1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard ROM/Firmware nach Root installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von flaurian, 13.07.2011.

  1. flaurian, 13.07.2011 #1
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo zusammen,
    ich würde sehr gerne auf mein S2 wieder die Standart Software installieren und die Originale Software nutzen. Ich hab bis jetzt das Handy wieder zurück gesetzt hatte aber nichts gebracht root usw. ist immer noch da. oO
    Was kann ich machen ?
     
  2. VerLec99, 13.07.2011 #2
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Rücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt den root ;)
    Schau außerdem mal in die Sektion "Anleitungen", da gibts ausführliche Vorgehensweisen dafür.
     
  3. BananenAffe, 13.07.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das wäre mir aber neu ;) Mit einem Wipe beseitigt man kein Root.Da muss eine komplette Firmware geflasht werden.

    @ flaurian

    Mach es so wie in meiner Anleitung zum Branding entefernen.Dann kannst du auch wieder updates mit Kies machen.
     
  4. flaurian, 13.07.2011 #4
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    dank dir :) mach ich direkt
     
  5. jukel, 14.07.2011 #5
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    @flaurian
    Warum möchtest Du wieder die Standartsoftware?
    Ich stehe vor der Entscheidung rooten oder nicht.
    Ist es schwieriger geworden mit dem Handy umzugehen, muss man
    richtig Ahnung haben, wenn man rootet????
    Sonst lasse ich lieber auch die Finger davon.
    @all
    Habe keine Ahnung was ich dann mehr mit dem Handy machen kann.
    Kann jemand ein Beispiel nennen warum man rooten soll, kann oder will.
    Danke Jukel
     
  6. karlosdanos, 14.07.2011 #6
    karlosdanos

    karlosdanos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich hab meins gerootet um zB mit Titanium Backup erstmal alle nervenden und überflüssigen Apps zu freezen. Das spart Akku :), auch wenn es nicht soviel ist.

    Mit CWM hab ich dann noch schöne Backups gemacht für den Fall der Fälle.

    Mit nem Root bist du halt Superuser und kanns viele Sachen verändern wenn man weiss was man tut.
     
    jukel bedankt sich.
  7. VerLec99, 14.07.2011 #7
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ja, meinte ich doch, Firmware flashen und wipe, war nur zu schnell beim tippen :D
     
  8. BananenAffe, 14.07.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Es gibt soviel was du dann machen kannst ;)

    Andere Themes oder modifizierte Apps installieren,nervige Töne wie z.B. die Kamera und USB Geräusche entfernen,komplette backups deiner Rom machen,alle apps mit Titanium sichern oder apps die man nicht braucht löschen oder freezen und vieles mehr...
     
    jukel bedankt sich.
  9. jukel, 14.07.2011 #9
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Nun werde ich mich mit dem "Rooten" wirklich richtig beschäftigen.
    Ich hoffe, ich mache keinen Fehler.
    Danke für Eure lieben Anworten
     
  10. karlosdanos, 14.07.2011 #10
    karlosdanos

    karlosdanos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ach das ist ganz einfach und dauert wenn man sich zeit lässt auch für einen nichtwissenden (ich hatte erst vor ein paar Tagen das erstemal gerootet) 3min :D
     
  11. flaurian, 14.07.2011 #11
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @Jukel

    Ich hab beim rooten mit der "Rom Lighting 2.0 Version" das Problem gehabt das ich Facebook/WhatsApp Nachrichten entweder gar nicht oder nur kurz angezeigt bekommen hab. Dazu wurde der Akku sehr schnell leer obwohl ich das auch mit der Standart Software schon hatte. Nachdem ich jetzt die Software (Standart von Samsung) aufgespielt habe hat sich der Akku meiner Meinung jetzt schon verbessert, obwohl ich erst seit gestern Abend die Software drauf hab hab ich noch über 80% Juhuuu :D
    Hoffe es ist alles lesbar :huh:
     
  12. BananenAffe, 14.07.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hättest du mal alles gelesen,dann hättest du auch gesehen wie man die probleme mit Facebook usw. beheben kann ;) Und ausserdem gab es da noch ein Update auf Version 2.1 der Litening.Und seit heute sind wir bei Version 2.2.

    Es läuft alles wunderbar und der Akku hält auch gut.Zudem hat man kurz nach dem flashen immer erst probleme mit dem Akku.Das legt sich meist nach ein paar tagen.
     
  13. jukel, 14.07.2011 #13
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Huch was ist nun Lite'ning Rom -Flash Anleitung oder Root Anleitung
    wo muss ich zuerst gucken, wenn ich rooten möchte?
    Bitte nicht böse sein, wenn die Frage dumm ist.
     
  14. BananenAffe, 14.07.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Weiss ja nicht was du machen willst ?

    Wenn du die Litening Custom Rom flashen willst wo schon Root mit drin ist,die Firmware 2.3.4 KG1 und jede Menge andere sachen,dann gehst du zur Litening Anleitung.

    Willst du deine Orginal Firmware behalten und brauchst nur Root,dann gehst du zur Root Anleitung.
     
  15. jukel, 14.07.2011 #15
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich kann mich nur bedanken. Leider kenne ich wohl doch zu wenig von den ganzen Dingen. Ich w e i s s es nicht.
    Werde wohl noch ein wenig warten, ist auch zuviel verlangt, immer nur meine Fragerei.
    Danke Jukel
     
  16. Mark77, 18.07.2011 #16
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Ich melde mich mal hier um nicht nen neuen Post zu öffnen. Wenn ich Glück habe komm ich für 200 EU an ein SGS2 ran, von einen Arbeitskollegen, da er zu dem Optimus 3D wechseln will.

    Nun zum Problem, der hat alles voller Spiele zugeballert und ich möchte eh einen "Full-Reset", Wipe und alles machen und natürlich gleich dabei Rooten".

    Der Root Vorgang usw, alles kein Thema Odin und Co, aber jetzt. Welche FW kann ich verwenden, das alles danach mit Kies weiter geht, Updates etc. ?? Denn bei mein S1 hab ich zwar Android 2.2.3 drauf, aber ne Versions-Nr. die Kies nicht unterstützt.

    Das möchte ich gerne vermeiden und so ein "All in One" Paket zum Flashen nutzen, was a) deutsch ist und b) mit Kies zusammen arbeitet. Möchte das S2 "von Grund auf" neu aufbauen, sauber die wichtigsten Apps installieren usw. Was in der FW unbedingt drin sein soll der Foto u. Video-Editor der im S2 standart bei ist.

    Grüße Mark
     

Diese Seite empfehlen