1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-SMS-Icon oben in der bar trotz Handcent-SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von GMC, 28.02.2010.

  1. GMC, 28.02.2010 #1
    GMC

    GMC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo

    ich habe bei mir Handcent SMS installiert.

    Wenn ich nun eine SMS bekomme, gibts die Benachrichtigung von Handcent sowie die Standardbenachrichtigung oben in der bar - obwohl ich die im Standardprogramm ausgeschaltet habe.

    Jemand ne Idee? Das nervt :)
     
  2. bam2000, 28.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Geh mal in den einstellungen vom standart sms programm gucken, dort gibt es was, womit man die notification ausstellen kannst
     
  3. fsenguen, 28.02.2010 #3
    fsenguen

    fsenguen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi.

    1. sms/mms app von Android starten
    2. einstellungen
    3. Benachrichtigungen das häckchen abstellen

    dann bekommst du nur von Handcent die Benachrichtigung in der Statusleiste:)
     
  4. KisteBier, 28.02.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    das thema gab´s inzwischen geschätzte 5-11 mal ^^ die sufu is was feines ;)
    nix für ungut..

    gruß kiste
     
  5. GMC, 03.03.2010 #5
    GMC

    GMC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2010

    Danke, aber das funktioniert ja eben nicht (habe ich oben ja geschrieben, dass die ausgeschaltet ist.

    Jemand ne Idee?

    @KisteBier
    Danke für den Hinweis mit der SuFu. Aber hier gibt es keinen Thread, der genau diese Problematik behandelt (also Benachrichtigung TROTZ ausgeschalteter Standardnotification). BItte die Beiträge durchlesen, bevor du solche Hinweise gibst.
     
  6. ser1us, 03.03.2010 #6
    ser1us

    ser1us Gast

    Hallo

    Schau nochmals in die Einstellungen der Default-SMS app, dort gibt es eine Option die besagt das neue Nachrichten automatisch abgerufen werden sollen. Nimm diese Option raus , dann sollte es funktionieren.

    Gruss!
     
  7. gokpog, 03.03.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Entweder bin ich der absolute SuFu Whisperer oder ich hatte nur Glück: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/12247-sms-benachrichtigung-kommt-2-mal.html

    Darin wurde festgestellt, dass das zweite Icon immer von einem weiteren Benachrichtigungsprogramm (Missed Call, Beautiful Widget SMS) ausgelöst wird. Hast du ein weiteres Programm drauf und wenn es nur zum Nachrichtenton einstellen ist?
     
  8. GMC, 04.03.2010 #8
    GMC

    GMC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Nein, ich habe kein anderes SMS-Programm installiert ...

    noch jemand ne Idee?
     
  9. gokpog, 04.03.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es geht nicht um ein anderes SMS Programm, sondern um alle Apps, die auch nur entfernt etwas mit SMS zu tun haben. Widgets, Klingel- bzw. Nachrichtentöne, Benachrichtigungs-LED usw.
     
  10. GMC

    GMC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Sorry, aber

    a) ja, ich kann lesen und
    b) nein, der immer gleiche Tipp hilft leider nicht.
     
  11. gokpog, 04.03.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    c) Dann hast du dich ungenau ausgedrückt. Deiner Antwort nach zu urteilen, hattest du nämlich nichts gelesen...
    ...und es geht eben nicht um ein weiteres SMS Programm in meiner Antwort. Daher auch noch mal die Klarstellung im zweiten Beitrag.

    Ich habe aber sonst keine weiteren Ideen woran es liegen kann.
     
  12. GMC

    GMC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Zur Verdeutlichung ergänze ich meinen Satz:

    Nein, ich habe kein Programm installiert, welches in irgendeiner Form mit SMS oder Notifications zu tun hat ..
     

Diese Seite empfehlen