Standard Mail Client ändern

C

cybermungo

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Leute,
als neuer hab ich schon viele Tipps bei euch mit der Suche gefunden. Jetzt muß ich aber aktiv eine Frage stellen:

Ich nutze K9-Mail um das Problem Problem mit meinem Telekom-Postausgangsserver zu umgehen. Witzigerweise funktioniert es damit.

Wenn ich jetzt aber eine Vcard per Mail schicken will, müßte ich beim Standard-Mail des desire ein pop Konto einrichten.

Wie kann ich K9-Mail dafür nutzen?



lg

cybermungo
 
Fällt niemandem etwas dazu ein?
 
cybermungo schrieb:
Fällt niemandem etwas dazu ein?

hmm...eigentlich reicht es doch einfach wenn du bei K9 ein neues Konto anlegst und in diesem Konto als Verbindungsart pop3 angibst. Pop3 dient eh nur dem abrufen von emails.

Der Postausgangsserver ist stets ein smtp.

Hier ein Link, bezieht sich zwar auf Thunderbird, aber mit einwenig Logik kannste das eigentlich problemlos auf K9 übertragen

Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Thunderbird ein?
 
er meint, dass er k-9 als Standart Mail Client nutzen will. Sprich du klickst auf einen Mail-Link und das App wird automatisch gestartet. Bei Ihm startet das standart App und nicht k-9.
Kann die Frage aber trotzdem nicht beantworten.
 
AlphaWolf schrieb:
hmm...eigentlich reicht es doch einfach wenn du bei K9 ein neues Konto anlegst und in diesem Konto als Verbindungsart pop3 angibst. Pop3 dient eh nur dem abrufen von emails.

Der Postausgangsserver ist stets ein smtp.

Hier ein Link, bezieht sich zwar auf Thunderbird, aber mit einwenig Logik kannste das eigentlich problemlos auf K9 übertragen

Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Thunderbird ein?

Hallo alphawolf,
Bei k9 hab mein Konto eh erfolgreich angelegt, funzt auch alles.
Es geht nur darum, wenn ich aus dem Desire Adressbuch eine vcard per Mail verschicken will, wird mir immer das HTC Mail Programm gestartet,dort hab ich aber kein Mail Konto angelegt.

Wie kann ich das intern ändern?

LG
 
Schau mal Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und such Dir mal das Standardmail-App und klick mal drauf. Gibt es dort einen Button "Standardeinstellung löschen"?
 
schmarti schrieb:
Schau mal Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und such Dir mal das Standardmail-App und klick mal drauf. Gibt es dort einen Button "Standardeinstellung löschen"?

Hab ich probiert, kein Erfolg...
Lg
 
N'abend zusammen,

ich bin seit zwei Tagen auch "stolzer" Besitzer eines HTC Desire und habe dieselbe Problematik wie Cybermungo. Lässt sich denn das Standard mail programm einfach deinstallieren?! Wenn ja, sollte damit doch K9 als einzige mail app geöffnet werden, wenn ne neue mail eintrifft, oder?!

Sorry, bin Neuling undmuss mich erst noch mit der ganzen Systematik vertraut machen.

Danke für die Antworten schon mal....

schraedsen
 
Ich denke man kann es garnicht ändern, da das ganze ne Funktion der HTC Kontakte App ist, die direkt die HTC Mail App aufruft :(

p.s. Und nein, die Standard apps kann man nich deinstallieren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten