1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Standard-SMS / MMS-App: Mehrere Empfänger

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Marjun, 12.05.2010.

  1. Marjun, 12.05.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Sagt mal geht das nicht mit der Standard App ? Find da zum verrecken keine Option, kann doch nicht sein oder ? :confused:
     
  2. EheFrauMaterial, 12.05.2010 #2
    EheFrauMaterial

    EheFrauMaterial Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    menütaste & empfänger hinzufügen o_O
     
  3. Marjun, 12.05.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ne eben nicht, da hab ich nur: Betreff hinzufügen, Anhängen,Verwerfen, Alle Threads
     
  4. Reservist, 12.05.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Einfach oben wieder zurück in die Telefonnummernleiste und den nächsten Empfänger auswählen?!
     
  5. Marjun, 12.05.2010 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    wie oben ? ich hab da nur eine Leiste da steht: "An:" drin. Was ist das denn für ein Quatsch, kann vernüftige Empfänger nur auswählen wenn ich direkt in den Kontakten unter: SMS schreiben gehe. Wenn ich SMS/MMS aufrufe muß ich die Nr. selber tippen, da kann man nirgends auf seine Kontakte zugreifen, ich bin seid 2 Std. am suchen: No Way
     
  6. DJMetro, 12.05.2010 #6
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hast du es mit den Augen? Im Menü steht doch "Kontakt hinzufügen" :rolleyes:
     
  7. Reservist, 13.05.2010 #7
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Du gehst oben in die "Nummernleiste", und tippst dann einfach den Anfangsbuchstaben des nächsten Kontakts.

    Jedenfalls ist es möglich.
     
  8. Marjun, 13.05.2010 #8
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Werd mal nicht frech Du Pfanne, da steht bei mir nichts, sonst würde ich ja kaum fragen.

    Nein, das geht auch nicht, ich kann da nur Nummern eintippen, ob ihr es glaubt oder nicht. Hab mir jetzt ChopSMS besorgt oder oder wie das heiß, damit geht das ohne Probleme, einfach ein + Zeichen und man beliebig viele Kontake hinzufügen so wie es sein soll. Bei Android 1.5 Orginal geht es eben nicht und ganz bescheuert bin ich auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
  9. djmarques, 13.05.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du werd mal nicht ausfällig, wenn du zu blöd bist um bei einem sms mehrere empfänger hinzuzufügen...


    bisschen komisch bist schon...
    viel spaß mit CHOPSMS

    :D :D :D :D
     
  10. Luemel, 13.05.2010 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Seid ihr alle den so sicher, ob es die Funktion schon unter 1.5 gab?
     
  11. Reservist, 13.05.2010 #11
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ja, definitiv. Weil ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mich gewundert hab, dass der Rechtschreibfehler "Ich aan xyz" auch in 1.6 noch war.
     
  12. DJMetro, 13.05.2010 #12
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Jetzt mach mal folgendes:
    Tu als wenn du ne SMS schreiben möchtest und tippe auf das Feld "An". Dann öffnet sich ja die Tastatur. Wenn du dann die Menü Taste betätigst, was siehst du alles? Bei mir kommt: Betreff hinzufügen, Anhänge, Verwerfen, Alle Threads und Kontakt hinzufügen.
     
  13. Marjun, 14.05.2010 #13
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Leute, bei mir ist da eben kein "Kontakt hinzufügen" ihr könnt es glauben oder nicht, ich mach ja so Threads nicht aus Langeweile auf
     
  14. djmarques, 14.05.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Und wie das geht, sobald du einen Kontakt hinzugefügt hast, nochmal in das geld tippen und den nächsten kontakt rein....

    Es muss ja nicht Kontakt hinzufügen heißen...... In das feld vom empfänger... das weiße feld mit dem orangen balken.....
     
  15. Marjun, 14.05.2010 #15
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich wer mein Gerät eh gleich flashen, dann werd ich mal sehen ob es dann geht, ansonsten mach ich es halt mit ChompSMS, ist ja eh besser als die Standard App
     
  16. Marjun, 14.05.2010 #16
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    So bei dem Update auf 1.6 ist da jetzt auch Kontake hinzufügen vorhanden, wollte das nur mitteilen, bei 1.5 war es defintiv nicht da
     
  17. obiwan, 14.05.2010 #17
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also bisher wars immer so:
    kontakt..> ,
    nach dem komma hat man rein geklickt und konnte den nächsten hinzufügen....

    egal, hauptsache es funzt und du bist glücklich
     

Diese Seite empfehlen