Standard SMS-App ändern

M

maermot

Neues Mitglied
0
hallo,

mir gefällt der sms client nicht wirklich und suche nach ersatz!
Nun gibt es da wieder diese große Auswahl!! Was ist die beste eurer Meinung nach... und wie kann ich die neue dann eig als Standardsmsbrowser verwenden, weil die von HTC ist ja auf der startseite integriert?
 
du kannst die apps in der Bildschirmsperre ändern ;)

und du kannst auch die standartapp ändern ;)
 
hi,

hab jetzt als sms client handcent besorgt! nun möchte ich gern diesen als standard sms client, sodass nurnoch dieser die smsnen bekommt und nicht beide clienten die sms erhalten! Auch wollte ich handcent gerne als widget beim gesperrten Bildschirm haben und nicht den HTC sms clienten!
wie funktioniert dies?
dankeschön
 
Hallo,

das war kein Grund einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe die beiden nun zusammengelegt und passe auch den Titel noch an. Bitte achte künftig auf Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, Meister!

Schick dir selbst eine SMS. Wenn die ankommt, zieh die Statusleiste runter und klick auf die SMS. Dann wirst du gefragt womit du die SMS öffnen willst, machste einfach nen Häkchen unten hin und wählst Handcent aus. Fertig. Ob das auch in den Lockscreen übernommen wird weiß ich nicht.

mfg Marcel
 
Hallo,

funktioniert leider nicht. Dies ging bei mir nur bei Internetbrowserwechsel!
 
Komisch, so hab ich das bei WebSMS/SMSdroid gemacht. Naja, versuch wars wert. :tongue:
 
maermot schrieb:
hi,

hab jetzt als sms client handcent besorgt! nun möchte ich gern diesen als standard sms client, sodass nurnoch dieser die smsnen bekommt und nicht beide clienten die sms erhalten! Auch wollte ich handcent gerne als widget beim gesperrten Bildschirm haben und nicht den HTC sms clienten!
wie funktioniert dies?
dankeschön

Die greifen auf den normalen sms Bestand zu. Die SmS gibt's nicht 2x auf dem Mobile.
 
Gut möglich, trotzdem wird eine neue sms sowohl von den alten, als auch von den neuen sms App angezeigt
 
Hi,

Öffne das Standard sms Programm dann Einstellungen und Benachrichtigung ausstellen. Dann zeigt dir nur noch handcent neue sms an.
Auf dem lockscreen kannst du unter Einstellungen auch Verknüpfung mit handcent erstellen bzw. Vorhandene ersetzen.

Lockscreen Verknüpfung ändern über Einstellung dann personalisieren dann Displaysperre auswählen und dann Einstellungen


Gruß matthias

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
maermot schrieb:
Gut möglich, trotzdem wird eine neue sms sowohl von den alten, als auch von den neuen sms App angezeigt

Ist doch logisch. Ein Datenbestand auf den beide Apps zugreifen. Das bleibt auch so. Nur die Benachrichtigung kannst Du für eine abschalten.
 
Dankeschön!! Hat funktioniert.

mfg Maermot
 
hey maermot,

weil du nach alternativen Clients gefragt hast... Ich hab früher auch Handcent verwendet, bin aber mittlerweile auf mysms mysms SMS App - SMS anywhere, anytime & on any device umgestiegen.

Großer Vorteil ist, dass du zu anderen Leuten, die auch mysms nutzen, gratis simst. Es gibt auch eine Web-App mit der du vom Browser aus SMS versenden kannst - funktioniert sogar mit deinen Netzbetreiber SMS :)
 
Hi Angla,

Danke für deinen Tipp, aber da ich sowieso SMS flat habe, ist dein Argument für mich natürlich unwichtig! Hast du sonst noch weitere Vorteile gegenüber Handcent gefunden?

mfg Maermot:smile:
 
Hi,
Ja der zweite große Vorteil gegenüber Handcent ist für mich eben die Web-App. Ich kann mich im Web einloggen und hab dann meine SMS Inbox vom Handy auch im Web - also alle meine Kontakte und SMS die ich auch am Handy habe. Im Web kann ich dann SMS versenden und auch empfangen - was für mich super praktisch ist, da ich sowieso den ganzen Tag über vorn PC sitze.

Ich hab auch ein SMS Paket und das kann ich auch im Web nutzen. Ich muss sagen seit ich mysms nutze schreib ich auch einiges mehr an SMS - das Tippen auf der Handytastatur hat mich immer schon gestört.

Naja schau's dir einfach mal an - für mich ists momentan die beste Lösung.
 

Ähnliche Themen

Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.823
MDXDave
MDXDave
J
Antworten
5
Aufrufe
6.422
Jörg L.
J
R
  • rolf11
Antworten
7
Aufrufe
13.147
ralfihpunkt78
R
Zurück
Oben Unten