1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Standard-Kontakte-App: Auswahl für "SIM-Karte" und "Telefon" fehlt

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von robert.vienna, 10.06.2012.

  1. robert.vienna, 10.06.2012 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hi,

    bin begeisterter Neubesitzer eines GN mit Stock Android 4.0.4. Beim Einrichten hab ich mit My Phone Explorer wild herumsynchronisiert (Outlook, gMail und Telefon) und mehrmals Kontakte und Settings auf gMail und im Telefon gelöscht da doppelt oder unvollständig.

    Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich mir dabei nicht irgendwas in der Stock Kontakte-App zerstört hab.


    Bei Kontakte/Menü/Kontakte zum Anzeigen sind bei mir gelistet:

    • Alle Kontakte
    • Facebook
    • gMail
    • skype

    Kein "Telefon", kein "SIM-Karte", keine "Benutzerdefinierte Liste" oder ähnliches als Speicherort. My Phone Explorer sagt, ich hab 150 Kontakte im Telefonspeicher, aber ich seh am GN keinen Telefonspeicher. :confused2:


    Beim Google-Konto werden Kategorien Coworkers, Friends und Family angezeigt, die ich nie angelegt hab. Dafür wird die Kategorie "Meine Kontakte", in der alle meine gMail-Adressen sind, nicht angezeigt. :razz:


    Ist das bei allen GN so oder hab ich mir was zerstört?
    Wenn was kaputt ist: Kann man irgendwie nur die Stock-App neu installieren oder muss ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen? :blink:
     
  2. Handymeister, 10.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    schau mal ins Menü der Kontakte-App. Dort kannst Du wählen, welche Kontakte Dir angezeigt werden. Vielleicht hast Du etwas deaktiviert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. robert.vienna, 10.06.2012 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010

    Ich kann im Menü der Kontakte-App kein "Telefon", keine "SIM-Karte", keine "Benutzerdefinierte Liste" oder ähnliches als Speicherort oder zum Anzeigen auswählen.

    Meine Frage an die Galaxy Nexus bzw. Android 4.0.4 Besitzer: Ist das bei Euch auch so?
     

Diese Seite empfehlen