Standard Kamera-/Galerie-App: Bilder verwalten

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

mittels der Dropbox-App lasse ich meine Fotos, die ich mit der Standard-Kamera-App knipse, entsprechend in meine Dropbox überführen. Von dort aus, vom Desktop-Rechner, nutze ich dann zumeist die Aufnahmen. Dort lösche ich auch Bilder und/oder benenne sie um, bearbeite sie ggf.

Dies führt dazu, dass sich auf meinem Smartphone alle "ursprünglichen" Bilder befinden – während meine Dropbox nur die enthält, die ich behalten möchte...

Um nun ab und zu eine Synchronisation durchzuführen, die Smartphone-Bilder auf dem selben Stand zu bekommen wie die in meiner Dropbox, kann ich einfach die gesamten Fotos unter Android löschen und die von der Dropbox überspielen? Oder käme eine Datenbank o.dgl., in der die Smartphone-Bilder evtl. enthalten sind, durcheinander und es käme hierbei zu irgendwelchen Komplikationen?

Danke!
mtemp
 
Hi, einfach nicht den Dropbox-Upload verwenden, sondern stattdessen Apps wie "DropSync" oder "FolderSync" zur echten Synchronisationn über Dropbox in beide Richtungen Smartphone <-> PC
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
226
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
369
jandroid
jandroid
B
Antworten
6
Aufrufe
992
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten