Standard-MMS-SMS-App: Zustellbenachrichtigung

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,
ich verstehe die verschiedenen Einstellungen nicht: Einmal gibt es im Hauptmenü->Einstellungen->Töne die Möglichkeit, Töne für Benachrichtigungen festzulegen.
Und es gibt im SMS Menü noch Einstellungen, was beim Empfangen und Senden für Töne und Aktionen abgespielt bzw. erfolgen sollen.
Und egal wie ich es einstelle, ich verhunze mir immer nur die Benachrichtigungen...
Ich möchte folgendes:
Wenn ich eine SMS kriege, soll das Telefon normal klingeln+vibirieren.
Wenn ich eine SMS sende und diese zugestellt wurde, möchte ich eine diskrete Info darüber. Also kein Ton/Vibrieren.

Sorry für diese doofe Frage, aber wie muss ich das einstellen?

DANKE!
 
1) SMS Posteingang gehen (Android nennt das ja "Nachricht"), dann Einstellungen, ALLE Benachrichtigungen abstellen (sprich alle Haken rausmachen)

2) SMS Posteingang gehen, dann Einstellungen, SMS, Haken bei Zustellberichte reinmachen!

3) ChompSMS aus dem Market ziehen

4) ChompSMS öffenen, dann Einstellungen, Benachrichtigungen

Haken bei:

- Benachrichtigungen
- Rufton auswählen, Vibration auswählen wie von dir gewünscht

Keinen Haken bei:

- Zustellbericht, ALLE Haken rausmachen, wenn du nur den Bericht sehen will, aber kein Ton

Du musst ChompSMS nicht verwenden! Du kannst weiterhin deine Standard-SMS-App von Android (oder doch HTC) verwenden; mach ich auch. Bei zugestellten Nachrichten erscheint hinter der Nachricht ein kleiner Haken, sobald sie beim Empfänger angekommen ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Somit bekommst du keine SMS über eine zugestellte Nachricht, einfach einen diskreten "Haken". Ich glaube das war so in der Art von dir gewünscht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey groelsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort, so wollte ich das. :)

Ich finde ChompSMS auch gar nicht so schlecht, ich glaube ich werde es in Zukunft auch benutzen.
Danke nochmal und schöne Pfingsten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.259
rwhmyk
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.348
rihntrha
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten