1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Music Player: Wiedergabe wird ungewollt fortgesetzt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von holger82, 20.06.2012.

  1. holger82, 20.06.2012 #1
    holger82

    holger82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich verwende mein S2G im Auto als Medienplayer (in Verbindung mit dem werkseitig vorhandenen Audiosystem im Auto mit FSE / Medienwiedergabe über Bluetooth). Das funktioniert soweit auch relativ zufriedenstellend (es werden zwar keine Titel im Display des Audiosystems angezeigt, aber wenigstens funktioniert vor- und zurückspringen zwischen den Titeln, die Wiedergabe wird pausiert wenn ich auf Radio / CD umstelle usw).

    Wenn ich in's Auto einsteige und die Zündung betätige sucht das Audiosystem nach Bluetoothgeräten. Wenn ich dann am Handy Bluetooth aktiviert habe wird die Wiedergabe dort fortgesetzt wo sie zuletzt aufgehört hat (automatisch). Das ist ja auch gut so.

    Aaaaaber wenn ich dann das Auto abstelle und damit auch das Audiosystem abgeschaltet wird und somit auch keine Bluetooth-Verbindung mehr besteht, wird nach kurzer Zeit (meistens ein paar Sekunden) die Wiedergabe über den Lautsprecher des Handys fortgesetzt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das unterbinden kann? Also, dass wenn ich aus dem Auto aussteige nicht dauernd Musik aus meiner Tasche kommt :lol: ? Ist nämlich manchmal doch etwas peinlich, weil dadurch das ein paar Sekunden Pause dazwischen sind denke ich auch nicht immer daran. In den Einstellungen des Players konnte ich jedenfalls nichts passendes finden.

    Und bevor wieder die üblichen Suchfunktionshinweise kommen: Ja, ich habe gesucht, allerdings (evtl. nicht exakt die richtigen Stichworte verwendet) zwar ähnliche Sachen gefunden aber eben nicht das selbe. Außerdem war ich mir nicht sicher ob der mitgelieferte Music Player der Android Standard Player ist oder eben etwas von Samsung. Weil bei meinem MS2 sah der damals anders aus.
     
  2. Frighty, 17.08.2012 #2
    Frighty

    Frighty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Habe das gleiche Problem. Und das ist ziemlich nervig. Gibt es bislang neue Erkenntnisse?

    Viele Grüße
    Frighty
     
  3. holger82, 17.08.2012 #3
    holger82

    holger82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Leider nicht. Allerdings habe ich das Thema auch ziemlich schnell ruhen lassen. Inzwischen habe ich mich einfach daran gewöhnt. Zwischendurch habe ich mal Winamp ausprobiert, allerdings hatte ich damals immer wieder das Problem, dass die Wiedergabe einfach pausiert wurde. Ob die Wiedergabe da auch fortgesetzt wurde kann ich gar nicht mehr sagen.
     

Diese Seite empfehlen