1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard SMS-App ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von maermot, 09.07.2011.

  1. maermot, 09.07.2011 #1
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hallo,

    mir gefällt der sms client nicht wirklich und suche nach ersatz!
    Nun gibt es da wieder diese große Auswahl!! Was ist die beste eurer Meinung nach... und wie kann ich die neue dann eig als Standardsmsbrowser verwenden, weil die von HTC ist ja auf der startseite integriert?
     
  2. Neoby, 09.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    du kannst die apps in der Bildschirmsperre ändern ;)

    und du kannst auch die standartapp ändern ;)
     
  3. maermot, 09.07.2011 #3
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hi,

    hab jetzt als sms client handcent besorgt! nun möchte ich gern diesen als standard sms client, sodass nurnoch dieser die smsnen bekommt und nicht beide clienten die sms erhalten! Auch wollte ich handcent gerne als widget beim gesperrten Bildschirm haben und nicht den HTC sms clienten!
    wie funktioniert dies?
    dankeschön
     
  4. Handymeister, 09.07.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das war kein Grund einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe die beiden nun zusammengelegt und passe auch den Titel noch an. Bitte achte künftig auf Groß- und Kleinschreibung.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Fallwrrk, 09.07.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Danke, Meister!

    Schick dir selbst eine SMS. Wenn die ankommt, zieh die Statusleiste runter und klick auf die SMS. Dann wirst du gefragt womit du die SMS öffnen willst, machste einfach nen Häkchen unten hin und wählst Handcent aus. Fertig. Ob das auch in den Lockscreen übernommen wird weiß ich nicht.

    mfg Marcel
     
  6. maermot, 09.07.2011 #6
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    funktioniert leider nicht. Dies ging bei mir nur bei Internetbrowserwechsel!
     
  7. Fallwrrk, 09.07.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Komisch, so hab ich das bei WebSMS/SMSdroid gemacht. Naja, versuch wars wert. :tongue:
     
  8. Gelangweilter, 10.07.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die greifen auf den normalen sms Bestand zu. Die SmS gibt's nicht 2x auf dem Mobile.
     
  9. maermot, 10.07.2011 #9
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Gut möglich, trotzdem wird eine neue sms sowohl von den alten, als auch von den neuen sms App angezeigt
     
  10. djcrazy, 10.07.2011 #10
    djcrazy

    djcrazy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi,

    Öffne das Standard sms Programm dann Einstellungen und Benachrichtigung ausstellen. Dann zeigt dir nur noch handcent neue sms an.
    Auf dem lockscreen kannst du unter Einstellungen auch Verknüpfung mit handcent erstellen bzw. Vorhandene ersetzen.

    Lockscreen Verknüpfung ändern über Einstellung dann personalisieren dann Displaysperre auswählen und dann Einstellungen


    Gruß matthias

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  11. Gelangweilter, 10.07.2011 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ist doch logisch. Ein Datenbestand auf den beide Apps zugreifen. Das bleibt auch so. Nur die Benachrichtigung kannst Du für eine abschalten.
     
  12. maermot, 10.07.2011 #12
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dankeschön!! Hat funktioniert.

    mfg Maermot
     
  13. angla, 13.07.2011 #13
    angla

    angla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    hey maermot,

    weil du nach alternativen Clients gefragt hast... Ich hab früher auch Handcent verwendet, bin aber mittlerweile auf mysms mysms SMS App - SMS anywhere, anytime & on any device umgestiegen.

    Großer Vorteil ist, dass du zu anderen Leuten, die auch mysms nutzen, gratis simst. Es gibt auch eine Web-App mit der du vom Browser aus SMS versenden kannst - funktioniert sogar mit deinen Netzbetreiber SMS :)
     
  14. maermot, 13.07.2011 #14
    maermot

    maermot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi Angla,

    Danke für deinen Tipp, aber da ich sowieso SMS flat habe, ist dein Argument für mich natürlich unwichtig! Hast du sonst noch weitere Vorteile gegenüber Handcent gefunden?

    mfg Maermot:smile:
     
  15. angla, 13.07.2011 #15
    angla

    angla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hi,
    Ja der zweite große Vorteil gegenüber Handcent ist für mich eben die Web-App. Ich kann mich im Web einloggen und hab dann meine SMS Inbox vom Handy auch im Web - also alle meine Kontakte und SMS die ich auch am Handy habe. Im Web kann ich dann SMS versenden und auch empfangen - was für mich super praktisch ist, da ich sowieso den ganzen Tag über vorn PC sitze.

    Ich hab auch ein SMS Paket und das kann ich auch im Web nutzen. Ich muss sagen seit ich mysms nutze schreib ich auch einiges mehr an SMS - das Tippen auf der Handytastatur hat mich immer schon gestört.

    Naja schau's dir einfach mal an - für mich ists momentan die beste Lösung.
     

Diese Seite empfehlen