Standard-Kalender: Zeigt nicht alle Geburtstage (richtig) an

Ist beim eigenen Kalender leider "normal".

Wennst den Kalender online verwaltest (übers Google Konto) wird alles korrekt angezeigt:

Max Mustermann hat Geburtstag

mfg
Andy
 
anja-kind schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem mich die Suche nicht weitergebracht hat, hoffe ich, nun hier doch noch die Lösung meines Problems zu finden.

Seit einiger Zeit werden die Geburtstage meiner Kontakte nicht mehr im Kalender meines SII angezeigt. Sonst war das anders. Was Auslöser für das "Nicht-mehr-erscheinen" ist, kann ich leider nicht sagen.
Im google-Kalender am PC stehen die Geburtstage drin, werden aber auch beim Synchronisieren nicht auf das Handy übertragen. Den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" habe ich abonniert. Kündigen und neu abonnieren bringt nichts, auch den Kalenderspeicher habe ich testweise komplett gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.
Mit allen "normalen" Terminen klappt das Synchronisieren einwandfrei.

Jetzt ist mir auf aufgefallen, dass bei den Kalendereinstellungen auf dem Handy keine Option für Geburtstage ist. Dort tauchen lediglich die Kalender meiner eingepflegten googlemail-Accounts, der eigene Kalender, Feiertage usw auf. Liegt es daran? Wie kriege ich den Geburtstagskalender dorthin?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps. Eine App wie ebobirthday wäre nur zweite Wahl, da ich ja weiß, dass es auch ohne funktioniert. :)

LG

A.

Hallo,
auch mir ging es so. Eigentlich habe ich mir das S2 zugelegt um Kontakte und Kalender zu verwalten und als nettes mehr die vielen Add Ons zu nutzen. Leider werden nicht alle Geburtstage der Kontakte angezeigt. Habe alle Tipps die ich im Internet gefunden habe duchgeführt und zu guter Letzt die Kontakte im Telefon gelöscht und beim neuen Synchronisieren des Kontos tritt der Fehler "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wir vorerst zurück gestellt." Keine weiteren Infos. Nachdem was ich gelesen habe scheint Android in diesem Bereich noch im Beta-Stadíum zu sein und einfachste Dinge wie Synchronisation mit dem Google Konto scheinen aufgrund von Bugs nicht zu funktionieren. Kann mir jemand helfen?
Würde mich freuen.
Danke und Grüße Bernd
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Xperia Arc S. Es werden willkürlich Geburtstage vergessen und nicht angezeigt, andere hingegen schon. Keine Lösung hat bisher geholfen (Cache, Daten leeren). Hat jemand noch eine Idee? Ein anderes Programm möchte ich eigentlich nicht verwenden, da der Standardkalender mir eigentlich reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch die letzten Tage. Habe dann den Kalenderspeicher unter Systemeinstellungen-Anwendung-Anwendung verwalten gelöscht bzw. die Daten gelöscht. Danach neu synchronisiert und siehe da die Geburtstage waren dann auch auf dem Kalender(Android) wieder sichtbar.
 
Hab das Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Wenn ich unter Anwendungen die Daten der Kalenderapp lösche, muss ich dann die Konten neu einstellen?

Mal nebenbei: Ist das korrekt, dass ich zwei Kalenderapps im SGS2 habe (also 1.0 und 1.1)?
 
Hallo,

irgendwie hab ich das nun zweimal beim S2. Erst wurden nicht alle Geburtstage meiner Kontakte synchronisiert, jetzt werden die vorherigen Geburtstage mit "[Name] hat Geburtstag" und "[Name]. Geburstag" angezeigt, die vorher nicht synchronisierten mit "[Name]. Geburstag".

Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun, damit das wieder funktioniert, wie es soll?
 
Hallo,

habe gerade ein S2 erstanden. Ich bin begeistert.

Mit MyPhoneExplorer geht das syncen zu Outlook eigentlich ganz gut, aber:

ich habe diverse Geburtstagseinträge (auch doppelte), die sich nicht löschen lassen. Sie sind andersfarbig (Rotton) gekennzeichnet. Sie waren ehemals Kontakten zugeordnet. Diese habe ich gelöscht.
Blau gekennzeichnete Geburtstage kann ich löschen.

Auch das löschen ALLER Termine lässt die roten Termine stehen!

Was kann man tun?

Danke und Gruß,
Günter
 
Wenn ich mich recht erinnere sind die roten Einträge im Kalender Geburtstage die den Google Kontakten zugeordnet sind.
 
Falls es jemandem hilft: Das Löschen des Caches bzw. der Kalender-Daten hatte bei mir den Erfolg gebracht.
 
@Daniel: danke für deine Antwort.

Ich habe mittlerweile folgenden Weg gefunden, damit die Geburtstage der Google-Kontakte wieder korrekt synchronisiert und angezeigt (also nicht mit ". Geburtstag") werden können:

  1. Anwendungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten aufrufen
  2. Oben auf Alle tippen und bis zu den Anwendungen Kalender (2x vorhanden) und Kalenderspeicher scrollen
  3. Jede Anwendung wie folgt behandeln:
    1. Stopp erzwingen
    2. Daten löschen
  4. Kalenderapp wieder starten
  5. Über Menü-Button -> Einstellen -> Kalender synchronisieren die Google-Kalender aufrufen und neu synchronisieren
Jetzt werden die Geburtstage wieder korrekt angezeigt. Allerdings hatte ich das Phänomen, dass nach der Bearbeitung vorhandener Kalendereinträge diese, sobald die gespeichert wurden, verschwanden. Also vorsicht please!
 
Hallo,
ich habe bei meinem S2 das Problem, dass bei meinen Kontaktinfos einige Daten nicht richtig abgespeichert werden.
Beispielsweise habe ich bei einigen Kontakten Geburtstage hinzugefügt und abgespeichert, jedoch guck ich nen Tag später nochmal und der Geburtstag ist um einen Tag vorgestellt. Dachte zuerst, ich habe es falsch eingegeben und erneut richtig eingestellt und abgespeichert. Meldung zum Abspeichern kam auch. Später war es jedoch wieder um nen Tag vorgestellt. Den Namen von einem anderen Kontakt stellt das S2 auch immer wieder zurück.
Was könnte das sein?

Danke schonmal, für Hilfe.
 
Wenn Du den Android Kalender aufrufst, guck mal unter Erinnerungen
was da eingestellt ist.
Ich meine ist unter Erinnerung evtl. 1 Tag vorher eingestellt.
 
Daniel D. schrieb:
Falls es jemandem hilft: Das Löschen des Caches bzw. der Kalender-Daten hatte bei mir den Erfolg gebracht.

Hallo,

blöde Frage: Wie löscht man denn den Cache?

DANKE!!!!

Grüße
 
steht direkt über deinen Post, nur statt auf Daten löschen drückst du da Cache löschen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.658
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten