Standard-Music-Player: Titel & dazugehörige Cover werden nicht richtig angezeigt

U

Umasambaro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer meines ersten Smartphones > Samsung Galaxy S2 (G) < , nun habe ich gestern mal das Handy mit meinem Laptop verbunden, um mir Musik (alles Mp3´s) auf das Handy zu ziehen.
Hat auch mit dem Programm > Kies < wunderbar funktioniert, jedoch habe ich das Problem, dass nun alle Lieder das Titelbild von Adele haben.
Nun möchte ich gern wissen, ob es eine Einstellungs möglichkeit gibt, in der ich dieses Titelbild löschen kann, sodas gar kein Bild in den Liedern zu sehen ist.

Also wenn ich das Musik-App öffne, ist links diese besagte Bild neben dem Lied, und ich möchte eigentlich keine Bilder da haben, den 130 mal das Adele Bild sieht nicht gut aus.

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen, kenne mich mit dem Handy noch nicht wirklich gut aus.

Mfg Uma
 
das dürfe eine frage der idtags sein ... mal am pc bearbeiten..
 
Habe mir von der seite : Mp3tag - Download das programm zum löschen der id tags geladen, habe auch alle id tags gelöscht, aber wenn ich das Lied von Adele mit dem programm abspiele, ist das cover bild von ihr immernoch vorhanden...
 
ok, anderst gefragt, kann ich diese cover bilder über win media player löschen??
 
Zeigt es dir die Bilder auch am PC an oder nicht?

Nutzt du den normalen Player auf den Telefon oder n anderen?

Ich habe bei mir auch einige Bilder angezeigt aber auch nur weil diese im Ordner drin sind wo das Album auch ist
, siehe Anhang...

Oder meinst du nur komplette listen Ansicht???


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332454886538.jpg
    uploadfromtaptalk1332454886538.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 429
die bilder werden auch am pc angezeigt, im win media player.
ich nutze den standart samsung player, den wie du auf deinem bild.
ich habe knapp 130 lieder in einem ordner, wobei ich 5 lieder über amazon gekauft habe, die so ein cover bild anbei haben (Adele, Rihanna), und ich möchte das keine solche bilder im handy angeigt werden, am besten sowas wie bei dir , dem lied " brutal romance ".
 
Also wenn du die Bilder auch auf den PC hast, dann also beim abspielen

Dann sind die Bildchen in idtag drin

Leider bin ich nicht am PC um zu schauen wie man die rausnimmt

Du kannst es mal mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ftpcafe.tagger.trial
Versuchen.... Laut Beschreibung kann am dort die auch wieder rausnehmen


Ok getestet und man kann Covers einfügen und auch entfernen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider nicht. wenn ich nur Adele aufs handy schmeiss, erkennt die app das cover bild nicht.
egal welches lied ich aufs handy tu, es ist immer diese blöde Adele bild dabei..
und dann erkennt die app das bild auch nicht, kann zwar auf "vorhandene entfernen" klicken, aber des bild bleibt.
also haben irgendwie alle lieder in dem ordner des cover bild von Adele drin...
ich blick nich mehr durch...
 
Schau mal ob in dem Ordner irgendwo das Bildchen zu finden ist. Wenn im Titel keins hinterlegt ist, dann gucken die player in dem Ordner ob vielleicht dort ein Bild hinterlegt ist welches sie dann für alle Titel ohne eigenes Bild verwenden. Das macht z.B. bei Alben ja auch Sinn.

Wenn die Titel wirklich sauber sind, dann ist garantiert das Bild im Ordner. Evtl. Versteckt.

Edit: normalerweise ist das dann das folder.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles auswählst

Komplett Musik vom gerät runter

Nur die adale Lieder runter

Edit: ich hatte auch mal ein Bild in Ordner drin //Musik und bei einen Lied wurde mir das als Cover angezeigt
Bild raus Cover normal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 
also, ich gehe auf festpaltte D, öffne den ordner Musik, da sind meine ganzen lieder drin, die weder titel, interpret, album name oder sonstiges anzeigt, außer wie das lied heißt (wie ich es umbenannt habe).
Ich finde auch keinen "folder.jpg" , trotz versteckte dateien anzeigen.
wenn ich über das programm " mp3tag v2.50 " meine lieder öffne (mit win media player) sind keine cover bilder zu sehen, ebenso wie über nur den WMP.
Wenn ich aber über Kies auch nur irgendein lied aus diesem einen ordner aufs handy schmeiße, zeigt mir schon Kies am pc wieder das elendige Adele bild an...
Ich glaub ich bin echt zu blöd dafür...
 
