Kalender.apk von nem Kumpel azs seinem Titaniun BackUp schicken lassen. Ich bin leider grad nur mit dem Handy online kann da nix machen.

    Du und der Helfer bräuchtesn dafür natürlich Rootrechte.
     
  3. xGojira, 04.02.2012 #3
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich habe dir die APK im Anhang!

    EDIT: Du lädst Dir die APK auf das Handy. Danach die APK mit z.b. Root Explorer verschieben: /system/app
    Reboot und es sollte wieder gehen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  4. pha3ton, 04.02.2012 #4
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    eigentlich viel mehr in system/app und nicht vergessen die permissions auf 644 zu setzen !!
     
    xGojira bedankt sich.
  5. TheRobi, 01.10.2012 #5
    TheRobi

    TheRobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2012
    Hallo

    ich hatte genau das gleiche Problem gehabt. Allerdings ist die App nach dem Neustart nirgends zu finden, obwohl ich alles genau so wie beschrieben, gemacht hab.
    (Ich bin leider noch etwas unerfahren)

    Liebe Grüße TheRobi

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

    Könntet ihr mir bitte bitte weiter helfen ???
     
  6. WestfalenExpress, 01.04.2013 #6
    WestfalenExpress

    WestfalenExpress Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2013
    Das Problem habe ich leider auch. Ich habe den S-Planner und S-Planner Widget gelöscht und habe nun den Standardkalender nicht mehr auf meinem S2. Wie bekomme ich diesen wieder? Wenn ich die oben angehängte Datei Lade und installieren möchte kommt die Meldung, dass diese Datei schon von einem anderen Benutzer installiert wurde und demnach gesperrt ist.

    Der Kalendar sah nach dem Update so gut aus - bin aufgeschmissen ohne ihn ! HILFE =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2013

Diese Seite empfehlen