1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-Music Player: Kein Refresh unter ICS? [schon gelöst!]

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Ingo Gnido, 28.06.2012.

  1. Ingo Gnido, 28.06.2012 #1
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hi Leute,

    ich hab leider keinen Thread gefunden.

    Ich kopiere ja immer wieder gerne mal neue Musik auf mein mini pro - ganz normal in den "music"-Ordner. Unter Gingerbread war das auch kein Problem, die neuen Alben wurden gleich nach dem Aktualisieren der SD-Karte (nach dem Abziehen des Kabels) erkannt.

    An den MP3s selbst liegt es nicht, denn die sind korrekt getaggt. Es taucht einfach nichts Neues auf, obwohl es definitiv vorhanden ist, fast scheint es so, als ob der Music Player keinen Rescan des Ordners mehr macht. Zusätzliches Indiz, dass kein Rescan geschieht: Die gelöschten MP3 werden noch immer in der Liste angezeigt.

    Ich möchte ungern einen anderen Player benutzen, denn da habe ich schon endlos viele ausprobiert.

    Was könnte das Problem sein und wie löse ich es?

    Der ursprüngliche Beitrag 27.06.2012 von 23:56 Uhr wurde 28.06.2012 um 00:11 Uhr ergänzt:

    Aaaah, ich habe die Lösung vor lauter Genervtheit doch im Netz gefunden... war eher Zufall. Also:

    Einstellungen -> Apps -> Auf Reiter "Alle" -> Medienspeicher -> antippen und da die Daten löschen.

    Anschließend Gerät rebooten, und beim nächsten Aufruf des Music Players lädt er die Daten neu nach. Dauert je nach Datenmenge allerdings. Bei meiner Class 10 Speicherkarte mit 8 GB, von denen 4-5 GB Musik sind, hat es ca. 2 Minuten gedauert, bis die Datenbank komplett war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012

Diese Seite empfehlen