Und auf dem Handy??
Hast du mal bei Galerie nachgeschaut ob da das Bild drin ist?? In etwa so -- anhang--


Falls ja löschen es mal dort
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332461147147.jpg
    uploadfromtaptalk1332461147147.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 243
nein, auch kein bild drin.
 
-.- was für ein fall

Hast du die Musik auf der sd oder auf den Handy?

Und.... Machst du es direkt über kries oder über den "Arbeitsplatz"?



-Ok dann mal alles runter was an Musik drauf ist..
-Handy mal Neustarten
-Musik drauf (erstmal ohne adele)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 
ja auf dem internen speicher, also keine extra speicherkarte.
musik über kies, mit oder ohne kabel spielt da glaub keine rolle.
handy hatte ich schon paar mal ausgemacht, aber das problem ist, egal welches lied ich aus dem ordner nehme, auch wenn ich ein lied (nicht adele) in nen neuen ordner kopiere, ist trotzdem auf m handy dann des bild von der...
glaub eher das ich irgendwas gemacht hab, das alle lieder mit dem bild irgendwie verbunden sind.
 
Es wird die einzigste mp3 sein mit einer verlinkung oder einem bild Inhalt in diesem Ordner oder der ordner stammt aus einer top 100 ? Da passiert es oft ! Wenn der ordner gelöscht wurde und das problem weiter besteht geh in Anwendungen, alle apps such die app mp3 player und lösch den cach :) problem sollte behoben sein .

Wenn du im mp3 player in die Optionen gehst und hier bei music Menü ordner anhagst hast du auch nochmals eine bessere übersicht (nur wenn vorhanden)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- u Made Not my Day...
Hmm schwerer Fall....

Und wenn du das Album Cover bei allen hinzufügst.... Dann hast du auch adele weg ^^ also genau anders rum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 
ok, habs jetzt doch irgendwie hinbekommen das keine cover bilder mehr vorhanden sind.
Vielen dank aber für eure bemühnungen!
 
Hallo!

Ich muss mal denk ich gleich vorausschicken das ich definitiv kein Experte bin und das mein erster Beitrag ist.

Mein Problem bezieht sich auf den Audio Player:
Mir werden zu den Titeln nie (bzw. sehr selten) die Richtigen Interpreten und Alben bzw. Albumcovers angezeigt.
Anfangs dachte ich es liegt vielleicht daran das es einfach nicht in den MP3 Datein mit alles richtig abgespeichert ist. Letzte Woche jedoch hab ich dann sämtliche Datein mit Hilfe von mp3tag auf vordermann gebracht - neue Covers dazu abgespeichert und Interpreten nachträglich hinzugefügt.
Dabei bin ich dann aber auch draufgekommen das bei vielen Datein es mir am Computer sehr wohl richtig angezeigt wird.
Ich hab dann alle Musikdatein gelöscht und die neuen überarbeiteten draufgespielt.
Ergebnis des Ganzen: Von vielen Songs werden nachwievor Interpreten und Alben nicht richtig angezeigt. Die Albencovers werden nur zum Teil richtig anzeigt, zum Teil wird dann ein Cover für Titel verwendet zu denen es nicht gehört usw.

Heute hab ich das ganze dann über Spotify probiert: Da werden plötzlich sämtliche Titel richtig angezeigt + richtige Cover. Also kanns doch nicht an den Datein liegen oder?

bin ehrlich gesagt einwenig ratlos was ich noch probieren soll...wie gesagt am Computer und bei Spotify passt alles aber sobald ichs am Music Player probier :thumbdn:

Wäre echt dankbar wenn ihr noch eine Idee hättet!

Liebe Grüße
Fanny
 
Du könntest mal versuchen die kompletten Ordner auf die Speicherkarte zu kopieren, damit auch alle Dateien übertragen werden.
Ansonsten könntest du einen anderen Music-player installieren, ich kann dir hier PowerAmp wärmstens empfehlen, die App kostet zwar etwas, aber du hast sogar nen sehr guten Equalizer und du kannst die Album-Cover auch noch nachträglich im Player berichtigen, falls es doch Probleme mit den Covern gibt.
Du kannst ihn auch erst 14 Tage testen.
Wenn du was kostenloses willst könntest du auch mal Winamp probieren. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
sittenwaechter
S
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
353
Mydamon
Mydamon
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
137
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten