Standard Polar Wearlink (Bluetooth). Abschaltbar?

Ich tippe auch eher auf Liste 2.
Meine Orux Anzeige springt auch von 100 auf 66 auf 33...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gynta,

als ich gestern Abend laufen war, habe ich an meinem HTC Desire auf dem ich runtastic benutze nachgeschaut: Als ich den Gurt angelegt hatte, war die Batterie bei 60% und als ich zurück kam, nach ca. 40 Minuten laufen, war der Batterie-Status bei 90%. Diese Anzeige bekommt man bei runtatstic in den Einstellungen beim verbinden mit einem BT-Gerät zu sehen.

Das widerspricht wohl Deinen Erfahrungen!?!

Ein Wort noch zur Batterie des BT-Senders. Meine hielt ein knappes Jahr! bei ca. 2-3 Stunden Nutzung pro Woche. Meine zweite Batterie nutze ich jetzt knapp 3 Monate und wie gesagt war der Status nach dem laufen gestern bei 90%.

Gruß Salami
 
  • Danke
Reaktionen: gynta
Salami schrieb:
Das widerspricht wohl Deinen Erfahrungen!?!
Absolut ;) Zu Beginn zeigt die Batterie bei mir kurz 100% und pendelt sich danach bei 66%(Qrux) bzw. 75%(Locus) ein. Was ich eigentlich nachvollziehen könnte, weil sich die, vom Vortag etwas erholte Batterie dann doch dazu besinnt, nicht ganz voll zu sein. Warum bei dir der Wert steigt, erscheint mir etwas seltsam. Die freie Version von runtastic unterstützt den BT Gurt leider nicht um selbst nachzusehen. Die Umrechnung von runtastic wäre demnach
0 = 30%
1 = 60%
2 = 90%
3 = 100%
Hurra, eine 3te Variante :sneaky:
 
Hi,
habe den Gurt jetzt seit ca. 2 Wochen und die Batterie war nach 6 Std. leer.
Daraufhin neu eingelegt weitertrainier (Heimtrainer) und da ist mir aufgefallen das die Anzeigt der Batterie bei Endomondo immer zwischen voll und leer schwank.
Daraufhin bin ich heute zu Polar nach Büttelborn um den Grut checken zu lassen, dort wurde mir gesagt das der Gurt ok ist und sie nichts machen können weil mein Handy nicht zu den Kompaktibelen gehört.
Was aber zimmlich schwer sein dürfte da nur alte Handys dazu zählen.
Heute ist mir das etwas SEHR seltsames aufgefallen:
Wenn der Puls unter 100 ist habe ich immer eine volle Batterieanzeige, wenn der Puls über 100 ist habe ich immer im wechsel volle und leere Batterie!
Kann den Test beliebig lang durchführen/wiederhollen!
Habe das Handy mal gefilmt um das zu dokumentieren werde die Tage nochmal zu Polar fahren und ihnen das Zeigen mal sehen was sie dann sagen.
Kann mir nicht vorstellen das es am Handy lieg, bzw. sagen wir es mal so, die können doch keinen Gurt verkaufen der nur mit 2-3 Jahren alten Handys funktioniert.

Habe den Gurt mit 3 verschiedenen Endomondo Versionen getestet und mit 2 "Handys" HTC One V und Samsung Galaxy Note 10.1:
[FONT=&quot]Endomondo Free-Edition8.7.0[/FONT]
[FONT=&quot]Endomondo Free-Edition 8.6.0[/FONT]
[FONT=&quot]Endomondo Pro Edition 6.3.3[/FONT]

Hat jemand evtl. die gleichen Erfahrungen/Fehler?
Oder jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der Herzfrequenz-Sensor mit Bluetooth ist mit den folgenden Smartphones kompatibel(Das HF-Sensoren Set mit Bluetooth ist nicht mit Polar Trainingscomputern kompatibel!):
Android Smartphones:

  • HTC Wildfire S, Desire S, Sensation XE
  • Samsung Galaxy Ace, Galaxy Mini, Galaxy Gio, Galaxy i9000
  • LG Optimus 3D
 
OruxMaps
Locus
Runtastic
SportsTracker
Sensaris
...und ein noch paar mehr Apps, die mir jetzt nicht einfallen, können ebenfalls den Batteriestatus anzeigen. Manche besser (logischer) als andere.
(s. Beiträg weiter vorne)

#Die Batterie sollte bei täglicher Nutzung schon 1 Woche halten.
#Immer den Sensor vom Gurt "abclipsen" nach Gebrauch - zumind. einen Kontakt.
#Bei Ama(z)on gibts die Batterien schon recht günstig. (Die ganz billigen halten allerdings nicht lange.)

Kurzfasssung:
Teste mit noch mit anderen Apps...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.960
skoschke
S
S
Antworten
1
Aufrufe
830
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten