Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

Ich bin mir nicht sicher wo die Standardeinstellung zur Tonauswahl hinterlegt wird, daher vielleicht einmal das versuchen:

Einstellungen->Apps->Tone Picker->

Dann "Stoppen erzwingen" sofern er aktiv ist, "Daten löschen" und evtl. "Cache leeren". Jetzt die App deinstallieren und nochmal neu installieren.

Vielleicht hilft es.
 
Nein..funzt leider nicht...cache und daten löschen kann ich gar nicht auswählen...da müssten noch irgendwo reste über sein...Evtl. auf der SD Karte?! Ich habe das Cynus T1 von Mobistel. Da erreicht man aber nie jemanden...:thumbdn:
 
Hi,

Menü, Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Picker auswählen, runterscrollen bis zu „Standardwerte“, “Standardwerte löschen“, Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hätte man mit der Suche finden können - ist mehrfach diskutiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Es passiert ja sehr häufig dass eine App ein Update bekommt. Klar kann man das ausschalten, aber wegen Sicherheit sollte man das ja lieber nicht machen.
Angenommen eine App wie Apex, Swiftkey o.ä. bekommt ein Update so fragt das Handy beim nächsten drücken auf die Home Taste (im Falle von Apex) nach was die Standardanwendung für den Launcher sein soll. Im Falle von Swiftkey wird erst mal die Samsung Tastatur als Standard eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit das ein Update diese Einstellung nicht löscht?
 
Versuch die Stock-App zu deaktivieren, dann gibt es keine Alternative als deine Wahl-App.
 
Hmm ok, scheint wohl die Einzige Alternative zu sein
 
Hallo!! Also noch mal...Ich besitze ein Cynus T1 von Mobistel. Habe den Tone Picker installiert....Bei der Wahl, wie man die Töne einstellen will, kann man sich aussuchen: Android oder Tone Picker. Jeweils mit immer oder nur 1 mal. Leider bin ich aus versehen mal auf: immer mit Android gekommen!!! Jetzt kann ich mir meine Töne von der SD Karte für den Kalender usw... nicht mehr aussuchen, sondern nur die vom System.Ich habe schon versucht die App auf Standardeinstellungen zurück zu stellen, aber ich kann diese Funktion gar nicht anwählen! Deinstallieren nutzte auch nix. Was nun?! Muss ich mein Telefon jetzt komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen??!:crying: Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit des diese App wieder funzt??! Gibt es evtl. noch eine App, wo ich MP3 Töne mit auswählen kann??! Wenn ich das Gerät zurücksetzen müsste,sollte ich die SD Karte rausnehmen, oder bleibt die dabei unberührt??! Ich habe dieses Thema, nicht sooo ausführlich, schon im Cynus T1 bereich gepostet, aber es wurde verschoben, was ich merkwürdig finde, da ich ja so ein Gerät besitze.... Lieben Gruß an alle...:smile:
 
Einstellungen -> App -> Tone Picker anklicken und nach unten scrollen und da auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht? O.o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
klarasprudel schrieb:
Ich habe dieses Thema, nicht sooo ausführlich, schon im Cynus T1 bereich gepostet, aber es wurde verschoben, was ich merkwürdig finde, da ich ja so ein Gerät besitze.


Dein im T1-Forum geposteter Thread (mit dem Dein "neuer" vorhin zusammengeführt wurde) ist ins allg. Android-Forum verschoben worden, da sich Dein geschildertes Problem (noch immer) als Frage zu Android (also als nicht-gerätespezifisch) darstellt - der richtige Ort für eine Frage richtet sich hier bei A-H nicht danach, was für ein Handy der Frager benutzt oder besitzt, sondern rein danach, worum es in der Frage geht. Und eine allg. Frage zu Android gehört demnach ins allg. Android-Forum.
 
@klarasprudel

Versuch Folgendes:

Vom Homebildschirm: Menü, Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle wählen, runterscrollen zu "Android-System", das auswählen, runterscrollen zu "Standardmäßig starten", "Standardeinstellung löschen"

Dann Tone Picker erneut installieren. Jetzt solltest Du bei der Tonauswahl erneut gefragt werden, welches Programm Du benutzen willst.

Dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123 schrieb:
@klarasprudel

Versuch Folgendes:

Vom Homebildschirm: Menü, Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle wählen, runterscrollen zu "Android-System", das auswählen, runterscrollen zu "Standardmäßig starten", "Standardeinstellung löschen"

Dann Tone Picker erneut installieren. Jetzt solltest Du bei der Tonauswahl erneut gefragt werden, welches Programm Du benutzen willst.

Dann sollte alles wieder funktionieren.

Morgen!!! Also, das habe ich jetzt soweit getan, nur das bei mir bei standardmäßig starten ,kein Standard steht. also kann ich "Standardauswahl löschen" gar nicht anwählen.Ganz oben kann ich nur "stoppen erzwingen" auswählen.. da steht noch: Anwendung durch Hauptaktivität ausführen... also kann ich das schon wieder nicht ausführen...:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Juuuhhhuuu!!! Ich habe es hin bekommen!!! und zwar so: Einstellungen---> Apps---App Einstellungen zurücksetzen!!! Das ware es... endlich...was eine Geburt:thumbup:
 
Herzlichen Glückwunsch, das war wirkliche eine schwere Geburt. Um so mehr kann es Dich freuen, dass Du es selbst geschafft hast :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: klarasprudel
Habe neulich aus dem ES Datei Explorer heraus eine MP3-Datei gestartet.

Er hat mich dabei gefragt, mit welchem Programm ich sie öffnen will und habe dann den Music+ Player gewählt und den Haken bei "als Standard verwenden" gesetzt.

Jetzt öffnet er jedes Mal die MP3-Dateien mit dem Music+ Player. Wo kann ich die Vorgabe als Standard Player wieder rückgängig machen bzw. einen anderen Player als Standard definieren?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen... Anwendungen....
Dann suchst du die App. Und sagst Standard zurücksetzen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, da ist bei mir alles ausgegraut...

Habe jetzt mal den Cache gelöscht und Stoppen erzwingen gemacht, spielt trotzdem immer wieder mit dem Player ab.
 
...installier einfach nen neuen Player,dann sollte
die Auswahl wieder erscheinen,Du kannst Ihn
ja nachher wieder löschen.
Gruss cmb
 
oder so...
 
Hallo,

bei welcher App schaust du denn? Du musst bei der Musik-App nachsehen, die du angetippt hattest ;)

Grüße
Florian
 
bei welcher App schaust du denn? Du musst bei der Musik-App nachsehen, die du angetippt hattest
Ja, hab ich ja. Bei der App Music+. Da ist aber alles ausgegraut, da kann ich nichts zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
358
swa00
swa00
H
Antworten
5
Aufrufe
268
mblaster4711
mblaster4711
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
539
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten