Standard Nachrichten App pullen

H

Heritus

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir für mein Auto ein Android-Device (iCarTech S730 mit Android 4.1) gekauft, an welches ich auch einen UMTS Stick angeschlossen habe. UMTS und Telefonie funktionieren auf dem Device auch problemlos, leider kann ich keine SMS empfangen.
Unter dem erscheinenden Menupunkt *#*#4636#*#* kann ich zwar eine SMSC eintragen, aber die wird nicht gespeichert.
Das Gerät ist gerootet.
Eine Nachrichten-App ist in dieser Custom allerdings nicht vorhanden.
Jetzt würde ich versuchen, von einem S3 die Nachrichten App zu pullen und als APK auf dem Device zu installieren. Weiß aber nicht, ob ich damit vielleicht über das Ziel hinausschieße und ob das überhaupt funktioniert.
Gibt es noch eine andere Idee, SMS auf einem Android Device zu empfangen, wenn keine Nachrichten App vorinstalliert ist?

Salomonische Klausel für alle Trolle:
Ich bitte von folgenden Antworten abzusehen:
1.) Ich kann dir leider nicht helfen, aber mein Opa hat auch ein Fahrrad, da kann man keine Klingel anbringen
2.) Wieso willst du so was machen? (hier bitte einfach mal selber googeln)
3.) SMS Empfang im Auto ist gefährlich
4.) Der Weltfriede ist in Gefahr!
etc.
 
Vielen Dank, das werde ich nachher mal installieren uns schauen, ob mir das schon weiter hilft.
Vielen Dank schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Berichte dann bitte :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
413
RoNNoS
R
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten